1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • phonoaudio
  • 3. November 2015 um 01:59
  • A.M.
    -----
    Reaktionen
    12.069
    Beiträge
    4.003
    Bilder
    8
    • 29. Mai 2024 um 22:20
    • #18.601
    Zitat von Hügiäne

    Stahl für Heavy Metal.

    Gibt es eigentolich so Stahl-Plattenspieler?

    VG

    Uwe

    Alles anzeigen

    Fern&Roby

    Grüße

    Michael

  • otti.clz
    Feierabend-Genusshörer
    Reaktionen
    42.702
    Beiträge
    9.497
    Bilder
    123
    • 29. Mai 2024 um 23:01
    • #18.602

    Heute die Ersatznadel bekommen, Lenco wieder im Einsatz...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    beste Grüße

    Rainer

  • hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    88.792
    Beiträge
    8.425
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 29. Mai 2024 um 23:10
    • #18.603

    otti.clz

    Klär uns dann mal auf, wie die Nagaoka Nadel daran spielt!

    Bitteschööööön!

    Bis später, Peter

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Hansemann
    ZWINGENTREFF
    Reaktionen
    329
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    33
    • 30. Mai 2024 um 08:15
    • #18.604
    Zitat von Duese

    Rega Clone.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gutes Design kann nur aus Münster kommen ! :thumbup: ;)

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Do-it-self
    weißnix, kannaberalles
    Reaktionen
    5.525
    Beiträge
    3.794
    • 30. Mai 2024 um 08:16
    • #18.605

    leider finde ich kein Bild mehr meiner dunkel grauen Stahl Zarge für den Dual 1218.....war Rohr St 52/S355.......

    "Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

  • turnaround0205
    Einstellungssache!!
    Reaktionen
    10.617
    Beiträge
    7.964
    Bilder
    60
    • 30. Mai 2024 um 08:54
    • #18.606
    Zitat von Hansemann

    Gutes Design kann nur aus Münster kommen ! :thumbup: ;)

    Hans!

    Du irrst!

    Der Mittelpunkt für gutes Aussehen wohnt am Harz..... :D :D :D

    Ahoi

    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Musikfloh
    Profi
    Reaktionen
    373
    Beiträge
    991
    • 30. Mai 2024 um 09:44
    • #18.607
    Zitat von Duese

    Rega Clone.

    Wann startet die Serienproduktion?

  • Mattematixx
    レジャーアーティスト
    Reaktionen
    2.109
    Beiträge
    8.023
    Bilder
    126
    • 30. Mai 2024 um 09:51
    • #18.608

    Denkst Du dabei an Harzer Käse?

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • betamax
    Erleuchteter
    Reaktionen
    606
    Beiträge
    2.641
    Bilder
    198
    • 30. Mai 2024 um 10:23
    • #18.609

    Hallo,

    die dünne Plastikwanne hatte mich irgendwann genervt - da wurde dann etwas selbst gegossen :DSCF0654.JPG

    Grüße,

    betamax

  • Compu-Doc
    jazzlastiger Marantzianer
    Reaktionen
    11.316
    Beiträge
    3.914
    • 30. Mai 2024 um 10:33
    • #18.610

    Bitte mehr Bilder und größer.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen...ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~
    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown, der Robert ;)

  • otti.clz
    Feierabend-Genusshörer
    Reaktionen
    42.702
    Beiträge
    9.497
    Bilder
    123
    • 30. Mai 2024 um 12:10
    • #18.611
    Zitat von turnaround0205

    Hans!

    Du irrst!

    Der Mittelpunkt für gutes Aussehen wohnt am Harz..... :D :D :D

    Ahoi

    Jürgen

    im... ;) ^^

    beste Grüße

    Rainer

  • Hans Schiffer
    Meister
    Reaktionen
    2.863
    Beiträge
    2.111
    • 30. Mai 2024 um 12:46
    • #18.612

    Aktuelle Kombi DL 103R auf Dual 601

    Dateien

    IMG_4981.jpg 393,65 kB – 12 Downloads
  • bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    8.133
    Beiträge
    5.852
    • 30. Mai 2024 um 13:16
    • #18.613

    Denon DL 103 R an Dual ULM Arm....das arme!! :huh:

    Das sind fast 13 Hz Systemresonanz!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.086
    Beiträge
    3.328
    • 30. Mai 2024 um 13:21
    • #18.614

    ... wenn's denn ein ULM-Arm wäre.

  • Garuda
    Feind aller Schlangen
    Reaktionen
    18.994
    Beiträge
    6.940
    Bilder
    499
    • 30. Mai 2024 um 13:25
    • #18.615
    Zitat von sansui78

    ... wenn's denn ein ULM-Arm wäre.

    einige lernen es nie :rolleyes:

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"

    Theresia von Avila

  • FunkBrother
    Inaktiv
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    77
    • 30. Mai 2024 um 13:29
    • #18.616
    Zitat von röhrenfan2011

    So ist es richtig!

    Frisch und voller Mut ins Forum. :merci:

    Und wieder raus… nicht gut für meinen Puls!

    ;)

  • sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.086
    Beiträge
    3.328
    • 30. Mai 2024 um 13:31
    • #18.617

    Bei mir darf heute auch mal wieder ein ULM-Tonarm ran. Stehen ja gerade hoch im Kurs hier die guten alten Duals :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • AchimK
    LINN SONDEK LP12
    Reaktionen
    163.363
    Beiträge
    21.486
    Bilder
    100
    • 30. Mai 2024 um 13:37
    • #18.618
    Zitat von sansui78

    ... wenn's denn ein ULM-Arm wäre.

    Manch einer wird es wohl nie raffen. ^^

    Liebe Grüße Achim

    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hans Schiffer
    Meister
    Reaktionen
    2.863
    Beiträge
    2.111
    • 30. Mai 2024 um 13:38
    • #18.619
    Zitat von Garuda

    einige lernen es nie :rolleyes:

    Hallo Garuda

    danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Schön, dass alle hier ihre Arm/System Kombinationen mit Messwerten unterlegen.

    Der 601 hat beileibe keinen ULM Tonarm. Mit dem DL 103 dürfte er eine Resonanz weit im unkritischen Bereich haben. Zur Erbauung 2 Ausschnitte aus einem 601 Testbericht, der mit Messungen untermauert wurde, das war Gott sei dank früher noch Usus gegenüber den heutigen, oft inhaltsleeren High End Schwurbeleien.

    Viel Spass beim Lesen, es dient hoffentlich der Erhellung. Ich habe jetzt viel Spass beim Hören.

    LG
    Hans

    Dateien

    Bild 30.05.24 um 13.32.jpeg 172,31 kB – 41 Downloads Bild 30.05.24 um 13.33.jpeg 18,14 kB – 34 Downloads
  • betamax
    Erleuchteter
    Reaktionen
    606
    Beiträge
    2.641
    Bilder
    198
    • 30. Mai 2024 um 13:45
    • #18.620

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21