Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• Ich hoffe das oben links am Gehäuse des Rechten LSP ist keine Beschädigung. Sieht auf dem Bild komisch aus. ;)

Und was mich persönlich leider etwas stört ist das unterschiedliche Holz an den Geräten, schade. :meld:

Ansonsten viel Freude mit dem neuen Hörraum Alexander :merci:fürs zeigen.

Und ICH sehe da auch einen Plattenspieler...... :sorry:

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UstG

"Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

• Tach,

Angesichts dieser wahrlich außergewöhnlichen Schönheit kam ich nicht umhin, mir die eine oder andere Träne der Ergriffenheit wegwischen zu müssen. :thumbup: :love:

Ein Schmuckstück wie kaum oder kein anderes! Toller Dreher.

Einziger "Wermutstropfen": die blaue Beleuchtung. Weiß oder orange würde ich bevorzugen.

Im Preis inbegriffen ist sicher auch ein hoher WAF, denke ich. ^^

Gruß,

Ulf

.....von den leicht-rauchigen, von atlantischen Winden gesalzenen Gerstenbränden schottischer Eigenart ist mir Springbank doch am liebsten. :thumbup:

• Wenn ich mich recht erinnere, hat der PD-171 noch eine Orange Strobo Beleuchtung.

Aber bei einem so tollen Laufwerk könnte es sogar Rosa leuchten und es wäre mir egal.

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

• Ich hoffe das oben links am Gehäuse des Rechten LSP ist keine Beschädigung. Sieht auf dem Bild komisch aus. ;)

Und was mich persönlich leider etwas stört ist das unterschiedliche Holz an den Geräten, schade. :meld:

Ja, da hat sich, wahrscheinlich durch den Transport, ein wenig die Beschichtung gelöst. Versuche das zu fixen.

Wenn man überlegt, welche Odyssee die Lautsprecher hinter sich haben...

Niederlande - Deutschland, dann wieder Niederlande.

Wieder Niederlande Deutschland. Innerhalb Deutschlands mehrmals fehlgeleitet. Ich bin froh, das nichts größeres passiert ist und die funktionieren.

Mir persönlich gefällt die Zusammenstellung der unterschiedlichen Komponenten.

Ich denke, das ist die Hauptsache!

Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. C'est la vie!

Alles in allem ist das zusammenspiel aller Komponenten sehr angenehm, warm und luftig.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Anlage nochmals an einen anderen Platz aufgestellt.

Mir ist das aktuell, wo diese steht, zu wuchtig und gedrängt.

Tatsächlich gibt es einen Plattenspieler. Es wird da zukünftig auch wieder mehr Fotos von geben.

Wenn wir ehrlich sind, wird dieser Thread und auch andere, immer einmal wieder mit anderen Themen geentert, die mit der eigentlichen Thread Thematik nichts zu tun haben.

Es pikieren sich auch immer wieder dieselben Stänkerer darüber.

Liegt wohl in der Natur und am Charakter dieser/mancher Menschen.

Mich juckt es nicht!

Einen wunbaren Tag wünsche ich allen!🙏

20250417_092146.jpg

Namasté

Alexander

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

3 Mal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

Kannst ja mit D-C-Fix- Folie bekleben dann sind sie gleich. ;) :P 8)

:24:

Andreas

EMT 938 mit TSD MRB; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste; KHV Topping L30II; KH Austrian Audio HI-X65; DAC Topping D50III; Dspeaker Antimode 2.0

• Angesichts dieser wahrlich außergewöhnlichen Schönheit kam ich nicht umhin, mir die eine oder andere Träne der Ergriffenheit wegwischen zu müssen.

Rilkes 150, Geburtstag ist doch erst im kommenden Jahr. ^^

.....audiophile Philosophen aller Länder vereinigt Euch. :thumbup:

♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

.....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

der Robert

Was hast Du in #24.281 eigentlich von mir zitieren wollen?

Gruß tomfritz

• Wenn jetzt jeder, nur weil er Recht hat, gleich als Klugscheißer tituliert wird... Schöne neue Welt.

Na siehst Du, kaum schreibt man von Gartenzwerge, kommst Du hervor und bist in Deinem Element.

Ein wirkliches Prachtexemplar!

Passt doch!

Hinsichtlich des gemeinen Angriffskrieges von Herrn Putin auf die Ukraine ,sind wir wohl alle entsetzt.

Aber hier solch ein Thema in einen unnützen Streit einzuflechten, finde ich schräg.

Ein langes Wochenende zum ERDEN steht an.

Gruß und schöne Feiertage.

Wolfgang

Altohrhörer

• Kannst ja mit D-C-Fix- Folie bekleben dann sind sie gleich. ;) :P 8)

Nein! Ich beklebe die fix mit Nix-Folie. 8)

Namasté

Alexander

• Hinsichtlich des gemeinen Angriffskrieges von Herrn Putin auf die Ukraine ,sind wir wohl alle entsetzt.

Aber hier solch ein Thema in einen unnützen Streit einzuflechten, finde ich schräg.

Ein langes Wochenende zum ERDEN steht an.

Gruß und schöne Feiertage.

Wolfgang

Ich weiß zwar jetzt nicht, wo etwas wie eingeflechtet wurde und von wem, aber in Sachen Erdung, bin ich ganz bei Dir!

Schöne Feiertage wünsche ich Dir auch!

Namasté

Alexander

• Wozu die fehlende Abdeckung beim AR ? So kann man immerhin besser in die Stromversorgung hineinlangen und so sein Dasein begrenzen.....ich habe 3 AR´s und die sind wirklich klug gebaut.

Rafael

• Nun ja, ein Foto ist immer eine Momentaufnahme.

Und zum Röhrentausch kann man ohne Abdeckung tatsächlich besser hineinlegen!

Zur Begrenzung meines Daseins habe ich ein anderes "Spielzeug" 8)

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Na siehst Du, kaum schreibt man von Gartenzwerge, kommst Du hervor und bist in Deinem Element.

Ein wirkliches Prachtexemplar!

Passt doch!

„Ruhig Brauner“ …. :merci:

Warum so dünnhäutig? :/

Wenn man Bilder postet, muss man (Du und Ich) auch mit negativen Kommentaren leben. Bei mir kommen auch von Zeit zu Zeit negative Kommentare z.B. zur Platine Verdier, Stichwort „Gehwegplatte“. :evil: Die ist bei mir der Fels in der Brandung und die negativen Kommentare prallen einfach an ihr ab. :D

Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

• Noch schlimmer sind ja Trittbrettfahrer, die einfach mal Kommentare los lassen, ohne was konkretes zu sagen, aber an sonsten nur schleimen....

Ahoi

Jürgen

Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

(War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

• Es ist doch nicht verwerflich, wenn einer seine Meinung kund tut, solage er nicht beleidigend wird.

Ich finde zum Beispiel auch, daß der gerade angeführte Plattenspieler Platine Verdier vermuten läßt, daß dort eine steinerne Gehwegplatte verbaut wurde und ich assoziiere auch, daß der Tonarm vom Volker seiner "schlanken Schönheit" an einen umgebauten Metallkleiderbügel erinnert; so what, meine 5 Pfennig. ;)

Volkers Tonarm.jpg.......aber deswegen gleich, wegen jedem, kleinen Drift ein Fass aufmachen, ist doch gaga, oder?

♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

.....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

der Robert

• Hallo

Wenn, dann richtig:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D  :D

Gruß von Eugen

• Heute angekommen. Das ist der erfreulichste Kauf seit langem.

Super verpackt!!!! .

Der DENON ist quasi im Neuzusatand. Sogar die Haube wie neu.

Der japanische Händler nennt sich SimpleLifeDesignLab.

https://www.ebay.de/str/simplelifedesignlabjapan

Angeschlossen am 100V Step down aus Japan. Ein Träumchen.

Selbst von Unten betrachtet nur japanische Handwerkskunst in Holz, verarbeitet in Möbelqualität. Jetzt noch das DENON Headshell drauf mit dem passenden DENON DL-103 R Sytem. Einfach nur schön von 1974.

Dem prophezeie ich unter meinen "Foto Models" eine große Karriere.

Gruß

Michael