Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• Ich habe irgendwo auch noch ein paar Mauskugeln, die ich allerdings aus Schrottmäusen ausgebaut habe.

Was habe ich früher geflucht, wenn ich wieder mal Kugel und Walzen der Maus sauber machen musste, weil sie geruckelt hat.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Komisch, jede diameter Stahlkugel kann man kaufen....

Als wir laut drehen mussten hatten wir kleine Lederbeutel, gefüllt mit Sand. Einerseits einfach um PS gerade hin zu stellen, andererseits waren die Technics so prima entkoppelt.

---

Mfgr,
    Rob

"There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Uwe

• Freut mich, dass er gefällt. Ein kleines Problemchen war die niedrige Bauhöhe von Teller und Chassis, daher das separate Tonarmbrett mit versenkter Armbasis. Technisch ist er komplett umgebaut, der gesamte Antrieb ist auf ein kleines und leichtes Reibrad umgebaut, der Ashlandmotor entschlackt, läuft ohne Lüfterrad bei 80 statt 110V, hat damit aber immernoch mehr als genügend Drehmoment. Das selbstschmierende Tellerlager wird noch in Jahrzehnten geräuschlos seinen Dienst verrichten. Gespeist wird der Motor durch einen separaten Trafo, hier wiederholt sich der Drehknopf der Rondine 😉. Tonarm hat übrigens 13 Zoll, wenn schon dann gleich richtig 😂

IMG_0286.jpg

• Hat mal jemand Eier probiert?

Gibt es Unterschiede zwischen hartgekocht oder roh?

Naja, die gekochten gehen besser zum schälen.

Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

• ...kann es sein dass euch langweilig ist? ;)

Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

• Ich würde es mal mit Fensterdichtband ((Für Holzfenster)) auschecken...

Kostet kaum was und ist lange haltbar....

P.S. gibts umme Egge baim Holzwurm....

Ahoi

Jürgen

Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

(War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

• Hi,

ich erinner es noch wie heute ....

die Beißringe gab es auch als Highend Zubehör damals für schlappe 268.- DM

Schon damals wussten windige Geister wie man lowend-Geistern das Geld aus der Tasche zieht X/

jauu

Calvin

..... it builds character!

gewerblicher Teilnehmer