Vor allem vom Finanzamt. ![]()
Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?
-
-
Vor allem vom Finanzamt.

Des Steuerberaters Problem!?
-
Hübsche, farbliche Neugestaltung.

Meins wär's allerdings weniger. Aber bei dir paßt's ja recht gut zum sonstigen Interieur (weiß), denke ich.
Gruß,
Ulf
-
Konnte mein Sohn beim Amt leider noch nie geltend machen.

-
Ist ja wenig Holz dran aber toll... Ich habe den vor ca. 25 Jahren von meiner Tante geerbt. Es funktionierte einiges nicht richtig weiß aber nicht was. Der Arm ist schon sehr schwer für ein Neunzöller und kann eher mit MC's (XL55) das wollte damals ein Freund von mir nicht ausgeben. So hatte ich es zwar testweise mit einem Goldring Elan getestet, aber das sprang feste vor sich hin um dann und wann auch mal über die Platte zu fegen. Habe ihn dann bei Kleinanzeige (damals noch ebay Kleinanzeigen) recht günstig ohne Tonabnehmer verkauft.
-
Meine Begeisterung für den TD320 ist auch im Jahr 2025 ungebrochen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wenn ich den irgendwo in tollem Zustand und in Schwarz sehe, juckt es mich immer im nervösen Kauffinger… ich muss dem irgendwann mal wieder nachgeben - auch wenn ich keine Ahnung habe, wohin noch damit!
-

Ewiger Klassiker

Meiner ist in Mahagoni, ich bin nicht sicher was besser kommt…
LG Markus -
Ja, gebraucht hätte ich den sicherlich auch nicht unbedingt. Einen TD520 hatte ich ja mal und ich wollte mir den 80er flair wieder ermöglichen. Ich bin gerade extremst zufrieden so wie es spielerseitig ist. Evtl. noch etwas Fein Tuning.. super!

-
Ist der klangliche Unterschied zwischen dem 320 und 318 eigentlich deutlich wahrnehmbar?
Einen 318er habe ich hier auch noch stehen, aber nie gehört

-
Nach meinem Gehör: Nein
Grüße Norman
-
Es gibt doch noch den TD-321. Sollte sich auch nicht großartig vom TD-320 unterscheiden, oder?
-
Bis auf die Variable des Tonarm, sollte da kein Unterschied sein..
-
NAS Dais mit Groovemaster 12 und SPU
-
Es gibt doch noch den TD-321. Sollte sich auch nicht großartig vom TD-320 unterscheiden, oder?
Genau, den gab´s als Laufwerk ohne Arm
ansonsten müsste der identisch sein, wurde aber sicher oft auch mit Arm ausgeliefert.Ist der klangliche Unterschied zwischen dem 320 und 318 eigentlich deutlich wahrnehmbar?
Einen 318er habe ich hier auch noch stehen, aber nie gehört

Sollte identisch sein bis aufs Lager und Antriebspulley, früher waren die Pulleys aus Metall, später aus Einsparungsgründen kamen abgespeckte aus Kunststoff rein. die Kardanaufhängung des TP90 war ab dem TD-320MKIII ganz schwarz.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wundert mich nicht, der sieht ausgesprochen schick aus, fast wie mein seeliger TD-320MKIII auch mit Schwarzem Teller, darüber hinaus hab ich meine Bedienknöpfe wie bei meinem TD-2001 auch mit schwarzem Antiresonanzlack beschichtet (bin vom Fach) der war klanglich unantastbar, an seine stelle ist nach 15 Jahren ein umgebauter TD-850 gekommen, klingt auch ordentlich

gruß Volkmar
ps..altes Bildchen gefunden, leider war die Haube zu..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Klingen Plattenspieler unterschiedlich?
Neeeeiiin, es gibt den Thread schon.
-
volkmar II : da lugt aus der Tiefe des Raumes ein Akai GX 75 hervor; da war irgendwas mit Keramiktonkopf…
Hab‘ meinen leider zu früh verkauft….
Ist dein Geläuf noch in Betrieb?
LG Tobias
-
Klingen Plattenspieler unterschiedlich?
So sicher wie das Amen in der Kirche.
gruß Volkmar
-
volkmar II : da lugt aus der Tiefe des Raumes ein Akai GX 75 hervor; da war irgendwas mit Keramiktonkopf…
Hab‘ meinen leider zu früh verkauft….
Ist dein Geläuf noch in Betrieb?
Klar, läuft noch wie eine eins Tobias, ist aber schon das GX-95 MKII
sind aber so gut wie Identisch, mit Glassferrit Tonköpfen, quasi Unzerstörbar.gruß Volkmar
-
Frage:Klingen Plattenspieler unterschiedlich?
….Antwort: anhören
, z.B.The Audio Beat - CES & THE Show 2010 - Hot Product - Bergmann Sleipner turntable
Gruß lori -