Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?
-
-
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund des Aro, aber wenn er da ist, wo er hin hingehört, wirkt er sehr schlicht und elegant.
PS: [oberlehr] Es heißt übrigens Muße. [/oberbelehr] Smiley Opa.jpg
-
Ich bin jetzt kein unbedingter Fan von einem Masselaufwerk, aber auch da gibt es natürlich sehr schöne und interessante darunter.
Ich habe heute Morgen dieses Laufwerk entdeckt! War sofort verliebt!
Screenshot_20250111-232041_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20250111-232047_Kleinanzeigen.jpg
-
Wieso? Vielleicht hat ihn die Muse geküsst und bei der Montage oder anderen Tätigkeiten geholfen....
-
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund des Aro, aber wenn er da ist, wo er hin hingehört, wirkt er sehr schlicht und elegant.
Merci dir, lerne gerne was dazu, das mit dem Aro und dir war mir aber schon bekannt.
-
Da ich jetzt auch zwei Arme habe läuft dieser bei mir für die nächste Zeit.
Gruß
Henry
-
Merci dir, lerne gerne was dazu, das mit dem Aro und dir war mir aber schon bekannt.
Dessen ungeachtet muss dich auch eine Muse geküsst haben. So ein bisschen moralische Unterstützung war so zwischendurch bei der Montage eines doch etwas frickeligen Naim Aro bestimmt gewiss nicht verkehrt.
-
Ich bin jetzt kein unbedingter Fan von einem Masselaufwerk, aber auch da gibt es natürlich sehr schöne und interessante darunter.
[attach='475784','none','false'][/atta
Schon wieder?
-
Dessen ungeachtet muss dich auch eine Muse geküsst haben. So ein bisschen moralische Unterstützung war so zwischendurch bei der Montage eines doch etwas frickeligen Naim Aro bestimmt gewiss nicht verkehrt.
Ich weiß nicht was du hast, ich habe den Aro vom Sperrholzbrett demontiert und auf das Aluchassis montiert. Die anschließende Überprüfung der Auflagekraft und Azimut ergab, es gibt in dieser Hinsicht nichts zu tun. Viel Spaß weiterhin mit abnehmbaren Headshells...
-
Das Rot steht ihm zwar nicht schlecht, aber der dicke Teller ist für mein Empfinden etwas drüber.
Den Originalzustand des Sanyo TP1000 finde ich ansprechender.
-
Ich weiß nicht was du hast,
Es war vor allem die Verstellung der Tonarmhöhe, die mich fast zur Verzweifelung gebracht hat.
-
Schon wieder?
Was schon wieder?
Das ich mich in das Laufwerk verliebt habe? Bist eifersüchtig?
-
Das Rot steht ihm zwar nicht schlecht, aber der dicke Teller ist für mein Empfinden etwas drüber.
Der Originalzustand des Sanyo TP1000 finde ich ansprechender.
Na siehst, mir gefällt der! Toll gemacht!
-
Es war vor allem die Verstellung der Tonarmhöhe, die mich fast zur Verzweifelung gebracht hat.
Die Höhe des Lagerdoms läßt sich hervorragend mit einem Meßschieber messen und so läßt sich leicht nachvollziehen um welchen Wert man den Arm gerade verstellt hat. Geht man so vor, muß man auch nicht ständig den Arm auf und absetzen und kann sich den Wert für einzelne Systeme auch gleich irgendwo notieren, für den Fall, daß man diese gerne wechselt.
-
So sieht die unverbastelte Version aus:
-
Danke! Ich kenne die Originale Version. Ich hatte den obigen heute entdeckt und der hat mir sofort gefallen. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben.
-
Danke! Ich kenne die Originale Version. Ich hatte den obigen heute entdeckt und der hat mir sofort gefallen. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben.
Mühe, ja, wahrscheinlich!
-
Mühe, ja, wahrscheinlich!
Das Chassis wurde in original Ford ruby Red lackiert. Den Plattenteller mit einem Luxman Teller aufgedoppelt. Der Rundlauf ist tadellos! Der Tonarm hat einen Unterbau bekommen aus massiv Bubinga, lackiert.
An der Elektronik wurde nichts verändert, die ist original. Läuft einwandfrei!
Der Tonarm ist eine Wucht. In allen Lagen einstellbar! Hat ein original Acos Lustre Headshell bekommen.
Der Teller wurde auf dem Rotor des Motors entkoppelt mit kleinen Antivibrationsgummis. Da der Tonarm auch von der Metallplatte durch das Bubinga entkoppelt ist und der Teller eine deutlich größere Masse hat.
-
Hallo
Hatte das Sperling Laufwerk ganz im Anfang Thorsten Petermann benutzt?
Gruß von Eugen
Nein ... Der von Jürgen war meiner ... Thorsten hatte erst später einen .. am Anfang gab es nur vier Stück für Freunde ... Eins bei Ansgar in Welver und drei in Hamm 😉...
Ich wollte damals Kirschbaum weil das zu meinen racks passte und die zingalis ja auch Kirschbaum hatten, wenn auch amerikanische Kirsche und damit dunkler rot.
Und wie gesagt ... Ohne die Umstände wäre der L1 heute noch bei mir ...
-
An der Elektronik wurde nichts verändert, die ist original. Läuft einwandfrei!
Ich würde befürchten, dass eine solche Erhöhung der Tellermasse ohne Anpassung der Regelparameter der Motorsteuerung zu einem schlechteren Gleichlauf führt. Ob das zusätzliche Gewicht dem Tellerlager gut tut, wäre eine andere Frage.
Mich hat aber hauptsächlich der Anblick erst einmal 'geschockt'. Ich dachte, das kann doch nicht sein! Deswegen habe ich spontan auf das Posting reagiert. Die Proportionen stimmen für mich nicht mehr.