Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• Das war aber teuer. Um Deinen Verlust in Grenzen zu halten, nehme ich ihn Dir für 55,- ab. Das EPC 202, das ich noch habe, kriegt dann eine neue Nadel. T4P ach herjeh, damit kann doch keiner mehr was anfangen.

😉

Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.

• Squashbälle unter einem Garrard gibt es seit Jahrzehnten.

Gerade die Tatsache, dass es die Bälle in unterschiedlichen Härten gibt, lädt zum Experimentieren ein.

..... wobei die Funktion ihrer Härte, wie wir ja alle wissen, durch Wärmeentwicklung während des Spielens auf dem Kurt sich den Angaben nähert.

Versucht das mal mit einem Plattenspieler. Soviel Bässe gibt es gar nicht. :D

..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

• Lange her, dass ich Squashbälle in der Hand hatte.

Wimre sind sie auch im kalten Zustand unterschiedlich hart.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Das war aber teuer. Um Deinen Verlust in Grenzen zu halten, nehme ich ihn Dir für 55,- ab. Das EPC 202, das ich noch habe, kriegt dann eine neue Nadel. T4P ach herjeh, damit kann doch keiner mehr was anfangen.

Nun ja, der kann auch 200 bringen, wenn man DEN richtigen findet. Was immer noch günstig zur Leistung ist.

Der DD hat weniger Drehmoment wie ein 1210/1200, aber egal er ist präzise, pitchbar, mit Subchassis und voll Alu Gehäuse , der NP lag um 550 DM. Der Sl-Q300 ohne X kostete 400.-. Das original MM System war Spitzenklasse, das jetzt verbaut MC absolute Spitzenklasse in den Mittleren 80ern

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

• Stimmt, halbierte Tennisbälle gab es auch. Wahrscheinlich etwas früher, der richtige Squasch-Boom kam ja erst in den 80ern.

Wir haben auch mal Sand in Luftballons gefüllt zum Dämpfen. Hat auch Wirkung gezeigt, allerdings sind die Luftballons relativ schnell geplatzt, echte Sauerei das. ^^

Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

• Kondome?

:24:

Andreas

EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

• Jetzt wird´s Esotherisch. ^^

♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

.....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

der Robert

• Ideal sind Squashbälle aber auch nicht. Die sind nicht langzeitstabil, weil mit der Zeit die Gasfüllung durch den Gummi austritt.

Musikalische Grüße von Udo L.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

• Wenn du Langzeitstabilität suchst, mußt du Glasmurmeln nehmen ;)

der Robert

• Ich dachte, Tennisbälle werden als Unterlage halbiert.

Man lernt nie aus.

Musikalische Grüße von Udo L.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

• Beim geposteten-grünen-Plattenspieler sind die Squashbälle ungeschnitten in den Holz...einrahmungen fixiert.

der Robert

• Wir haben auch mal Sand in Luftballons gefüllt zum Dämpfen. Hat auch Wirkung gezeigt, allerdings sind die Luftballons relativ schnell geplatzt, echte Sauerei das

Irre, welchen Stuss man damals so gemacht hat. Ich erinnere mich......

• Servus,

ich habe mal einen kennen gelernt, der hat seinen Scheu auf Kugeln gelagert, die er aus Computer Mäusen nahm. Pro Ecke nahm er drei oder vier übereinander, mit einer entsprechenden Halterung.

Er erzählte davon, wie er die besorgt hatte: im Saturn gab es ein Sonderangebot und er kaufte dann so viele. Vor der Tür packte er die Mäuse aus, entnahm die Kugeln und schmiss den Rest in die Müllbehälter. Mancher Umstehender / Herumlaufender hat dann wohl recht befremdlich geschaut...😉

Gruss,

Dieter

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD