1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • phonoaudio
  • 3. November 2015 um 01:59
  • shakti
    Gewerblich
    Reaktionen
    21.089
    Beiträge
    11.058
    Bilder
    14
    • 4. November 2025 um 17:44
    • #26.261
    Zitat von Duclasi

    shakti Könnten Sie eine Antwort darauf geben, oder wurde dieser Vergleich (noch) nicht durchgeführt?

    habe die beiden Plattenspieler leider noch nicht im 1:1 Vergleich hören können.
    (auch wenn ich beide Marken schon verkauft/aufgebaut/installiert habe)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

    AAA- Mitglied

  • Matthias S.
    Monohörer
    Reaktionen
    7.095
    Beiträge
    4.139
    Bilder
    9
    • 4. November 2025 um 19:26
    • #26.262

    Nur heute Abend (im HighFidelity)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß,

    Matthias

    AAA Mitglied

  • aerodreher
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.484
    Beiträge
    5.413
    • 4. November 2025 um 19:36
    • #26.263

    Sehr ge.... Dreher und die Tonarme von PC machen auch was her.


    Glückwunsch!

    VG Dieter

  • Matthias S.
    Monohörer
    Reaktionen
    7.095
    Beiträge
    4.139
    Bilder
    9
    • 4. November 2025 um 19:47
    • #26.264

    Nur für heute Abend im HighFidelity, mit Thomas Mayer und Thomas Fast

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß,

    Matthias

    AAA Mitglied

  • CL
    ©
    Reaktionen
    7.475
    Beiträge
    4.331
    Bilder
    9
    • 4. November 2025 um 20:06
    • #26.265

    Sehr schön, spezieller Abend mit den beiden! Da muss ich auch mal wieder vorbeischauen!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Grüße Chris

    Setup

    2 Mal editiert, zuletzt von CL (4. November 2025 um 20:22)

  • Haui
    macht das Sinn?
    Reaktionen
    837
    Beiträge
    171
    • 5. November 2025 um 14:49
    • #26.266
    Zitat von holger63

    Ein PE, schön. Hat der den Germanium pre eingebaut?

    Nein, der hängt mit seinem Shure an einem Otto aikido

    Grüße

    Veit

  • Audio-Franke
    Meister
    Reaktionen
    6.943
    Beiträge
    638
    • 6. November 2025 um 01:24
    • #26.267

    Hallo,

    im Nachbardorf abgegriffen:

    Dual CS 5000 mit gut spielendem Ortofon

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Goldmund Plattenklemme ist von meinem havariertem Micro Seiki übrig geblieben - unverletzt:) Sind diese Klemmen wirklich so teuer wie sie ab und an inseriert werden?

    Gruß

    Wolfgang

  • turnaround0205
    Einstellungssache!!
    Reaktionen
    10.617
    Beiträge
    7.964
    Bilder
    60
    • 6. November 2025 um 06:19
    • #26.268

    Kannst ja mal bei Bernd Höhmke(Input Audio) nachsehen , wie die "Michell Klemme" im Preis liegt .....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    8.112
    Beiträge
    5.843
    • 6. November 2025 um 23:42
    • #26.269

    Wieder voll dynamisch dabei:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und wieder schön in verstaubter Atmosphäre! ;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • JensMD
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Beiträge
    188
    • 7. November 2025 um 09:19
    • #26.270
    Zitat von FrankG

    Klingen Plattenspieler unterschiedlich?

    Neeeeiiin, es gibt den Thread schon.

    Doch eindeutig, auf jeden Fall wenn sie runterfallen!:|

    Unvernunft ist das Salz des Lebens!

    Zur Zeit:

    pioneer 570 mit AT-OC5

    Russco Studio pro

    LP33.

    LM219IA.

    Klipsch-Forte1

  • udokarl
    Schüler
    Reaktionen
    106
    Beiträge
    34
    • 7. November 2025 um 13:48
    • #26.271

    Hallo,

    ich habe noch einen Linn LP12 mit Akito2 und Lingo1 Motorsteuerung. Tonabnehmer ist ein Supex SD-900 MK-IV. Alles in neuwertigem Zustand. Leider fehlt mir im Moment noch ein Musikzimmer.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß Udo Karl

  • Bonzo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.251
    Beiträge
    6.040
    • 7. November 2025 um 13:52
    • #26.272
    Zitat von udokarl

    Leider fehlt mir im Moment noch ein Musikzimmer

    Und ein Plattenspielertisch.

  • SamT
    Alleshörer
    Reaktionen
    12.609
    Beiträge
    3.672
    • 7. November 2025 um 13:58
    • #26.273
    Zitat von udokarl

    Hallo,

    ich habe noch einen Linn LP12 mit Akito2 und Lingo1 Motorsteuerung. Tonabnehmer ist ein Supex SD-900 MK-IV. Alles in neuwertigem Zustand. Leider fehlt mir im Moment noch ein Musikzimmer.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Kein Problem. Schicke es zu mir, ich habe Musikzimmer ;)

  • Compu-Doc
    jazzlastiger Marantzianer
    Reaktionen
    11.307
    Beiträge
    3.911
    • 7. November 2025 um 13:59
    • #26.274

    Die Basis ist doch von Linn.;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen...ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~
    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown, der Robert ;)

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 7. November 2025 um 14:18
    • #26.275
    Zitat von SamT

    Kein Problem. Schicke es zu mir, ich habe Musikzimmer ;)

    "Ich habe ein viel schöneres und größeres Musikzimmer als wie Du SamT." Ätschi Bätsch.. ^^;)

    Aber keinen Linn LP12 mit Akito2 und Lingo1. ;(

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian (7. November 2025 um 14:47)

  • Compu-Doc
    jazzlastiger Marantzianer
    Reaktionen
    11.307
    Beiträge
    3.911
    • 7. November 2025 um 14:26
    • #26.276

    Bilder!:D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen...ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~
    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown, der Robert ;)

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 7. November 2025 um 14:41
    • #26.277

    Schön ist es aber...8)

    Ich schrieb ja auch: ein "viel schöneres und größeres Musikzimmer"

    Ich bin ja ehrlich, ich habe nur ein...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian (7. November 2025 um 14:47)

  • Thore
    Saabianer
    Reaktionen
    1.419
    Beiträge
    3.706
    Bilder
    39
    • 7. November 2025 um 15:19
    • #26.278
    Zitat von JensMD

    Doch eindeutig, auf jeden Fall wenn sie runterfallen!:|


    Das hat dann vermutlich etwas mit dem Klirrfaktor zu tun;).


    Gruß

    Thore

  • röhrenfan2011
    Profi
    Reaktionen
    1.142
    Beiträge
    1.022
    • 7. November 2025 um 15:26
    • #26.279
    Zitat von udokarl

    Hallo,

    ich habe noch einen Linn LP12 mit Akito2 und Lingo1 Motorsteuerung. Tonabnehmer ist ein Supex SD-900 MK-IV. Alles in neuwertigem Zustand. Leider fehlt mir im Moment noch ein Musikzimmer.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Alles Nebensächlich, Hauptsache der erste tolle Schritt ist getan^^

    Altohrhörer

  • bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    8.112
    Beiträge
    5.843
    • 7. November 2025 um 16:18
    • #26.280

    Der Untersatz ist doch garnicht so schlecht, man hört doch immer, daß der Linn auf leichten, fragile Unterbauten am besten klingt! :/^^

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21