Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• den heutigen nachmittag mal wieder mit einem exquisiten Plattenspieler verbracht

Kodo The Beat Laufwerk

Acoustical Systems Aquilar Tonarm

Fidelity Research FR 64s Tonarm

Galt es doch einen passenden Tonabnehmer für den Aquilar zu finden.
    Meine letzten Versuche waren zwar gut, aber nicht so, dass ich völlig zufrieden war, hatte immer das Gefühl, dass da noch was gehen könnte.

Nun habe ich über einen netten Mitforisten ein

Dynavector DRT XV-1s MC-System

gebraucht ankaufen können.

Auf Grund seiner Erfahrungen sollte es am eher mittelschweren Aquilar sehr gut spielen. Und so war es denn auch. Diese Tonarm / Tonabnehmer Kombination passt perfekt zum Kodo Laufwerk. Das swingt dermaßen gut zusammen, dass ich das sonnige Wetter draussen mal sausen lasse und statt dessen aller feinst Musik geniesse.

Als ebenfalls montierten FR64s Tonarm ist nun ein Accuphase AC-1 MC System montiert, aber noch nicht final justiert.

Gruss
    Jürgen

IMG_6964.jpg

IMG_6966.jpgIMG_6967.jpg

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Ist das ein SME Arm?

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• Wie nett, die alten Accuphase sind wirklich gut.

In der Tat,

Habe derzeit Accuphase AC1, AC2 und AC3 in der Sammlung. AC5 hatte ich schon mal, leider verkauft, AC6 noch nie gehört.

Sobald ich auch AC5 und AC6 in der Sammlung habe, werde ich mit diesen einen workshop machen,

Thema:

„Sound Design im Laufe der letzten Jahrzehnte“

Freue ich mich schon drauf, mag die Teile sehr.

Gruss

Juergen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Ist heute eingezogen. Transrotor Nummer 3. Motordose und Netzteil umverkabelt, Federn etwas in der Höhe „getunt“, System drunter, Kabel abgeknickt, alles auseinander bauen, Tonarm raus, Kabelschuh anlöten, Arm einbauen, Player zusammensetzen und mal einen ersten Testlauf. Morgen wird der Tonarm anständig justiert. Läuft jedenfalls schon mal.

IMG_5256.jpeg

• Gibt auch Optikputztuecher fuer Kameras. Die verursachen auch keine Mikrokratzer, sofern das Plexiglas davor nicht aussah wie aus der Sahara.

Und dann mit Gefuehl, nicht drueberrubbeln wie ein Bauer.

:24:

Andreas

EMT 938 mit TSD MRB; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste; KHV Topping L30II; KH Austrian Audio HI-X65; DAC Topping D50III; Dspeaker Antimode 2.0

• Bei mir hat sich nach einer Weile der Straussenfederwedel aufgeloest, sprich die Federn sind zerbroeselt. Wahrscheinlich war die Luft zu trocken, o.ae.

:24:

Andreas

EMT 938 mit TSD MRB; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste; KHV Topping L30II; KH Austrian Audio HI-X65; DAC Topping D50III; Dspeaker Antimode 2.0

• Bei mir hat sich nach einer Weile der Straussenfederwedel aufgeloest, sprich die Federn sind zerbroeselt. Wahrscheinlich war die Luft zu trocken, o.ae.

Dafür scheinen mir Motten und ihr Gelege verantwortlich. :/

..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!