gelöscht
Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?
-
-
Das Runde muss ins Eckige!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Acoustic Solid 111 Metall - der spielt bei mir auch ziemlich oft

Ein Masselaufwerk in platzsparender Ausführung - gefällt mir

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin
Hier mal wieder mein TD 135 Mkll :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß
-
Genau so ist es Rod!
Gerade die Vintage Geräte sind es, die mich immer fasziniert haben und auch immer noch faszinieren. Da ist es mir persönlich egal, von welcher Firma diese sind.
Da geht es auch gar nicht um die ewige Glaubensfrage, ob Neu- oder Alt/Vintage Gerät.
Es geht tatsächlich mehr um diese Faszination von Vintagegeräten, die diese ausüben. Diese zu bewahren und zu erhalten!
Deshalb danke an alle, die so wie Du, sich dieses zur Aufgabe gemacht haben.
Plattenspieler stehen für Begeisterung für sich. Bei den Vintage Anlagen bzw. HIFi Monster Türmen ist ein PL immer sofort erkennbar. Die anderen Geräte, Verstärker, CD Player muss man erst immer zweimal hinschauen was für ein Gerät es ist. Außer bei Tonbandmaschinen. Das ist es wie beim PL.
-
Moin
Hier mal wieder mein TD 135 Mkll :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß
Himmel ist der schön. Hat der Thorens den normalen SME Headshell Anschluss oder was anderes?
-
Spezial Thorens Headshell samt Anschluss. Nicht SME kompatibel .
Gruß
Andreas
-
Ist das identisch zum EMT Anschluss ?
-
Aber nicht doch.
-
Nö, sicher nicht.
Die Pins gugg'n hinten gefühlt einen halben Meter raus
, sind aber auch nicht wie bei EMT um 45° gedreht.Gruß,
Ulf
-
Mein 150er hat dieses Headshell auch.
Davon soll es einen Drittanbieter Nachbaut geben.
Gab auch mal einen Post hier im Forum, den ich aber leider nicht mehr finde
Vielleicht weiß ja jemand mehr? -
Mein 150er hat dieses Headshell auch.
Davon soll es einen Drittanbieter Nachbaut geben.
Gab auch mal einen Post hier im Forum, den ich aber leider nicht mehr finde
Vielleicht weiß ja jemand mehr?Moin
Bei Riverside Audio, Schopper & ich meine bei eBay wird man fündig zwecks Headshell/Nachbau. Natürlich passen Headshell's vom 150er auch .
Man kann natürlich den Anschluss umbauen auf SME Standard, aber ich lasse den Tonarm original.
Gruß: Matze
-
Himmel ist der schön. Hat der Thorens den normalen SME Headshell Anschluss oder was anderes?
Danke fürs Kompliment

-
Mit dem 135 hab ICH mich nicht so Intensiv Beschäftigt. Wo sind die Unterschiede genau (zum 124)
Nur der einfacherer Teller und die vorgegebene Tonarm Position ?
Damit sollte er Tonal nicht weit vom 124 Weg sein. Bei DEM gezeigten Arm.
-
Thorens-info schreibt das dazu:
ZitatTD 135 - War der TD 124 in erster Linie für den professionellen Einsatz in Studios konzipiert, wendete sich Thorens mit dem kleineren Bruder TD 135 eher an den "anspruchsvollen Amateur" (so der Prospekttext). Der 135er hatte einen leichteren Plattenteller, etwas kleiner dimensionierte Lager und musste ohne integriertes und beleuchtetes Stroboskop auskommen (Die Markierungen befanden sich auf dem Plattenteller). Die deutlichsten Unterschiede zum 124er waren jedoch das Chassis aus Stahlblech und der fest installierte Tonarm BTD-12 S. Das aufwendige Antriebssystem mit Riemen, Reibrad und Kupplung war dagegen nahezu unverändert übernommen worden. Wenn der Antriebsmotor durch Betätigen des Drehzahlwählers eingeschaltet war, konnte der Plattenteller durch Schwenken des Tonarms zur Schallplatte in Bewegung gesetzt werden. Weiterhin besaß der 135er eine Vorrichtung, die das Laufwerk wahlweise am Ende der Schallplatte abschaltete (der Schalter vorne halbrechts, Stellungen Manual oder Stop). Beim TD 135 Mk. II war der Tonarm BTD-12 S durch die Weiterentwicklung, den TP 14, ersetzt worden.
-
Da konnte man die Kunden noch mit "Amateur" beleidigen. -
Da konnte man die Kunden noch mit "Amateur" beleidigen.Frechheit! Gut, dass hier nur Profis unterwegs sind, quasi alle durchweg Bundestrainer des Hifi und Highend

-
Profi = jemand, der damit Geld verdient - hier bzgl. Plattenspieler eher selten
Amateur = jemand, der damit kein Geld verdient - hier bzgl. Plattenspieler die Mehrheit
Und zu Zeiten von Thorens 124er und 135er galt das noch viel mehr.
Hier kaufen ja auch die wenigsten von uns einen neuen Unimog oder Profi-Traktor.
-
Jetzt klärt mich doch einfach mal auf !
Was soll denn so ein Vergleich ??
Dummsinn in Eimern ??
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Ahoi
Jürgen
-
Da konnte man die Kunden noch mit "Amateur" beleidigen.Tsss, heißt doch Liebhaber, übersetzt

-