Das war aber teuer. Um Deinen Verlust in Grenzen zu halten, nehme ich ihn Dir für 55,- ab. Das EPC 202, das ich noch habe, kriegt dann eine neue Nadel. T4P ach herjeh, damit kann doch keiner mehr was anfangen.
😉
Das war aber teuer. Um Deinen Verlust in Grenzen zu halten, nehme ich ihn Dir für 55,- ab. Das EPC 202, das ich noch habe, kriegt dann eine neue Nadel. T4P ach herjeh, damit kann doch keiner mehr was anfangen.
😉
Squashbälle unter einem Garrard gibt es seit Jahrzehnten.
Gerade die Tatsache, dass es die Bälle in unterschiedlichen Härten gibt, lädt zum Experimentieren ein.
..... wobei die Funktion ihrer Härte, wie wir ja alle wissen, durch Wärmeentwicklung während des Spielens auf dem Kurt sich den Angaben nähert.
Versucht das mal mit einem Plattenspieler. Soviel Bässe gibt es gar nicht.
Lange her, dass ich Squashbälle in der Hand hatte.
Wimre sind sie auch im kalten Zustand unterschiedlich hart.
Alles anzeigenAriston RD 80 mit SME 3009 S2 improved
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/173239/
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/173240/
Gruß, Martin
Oh, ein echter Linn...... 😊
Grüße
Michael
Oh, ein echter Linn...... 😊
Grüße
Michael
Hallo Michael,
ja, der Stallgeruch ist der gleiche
Ich nenne ihn zärtlich "Hamish"
Gruß, Martin
Nun ja, der kann auch 200 bringen, wenn man DEN richtigen findet. Was immer noch günstig zur Leistung ist.
Der DD hat weniger Drehmoment wie ein 1210/1200, aber egal er ist präzise, pitchbar, mit Subchassis und voll Alu Gehäuse , der NP lag um 550 DM. Der Sl-Q300 ohne X kostete 400.-. Das original MM System war Spitzenklasse, das jetzt verbaut MC absolute Spitzenklasse in den Mittleren 80ern
Das war schon mal in den 80ern in, z.B. unter Lautsprechern. Kommt alles wieder...
Also folgend der Empfehlung eines führenden HIFI Magazins, habe ich Dunlop Tennisbälle genommen.
Die Entkopplung sowie die Schaukelei waren "Deutlichst" hörbar!!!
Stimmt, halbierte Tennisbälle gab es auch. Wahrscheinlich etwas früher, der richtige Squasch-Boom kam ja erst in den 80ern.
Wir haben auch mal Sand in Luftballons gefüllt zum Dämpfen. Hat auch Wirkung gezeigt, allerdings sind die Luftballons relativ schnell geplatzt, echte Sauerei das.
Servus.
allerdings sind die Luftballons relativ schnell geplatzt,
Schubkarren (Rad) Schlauch hält mehr aus. 😉
Gruss,
Dieter
Kondome?
Jetzt wird´s Esotherisch.
Ideal sind Squashbälle aber auch nicht. Die sind nicht langzeitstabil, weil mit der Zeit die Gasfüllung durch den Gummi austritt.
Wenn du Langzeitstabilität suchst, mußt du Glasmurmeln nehmen
Die Squashbälle sind halbiert, da entweicht wohl kein Gas mehr;)
Ich finde die grüne Zarge für den Garrard ziemlich cool, auch mit den Holzklötzen…
Ich dachte, Tennisbälle werden als Unterlage halbiert.
Man lernt nie aus.
Beim geposteten-grünen-Plattenspieler sind die Squashbälle ungeschnitten in den Holz...einrahmungen fixiert.
Wir haben auch mal Sand in Luftballons gefüllt zum Dämpfen. Hat auch Wirkung gezeigt, allerdings sind die Luftballons relativ schnell geplatzt, echte Sauerei das
Irre, welchen Stuss man damals so gemacht hat. Ich erinnere mich......
Der Profi nimmt Beißringe aus dem Babyzubehör.
Gruß
Uwe
Servus,
ich habe mal einen kennen gelernt, der hat seinen Scheu auf Kugeln gelagert, die er aus Computer Mäusen nahm. Pro Ecke nahm er drei oder vier übereinander, mit einer entsprechenden Halterung.
Er erzählte davon, wie er die besorgt hatte: im Saturn gab es ein Sonderangebot und er kaufte dann so viele. Vor der Tür packte er die Mäuse aus, entnahm die Kugeln und schmiss den Rest in die Müllbehälter. Mancher Umstehender / Herumlaufender hat dann wohl recht befremdlich geschaut...😉
Gruss,
Dieter
Mancher Umstehender / Herumlaufender hat dann wohl recht befremdlich geschaut...
Vor allem deshalb, weil er vorher jede einzelne auf ihre klangliche Tauglichkeit getestet hat.