Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• Mit den Befestigungen für Heizkörper wäre es möglich, die Wandkonsole zu befestigen.

Die sind aus Blech, gerollt.

Mit einem Chemiedübel auch.

Oder ggf. eInem Betondübel. Je nach Wand.

Danke für den Tip, aber eine kurze Internetrecherche ergibt, daß das nicht zwingend zielführend ist.

Ich werde jetzt nochmal kurz mit Flugzeugsperrholz und Sylomer experimentieren, ansonsten bleibt er einfach auf der oberen Rackebene und es kommt ein fülliges System unter den Arm. Hab da schon eins im Auge.👀

• Danke Michael, wenn ich das richtig verstanden habe, sind an dem hier schon einige gescheitert. Die Schaltung ist anscheinend nicht ganz ohne, siehe auch Beiträge im Welchen Übertrager für Ortofon SPU Fred. Bei mir läuft das Ortofon Spu Classic A am JS 41, der JS 251 wird ja für die alten Mono Type C empfohlen, hast Du die schon mal verglichen?

Gerne auch im entsprechenden Spu Übertrager Faden.

Grüße

Jörg

• Fischer Hohlraum-Metalldübel HM 4x60 S mit metrischer Schraube kaufen Fischer Hohlraum-Metalldübel HM 4x60 S mit metrischer Schraube Top Features Mehrfaches Lösen und Befestigen des Anbauteils ohne Reduzierung der Tragfähigkeit.… shop.der-schraubenladen.de

Die kann man nehmen. Sind tip zop

Hallo Olaf,

Dann wird die Last ausschließlich in die Rigipsplatte eingeleitet. Kann man machen....

Grüße

Mike

• Kann man machen, ist aber die schlechteste Lösung. Hört bitte mit diesem Dübelkram auf. In die "richtige" Wand reinbohren und z. Bsp. Hilti-Hit oder vergleichbare Klebeanker mit Gewindestangen verwenden. Das Zeug hält so gut, daß man eher die Ziegelsteine als die Klebeanker rausbekommt. Das kostet weniger als manche für einen Cinchstecker ausgeben. Ich weiß aber- es verhallt...

Rafael

• Kann man machen, ist aber die schlechteste Lösung. Hört bitte mit diesem Dübelkram auf. In die "richtige" Wand reinbohren und z. Bsp. Hilti-Hit oder vergleichbare Klebeanker mit Gewindestangen verwenden. Das Zeug hält so gut, daß man eher die Ziegelsteine als die Klebeanker rausbekommt. Das kostet weniger als manche für einen Cinchstecker ausgeben. Ich weiß aber- es verhallt...

Rafael

Klar, dann kann man die klebeacker schön abflexen wenn man da kein Regal mehr haben möchte. Das ist aber ganz schlecht wenn die aus der Rigipswand gucken. aber das soll es auch gewesen sein. Muss ja jeder selbst wissen

Gruß
    Olaf

Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

• Danke Michael, wenn ich das richtig verstanden habe, sind an dem hier schon einige gescheitert. Die Schaltung ist anscheinend nicht ganz ohne, siehe auch Beiträge im Welchen Übertrager für Ortofon SPU Fred. Bei mir läuft das Ortofon Spu Classic A am JS 41, der JS 251 wird ja für die alten Mono Type C empfohlen, hast Du die schon mal verglichen?

Gerne auch im entsprechenden Spu Übertrager Faden.

Grüße

Jörg

Lieber Jörg,

oh je, mein Gedächtnis… Ich muss nachschauen… Ich habe beide Typen in Verwendung, JS 41 und JS 251, einmal in dem Garrard mit SPU und einmal in einem Carad Pro Arte Radiogram, hier werkelt ein hammerschlaggrauer Garrard 301 mit Ortofon Kunststoff-Tonarm und Ortofon Typ AB oder C Mono Pickup…

Dann wird der JS 251 in der Carad Truhe sein und die JS 41 werden in dem gezeigten Garrard Plattenspieler werkeln…

Herzlich

Michael

„Doubt everything...“

• … das ist doch totaler Unsinn. Die Rega Brettspieler sind bekanntermaßen extrem empfindlich bezüglich der Aufstellung.

Klanglich sind sie tendenziell eher hell und haben null Punch („Wucht“). :sorry:

Ich gebe keinen Daumen runter, aber diese Aussage ist für den

""Götz v. Berlichingen""

Gerade den Punch und die Spieldynamik sind doch Steckenpferde der Regas.....

Ahoi

Jürgen

Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

(War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

• Für eine Konsole empfehle ich ""AMO-3 Schrauben"" , bis in das hinterstehende Mauerwerk..

Ahoi

Jürgen

Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

• Ich werde jetzt nochmal kurz mit Flugzeugsperrholz und Sylomer experimentieren, ansonsten bleibt er einfach auf der oberen Rackebene und es kommt ein fülliges System unter den Arm. Hab da schon eins im Auge.👀

Hättest Du doch den LP12 nehmen sollen?Der Rega macht ja richtig Arbeit :/

Viele Grüße
    Dieter

AAA Mitglied

Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

• Für eine Konsole empfehle ich ""AMO-3 Schrauben"" , bis in das hinterstehende Mauerwerk..

Ahoi

Jürgen

Hallo Jürgen,

Ist ja (mal wieder) ein stück vom Thema weg. Trotzdem noch ein paar Worte.

Die Schrauben ziehen die Konsole dann an die Rigipsplatte und diese dann Richtung Wand? Ein richtiger Kraftschluss entsteht da aber nicht? Das Ganze ist dann möglicherweise Resonanzanfällig.

Ich persönlich würde wie oben vorgeschlagen die Rigipsplatte relativ groß bohren und die Konsole mit auf Maß gedrehten Abstandshülsen an die Mauer anschrauben.

Grüße

Mike

• Also soo schlecht ist der Rega aber auch nicht 8o

• Die AMO Schrauben haben ein duchgängiges Gewinde und halten somit den Abstand,ohne die Konsohle gegen die Wand zu zerren ....

Ahoi

Jürgen