…
Ich persönlich finde den Sperling übrigens auch zu protzig und die Farbgebung ist ebenfalls nicht meins, Geschmackssache.
Aber man sieht wenigstens wo das gute Geld hinwandert, nämlich in Material und Hirnschmalz und nicht in Motoryachten ….
…
Ich persönlich finde den Sperling übrigens auch zu protzig und die Farbgebung ist ebenfalls nicht meins, Geschmackssache.
Aber man sieht wenigstens wo das gute Geld hinwandert, nämlich in Material und Hirnschmalz und nicht in Motoryachten ….
Naja, wenn ich den Insiderinfos über den Plattenspielerdurchlauf von 300b glauben kann, hat er bereits mehr über TT vergessen als ich je wissen werde. Insofern sehe ich da absolut kein Glaubwürdigkeitsproblem.
Ob es den Forenetiketten entspricht eine negative Meinung so drastisch, oder überhaupt, zu formulieren steht auf einem anderen Blatt. Ich denke es kommt auf den Einzelfall an. Präsentiert ein privater User seinen neuen TT voller Besitzerstolz so halte ich negative Kommentare für eher unhöflich, auch wenn das Teil aussieht wie Fred Feuersteins Auto. Stellt aber ein gewerblicher User seine neusten Pretiosen vor so muß er auch negative Kritik ertragen und ich denke Shakti kann das auch, zumal 300b ja letztens erst Kunde bei ihm war.
Richtig Jürgen Shakti ist ein Top Händler wo ich jeder Zeit wieder kaufen würde ! Und trotzdem muss mir von ihm nicht alles gefallen
Und ja ich habe in den Letzten 12 Jahren einen großen Durchlauf an TT bei mir gehabt
Was mir zu viel Erfahrung aber auch zu viel Lehrgeld verschafft hat .
Und so lang mir dieses Hobby Spaß bereitet , und mich nicht in die Schulden treibt !
Werde ich es so weiter betreiben
Mich Reizt es halt Dinge auszuprobieren und deren Qualität dann durch Eigene Erfahrung zu Testen .
Alles im Rahmen des Finanziell machbaren
Ich denke, Kritik ist erlaubt und kann auch einen positiven Effekt haben. Nur, ist es immer eine Frage der Wortwahl und Formulierung!
Leider liest man immer wieder Kritiken, wo bei mir der Eindruck entsteht, dass es teilweise nur darum geht, etwas niederzumachen. Meist hat es ja gar nichts mit dem Objekt selbst zu tun, sondern mit der Person, die diese äußert!
Anmerkung: Ich habe sogar mehrere Sperlinge!
Im Garten und manchmal auf dem Balkongeländer.
Ich denke, Kritik ist erlaubt und auch kann einen positiven Effekt haben. Nur, ist es immer eine Frage der Wortwahl und Formulierung!
Leider liest man immer wieder Kritiken, wo bei mir der Eindruck entsteht, dass es teilweise nur darum geht, etwas niederzumachen. Meist hat es ja gar nichts mit dem Objekt selbst zu tun, sondern mit der Person, die diese äußert!
was bei mir auf keinen Fall auf Shakti gemünzt ist .
Ich schreibe halt oft direkt das was ich in dem Moment wo ich etwas sehe denke 😉
Sorry dafür das muss ich mir abgewöhnen.
Aber schön muss ich trotzdem nicht alles finden
Moin
Gibt's hier neuerdings "Klassenkeile", weil jemand einen Plattenspieler furchtbar findet?
Ich glaub, es hackt!
Der eine findet den Plattenspieler vom Aussehen her furchtbar, der andere den Tonfall.....
Ich habe das Sperling Laufwerk so oft gehört, ich weiß, was das Laufwerk kann.
Eine fundierte Auseinandersetzung kann ich in dem einen Wort "furchtbar" nicht erkennen.
Ich schreibe halt oft direkt das was ich in dem Moment wo ich etwas sehe denke 😉
Dann darfst du dich auch nicht über direkte Kritik nicht wundern!
Gruß von Eugen
Ich finde so eine kleine Motorjacht ja sexy!
Musst halt nicht immer denken ,das so ein Russky mit Kohle am Ruder steht ...
Ahoi
Jürgen
Gibt's hier neuerdings "Klassenkeile", weil jemand einen Plattenspieler furchtbar findet?
Nöö,
aber die Wortwahl ist halt nicht schön.
Meinungsäußerungen sind ja nicht per se unerwünscht, eine gewisse respektvolle Ausdrucksweise aber nicht verboten.
Der Sperling gefällt mir optisch auch nicht. Die Lösungen sind zumindest erst einmal interessant.
Es ist hier wie im richtigen Leben: Zu gross, zu teuer, zuviel Materialeinsatz, zu wenig Material fürs Geld, zu aufwändig, zu einfach, zu modern, zu klassisch, braucht man nicht, gefällt mir nicht, finde ich super, furchtbar, … nennt sich Meinung und ist grundgesetzlich geschützt. Wir müssen hier im Forum ja nicht die gerade grassierende Aufregeritis nachmachen. Und wir müssen auch nicht alles liken oder disliken. Ein Forum in dem alle einer Meinung sind finde ich LANGWEILIG!
Alles anzeigenHeute ist ein feiner Plattenspieler aus deutschen Landen eingezogen:
Sperling L1
GrussJürgen
DE4424AA-437E-4CBA-8587-5F89E84E49BD.JPGIMG_5960.jpgIMG_5957.jpgIMG_5958.jpgIMG_5955.jpgIMG_5956.jpgIMG_5959.jpg
Moin Jürgen,
Als ehemaliger Erstbesitzer deines L1 kann ich dich dazu nur beglückwünschen. Ein richtig feines Laufwerk! Hoffe Mario ärgert sich da nicht mal irgendwann... Es ist eins der ersten 4 Sperlinge ( müsste auch Seriennummer 0004 haben) die erstmal nur für Freunde gebaut wurden.
LG Andreas
nennt sich Meinung und ist grundgesetzlich geschützt
Trotzdem darf man doch auch meinen, dass eine Meinung netter formuliert werden kann.
Dann ist die Meinung die selbe, nur eben sachlich.
Das sollte hier im Forum doch wohl selbstverständlich sein.
Wir sind hier ja nicht bei einem X-beliebigen Portal.
Feuersteinbashing mag ich nicht, yabbadabbadoo!
Gruß
Frank
Naja, wenn ich den Insiderinfos über den Plattenspielerdurchlauf von 300b glauben kann, hat er bereits mehr über TT vergessen als ich je wissen werde.
Sehe ich genauso
Haben wir jetzt jede 2te Woche den gleichen Ablauf hier?
Hallo
! Hoffe Mario ärgert sich da nicht mal irgendwann... Es ist eins der ersten 4 Sperlinge ( müsste auch Seriennummer 0004 haben)
Womit hört Mario denn dann seine Jazz-Alben?
Gruß von Eugen
Hallo
Womit hört Mario denn dann seine Jazz-Alben?
Gruß von Eugen
Quoboz 😉
Den Dreher kenne ich noch nicht!
Da kommt so ein "nicht haben wollen" Gefühl in mir hoch!
Verrückt wie man sich beim Anblick eines Laufwerks abarbeiten kann und sogar dadurch noch provoziert wird. Es wird keiner gezwungen sich das Teil ins Zimmer zu stellen und sich mal drei Gedanken über Gelassenheit zu machen kann auch nicht schaden.
Grüße Chris
Moin Jürgen,
Als ehemaliger Erstbesitzer deines L1 kann ich dich dazu nur beglückwünschen. Ein richtig feines Laufwerk! Hoffe Mario ärgert sich da nicht mal irgendwann... Es ist eins der ersten 4 Sperlinge ( müsste auch Seriennummer 0004 haben) die erstmal nur für Freunde gebaut wurden.
LG Andreas
...könnte auch ein Wanderpokal sein
Quoboz 😉
Machkeinscheißmario!!
Den Dreher kenne ich noch nicht!
Biete ihm doch deinen Yamaha an!
Dann kann er sich endlich seine Riesenklopper von Lautsprecher ins Zimmer stellen !! Vielleicht hat er ja mit Jürgen einen "Deal" gemacht, wie das heute so heißt.....
Gruß von Eugen
Na, die "Riesenklopper von Lautsprecher" kann er sich auch ohne meinen Yamaha in das Zimmer stellen!
Der Yamaha muss in gute Hände! Jemand, der so ein Laufwerk noch zu schätzen weiß.
Bitte nicht falsch verstehen!
Das ist nicht explizit auf Mario gemünzt!