Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• Falls du neueste Erkenntnisse zu Rate ziehen möchtest, siehe: Christopher Clarke, Die Schlafwandler. Der weist keineswegs Österreich-Ungarn die Hauptschuld zu.

Es war ein komplizierter, höchst eigendynamischer und fataler Mechanismus, der den 1. Weltkrieg ausgelöst hatte.

Doch hätten die Österreicher auf dem Balkan nicht so heftig annektiert, wäre die Initialzündung nicht erfolgt.

Dennoch befand sich Europa auf einem schrecklichen Pulverfaß.

• Ich habe schon mehrere Technics/ Dual/ Thorens- Plattenspieler aus Flohmärkten gekauft. Ich bin immer wieder verblüfft, daß sich die Verkäufer/innen nicht mal die Mühe machen, wenigstens den gröbsten Dreck wegzuwischen...die Wohnungen möchte ich nicht sehen.

Rafael

Das Zeug, das viele auf Flohmärkten vetkaufen, stammt aus Haushaltsauflösungen, Kellern und sonstwoher. Viele Verkäufer haben überhaupt keinen Plan und wollen das einfach los werden.

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Ich habe schon mehrere Technics/ Dual/ Thorens- Plattenspieler aus Flohmärkten gekauft. Ich bin immer wieder verblüfft, daß sich die Verkäufer/innen nicht mal die Mühe machen, wenigstens den gröbsten Dreck wegzuwischen...die Wohnungen möchte ich nicht sehen.

Rafael

Falls du mich damit gemeint hast , hier ein Einblick in meine Wohnsituation , nicht mein Hörraum . Irgendwie großen Dreck kann ich nicht feststellen . Der TD160 stand in einem Lagerregal im Keller und da wische ich nicht jeden Tag Staub , abgesehen davon habe ich genug andere Plattenspieler :D :D :D .

MfG , A .

raum usm.JPG

raum cyclus.JPG

EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

• Den Cor Zyklus von Peter Maly hatte ich seit 1993 ,wunderschöner Sessel,aber ich konnte nicht mehr darin sitzen und er musste mich 2023 ( 30 Jahre ) verlassen ||

Viele Grüße Dieter

• Den Cor Zyklus von Peter Maly hatte ich seit 1993 ,wunderschöner Sessel,aber ich konnte nicht mehr darin sitzen und er musste mich 2023 ( 30 Jahre ) verlassen ||

Ich habe meiner Frau vor einiger Zeit was bequemeres geschenkt , der Zyklus steht jetzt im Flur :D .

MfG , Alexander .

EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

• Ich habe meiner Frau vor einiger Zeit was bequemeres geschenkt , der Zyklus steht jetzt im Flur :D .

MfG , Alexander .

Es war bei mir fast auch so ,ich konnte mich nur nicht von ihm trennen ,nach seinem Verkauf musste auch der Wink von Cassina gehen ,da war das mit dem sitzen noch schlimmer.Es war aber eine schöne Zeit mit beiden.

Viele Grüße Dieter

• Hallo,

mein erster ernst zu nehmender Dreher, am 15.12. 79 neu für 398,- DM erworben ( habe dreimal nachgefragt : das Shure V15 III ist wirklich mit dabei ? :) )

Irgendwann dann verkauft, nur um ihn ein Jahr später auf einem Flohmarkt wieder zu kaufen...

Vor zwei Wochen mal rausgekramt, es gab einiges zu richten. Auf dem Bild - nur wegen der Optik - mit einem Ortofon MC 200 (und Mietzekatze) Normal funktioniert das so nicht, der Trafo streut ein.

DSCF2562.jpg

Grüße,

betamax

• Der war ja richtig teuer!!

Zu der Zeit habe ich 346 DM Ausbildungsvergütung bekommen....((Zweites Lehrjahr))

Meiner sieht heute so aus::

Der andere Telefunken S 600

Ahoi

Jürgen

Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

(War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

• Der AC 3300 sollte eigentlich links verbaut werden als 4400 , aber die Tonarmbasis passt nicht rein . Muß erst eine Unterlegscheibe besorgt werden mit 40mm Durchmesser in 10mm Stärke ,Tonarm höher .Anderer Tonarm Grace 565 😉