Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• Den Magnat MTT 990 hatte ich mir 2020 auch

in einem Geschäft angesehen.

Von der Optik her ein sehr schönes Modell.

Der Preis lag zu dieser Zeit bei ca. 990,00 €.

Ich habe dann ein paar Euro draufgelegt und den Technics SL 1500 C gekauft.

Wahrscheinlich hast Du den Magnat jetzt günstiger gekauft.

Viel Freude mit dem neuen Plattenspieler.

Grüße

• Magnat MTT990 gegönnt.

Alles richtig gemacht. Viel Spaß damit!

Ich hab ihn auch schon länger auf dem Schirm und werde ihn mir als Zweitspieler nach dem Urlaub gönnen.

10 Zoll Tonarm, VTA und Azimuth lassen sich bequem einstellen. Wechselbare Headshell.

Plattenteller klingelt nicht.

LG Haiko

• CSMusiksysteme GmbH | Magnat MTT 990 inkl. Tonabnehmer - B Ware - weiss | Hifi
    Magnat MTT 990 inkl. Tonabnehmer - B Ware - weiss - Magnat
    csmusiksysteme.net

Bei Bezahlung mit PayPal 3% Skonto.

Gerade bestellt und schon versendet.

Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

• Moin,

mal was anderes......aus den USA

VPI Classic 1 mit JWM 10,5 i SE (Einpunkter)

Das gute Stück ist auch schon 16 Jahre alt

VPI

VPI

Grüße

Arnold

...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

AAA-Mitglied seit 2004

• Toll! Ein wirklicher Klassiker!

Eine Frage! Gibt es nachweisliche Vorteile, wenn der Antriebs Pulley vorne links, anstatt hinten links untergebracht ist?

Ich meine, einmal etwas darüber gelesen zu haben.

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

* https://www.georgia-insight.eu/

• Hinten ist der Abstand zum TA immer größer; Motoreinstreuungen minimieren. :/

♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

.....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

der Robert

• Es wird wohl praktische Gründe haben

Toll! Ein wirklicher Klassiker!

Eine Frage! Gibt es nachweisliche Vorteile, wenn der Antriebs Pulley vorne links, anstatt hinten links untergebracht ist?

Es wird wohl praktische Gründe haben - wenn man den Antriebsriemen für andere Geschwindigkeit umlegen will, ist es vorne einfacher als hinten.

• Hi Alexander,

kann ich leider nix dazu sagen, von der Classic Serie gab es spätere Versionen,

da ist der Antrieb hinten links.

Grüße

Arnold

...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

AAA-Mitglied seit 2004

Einmal editiert, zuletzt von findus ()

• Hallo

Willibald Bauer hat den Motor vorne links platziert.

Ich meine , wenn der Motor vorne sitzt, löst sich der Riemen vom Plattenteller ziemlich parallel zum Tonabnehmer. Wenn der Motor hinten links sitzt, beträgt der Winkel ca. 90°.

Irgendetwas mit mehr Unruhe.

Ist leider schon sehr lange her, dass ich beim Willibald zu Besuch war.

Gruß von Eugen

• Ich sehe, das meine Frage ein wenig für Verwirrung und Irritation sorgt. Bin mir aber sicher, in einem Bericht inklusive Begründung, etwas darüber gelesen zu haben.

Ab und zu gibt es ja Laufwerke, wo der Antriebs Pulley vorne links montiert wurde. Z.B. auch beim Elac Miracord 90 Anniversary.

Werde einmal recherchieren.

Namasté

Alexander

• Danke!

Genau, in diese Richtung ging das.

Namasté

Alexander

• Toll! Ein wirklicher Klassiker!

Hatte schon über die Jahre ein Laufwerk mit beiden Möglichkeiten, die Anordnung des Antriebs Pullys ist meiner Meinung nach ziemlich Latte!,

Voraussetzung ist natürlich der Identische Arm, System und alles andere.

Wahrscheinlich werden jetzt einige hier anderer Meinung sein, aber so funktioniert mein Gehör

Altohrhörer

• Erinnert mich gerade an das Bild, welches ich als kleiner Bub vor Augen hatte, als die Motorhaube eines Käfers geöffnet wurde und ich mich fragte, warum der Riemen von rechts oben nach links unten läuft und nicht anders. Als ich dann das gleiche Bild beim Öffnen der Motorklappe eines Pritschenwagen sah, dachte ich mir dann, das muss wohl so und habe es akzeptiert.

Gruß tomfritz