Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• Dürfte auch der Grund dafür sein, dass im Verhältnis relativ wenig Bilder gepostet werden.

Manchmal verstehe ich nicht, weshalb sich manch einer berufen oder qualifiziert genug fühlt ein Urteil abgeben zu können. 🤷‍♂️

Auch zu Meinung gehört etwas Ahung.

• ...... Vielleicht kann man sich sowas aber auch schönhören. :sorry:

Ich tendiere zu Schönbezahlen.

Lugner hat seine Ehefrauen ja auch schön bezahlt. Oder bin ich da etwas verwirrt?

Nun denn

Gutes Gleiten wünsche ich

Lothar

..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

• Tach

Ich frage mich, warum Leute Bilder posten, wenn sie keine Reaktionen erwarten? :/

DIESE Antwort von DIR wundert mich überhaupt nicht.

Leider bist du hier die Person im Forum, die mit weitem Abstand die negativste Ausstrahlung hat.

Keinerlei konstruktive oder positive Antworten mit Bezug zum Thema. Nichts!!

Nur vermeintliche geistvolle Spitzfindigkeiten, weil du absolut nichts zum Thema beizutragen hast!

Oder irgendwelcher Blubb über quecksilberhaltige Kabel deiner Domina etc. pp.!

Was soll so ein Müll?

Tieftraurig!!

Eugen

• Wenn sich die grade stattfindende Diskussion auf den mausgrauen STST bezieht, möchte ich anmerken, dass der Thread hier "Welchen Plattenspieler verwendet ihr" heißt und nicht "Welchen Plattenspieler wollt ihr verkaufen".

Shakti hat den Dreher in diesem Thread platziert, um ihn sozusagen ins virtuelle Schaufenster zu stellen mit einer Verkaufsabsicht. Er benutzt ihn also nicht, sondern will ihn verkaufen, begleitet von dem Kommentar, dass er wieder "schöne" Plattenspieler aufgebaut hätte.

Ich mag die STST Dreher in ihrer schlichten Ästhetik, aber genau diesen würde ich mir halt auch niemals in die Bude stellen.

Die etwas zu scharfen Kommentare speisen sich meines Erachtens aus diesen beiden Quellen, einmal die Ablehnung gegenüber des Missbrauchs dieses eigentlich schönen Threads plus der Plattenspieler in zweifelhafter Optik.

Ich habe hier auch schon einige Bilder von meinen Drehern gepostet, und habe noch nie nur den Hauch einer ablehnenden Bemerkung bekommen.

Hier gibt es viele wirklich schöne Plattenspieler zu sehen, die oft mit viel Liebe und Herzblut gebaut oder restauriert wurden. In diesen Fällen gibt es hier im Grunde immer nur positives Feedback.

Vielleicht auch mal ein "ist nicht so mein Ding", was dann auch so stehen gelassen werden kann vom Besitzer.

Besten Gruß, Jürgen

• Servus.

Manche hier leiden anscheinend an schlimmem Kommentar-Tourette... 😉

Gruss,

Dieter

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

• Moin,

ich sehe es wie Jogi. Ganz ähnlich war es schon einmal vor ein paar Monaten mit einer Zarge in Zebrano Holz. Da hatte ich geschrieben, dass ich das häßlich finde und es gab genau die gleiche Diskussion. Beide Male war übrigens Shakti unter den ersten, die sich an dieser Wortwahl gestört hatten. Schon etwas skuril. Wer als Gewerbetreibender etwas vorstellt, muss mit solchen Reaktionen rechnen. Mit dem STST wurde ein Verkaufsobjekt vorgestellt. Der eine findet es hübsch, der andere häßlich. Dennoch werden beide ihr Käufer finden und das ist doch letztlich der Sinn der ganzen Sache gewesen.

Gruß Kai-Uwe

:D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

• In Eiche ist als Gerbsäure die Blausäure enthaltenen !

Nicht gut für manche Klingen, oder auch Menschen 😜😜

Somit bedingt zu gebrauchen !

Hallo Jürgen,

Bin beim lesen der letzten Einträge über deinen Post gestolpert. Auch wenn es deutlich neben dem Thema ist, möchte ich das nicht umkommentiert stehen lassen.

Gerbsäure ist Gerbsäure, Blausäure ist Blausäure! Das sind zwei verschiedene Substanzen.

Dass in Eiche, oder Eicheln Blausäure enthalten ist, wird als Gerücht beschrieben, das sich hartnäckig hält.

Somit sind Schneidebretter aus Eichenholz unbedenklich.

Viele Grüße

Mike

Einmal editiert, zuletzt von Mike Thomas ()

• Ich habe kein Facebook, kein X oder Instagram, darum muss ich meine Likes/Dislikes hier im Forum holen :merci:

20241211_145509.jpg

Boa ei, wie kannste da nur ne gelbe Platte auflegen? Geht gar nicht, sieht ja aus wie'n gequetschter Kanarienvogel ;)

So oder ähnlich sind hier in den letzten Tagen viele Posts, kann nur den Kopf schütteln. Hier werden tolle Dreher in geschmackvoller Umgebung gepostet. Zumindest gehe ich davon aus das jedem seine eigene Einrichtung gefällt! Warum sich hier einige immer abarbeiten müssen, Dinge schlechtzumachen verstehe ich nicht. Geniesst es doch miteinander einen positiven Austausch führen zu können. Ich persönlich freue mich über jedes gezeigte Bild, vielleicht kann ich daraus für mich was hilfreiches rausziehen, dazu ist doch ein Forum gedacht, oder?

Wünsche allen ein gutes Ankommen ins neue Jahr.

Cheers

Jürgen

• Zurück aus Frechen

Danke Juergen für das Mega schöne Laufwerk

Das Laufwerk sieht in der Tat Klasse bei Dir aus!

und viel Spass beim Musik hören :)

Gruss

Jürgen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Jepp, Jesko war eine Marke, die in der Kaufhalle und bei Woolworth verkauft wurde, soweit ich mich erinnere.DDas waren Billigangebote, was aber nicht heißen muss, dass die Geräte schlecht waren.

Gruß

Andreas

So wahnsinnig viel Informationen gibt es dazu nicht. Gerüchte geben an, dass es ein Billigdreher von Micro Seiki ist.

Hat wohl so um die 350/400 DM gekostet haben.

Ich finde den Dreher ganz gut. Kein Lagerspiel, läuft ok.

beste Grüße

Rainer

• Das Laufwerk sieht in der Tat Klasse bei Dir aus!

und viel Spass beim Musik hören :)

Gruss

Jürgen

sagte der Verkäufer zum Käufer...So haben das meine Autoverkäufer auch immer gehandhabt: Das Auto passt PERFEKT zu Ihnen, noch eine Flasche Sekt und einen Blumenstrauß hineingeschmissen und dann den nächsten Kunden bedient...

Nichts für ungut, der Dreher ist wirklich schön. Das gilt aber nur für den Dreher.

Rafael

• So haben das meine Autoverkäufer auch immer gehandhabt: Das Auto passt PERFEKT zu Ihnen, noch eine Flasche Sekt und einen Blumenstrauß hineingeschmissen

Perfekt die Nachkaufreue aufgefangen und dem Kunden ein gutes Gefühl vermittelt. So macht man das.