Ist das das normale CD4046 PLL IC?
Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?
-
-
Den.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, wo isser denn?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Tach Frank,
Ist das das normale CD4046 PLL IC?

Nein, natürlich nicht. Ich schrub doch: "Speedcontroller".
Dat hat nüx mit den PLLs zu tun, gar nix. Das wäre ja viel zu einfach.
So schaut der VC4046 schaltungstechnisch innen aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 
Gruß,
Ulf
-
Jetzt hab ich den Hr. Schmitt endlich gefunden. Er wohnt in dem Haus unten links. Da wo der Weg mit dem Pfeil an den unebenen Weg zur Haustür vorbeiführt. ☝️
Sorry für OT, ich konnte nicht anders…

-
Wieder einmal Bilder von meinem Technics SL 1200M7L AV, ich finde ihn einfach Geil und absolut Spitze nicht nur optisch sondern auch klanglich wirklich sehr Gut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Weiß, genau so muß das 👍 mein stst ist ebenfalls weiß.
🖖 -
Weiß finde ich auch gut …. und Technics auch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. SL-110
Gruß Thomas -
Wieder einmal Bilder von meinem Technics SL 1200M7L AV, ich finde ihn einfach Geil und absolut Spitze nicht nur optisch sondern auch klanglich wirklich sehr Gut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wow, den kannte ich in der Ausführung so nicht.
Geil 🤩
-
wir sollten einen sollten einen Weißclub gründen 😀
🖖Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
wir sollten einen sollten einen Weißclub gründen 😀
🖖Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Da wäre ich dabei 😂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Also ich weiß nicht….

-
War nicht nur auf die Thorens bezogen. Selbst bei meinem Feickert gibt es auch das "besondere" Netzteil. Die Mentalität "darf es auch noch ein gutes Netzteil zum Nachtisch sein", ist bei vielen Herstellern vertreten. Genervt hat es mich schon bei ProJect, aber selbst Clearaudio liefert solche Steckerwanzen mit den hochwertigen Drehern aus. Eigentlich ein NoGo für den Preis, was die Dreher kosten.
Ich sehe das Entspannt, ich kaufe mir zuerst für mein Geld die Grundausstattung. Ein Jahr später dann halt fürs Weihnachtsgeld das besserer "Netzteil" zum Aufrüsten und dann..... usw.
Gerade bei Rega geht das ja Wunderbar so weiter, bis man irgendwann den Preis des Players verdoppelt hat. Was solls, macht auch Spaß !
und Linn Freunde machen das ihr Ganzes hifi Leben so. Da muss man nicht dauernd neue Geräte kaufen. Wer schon mit der Grundaustattung zufrieden ist, hat halt Zeit, Nerven und Geld gespart
Und ja, bei einigen Thorens kann man, richtig herum gepolt, auch DC gerichtete Netztrafos anklemmen, so meine Erfahrung. WIMRE

-
Ich sehe das Entspannt, ich kaufe mir zuerst für mein Geld die Grundausstattung. Ein Jahr später dann halt fürs Weihnachtsgeld das besserer "Netzteil" zum Aufrüsten und dann..... usw.
und Linn Freunde machen das ihr Ganzes hifi Leben so. Da muss man nicht dauernd neue Geräte kaufen. Wer schon mit der Grundaustattung zufrieden ist, hat halt Zeit, Nerven und Geld gespart
Der Vorteil ist, dass z.B. Rückläufer oder aus der Demo wesentlich günstiger sind. Beim Dreher hatte es seinerzeit nicht geklappt (eigentlich wollte ich auch neu haben). Beim Arm und dem Subchassis sieht es schon anders aus. Die Teile sind ja kaum genutzt und haben die volle Herstellergarantie (bei Linn sind es 5 Jahre) Die Inzahlungnahme meiner Komponenten war und wird auch kein Problem sein (der fachgerechte Einbau ist bei Linn mit dabei).
Mein Händler freut sich und ich auch.
-
Eine friedliche Aufrüstung......
Was würde aufgerüstet?
-
Kupfermatte und externes Netzteil.
-
Hab mir den Jupiter auf Rack gestellt
-
Kupfermatte und externes Netzteil.
Kupfermatte interessiert mich, kannst du dazu ein paar Worte schreiben, bitte.
Warum hast Du dir eine besorgt (ist ja nicht gerade billig)?
Wie wirkt sich die Matte bei Dir klanglich aus?
Danke, Thomas

-
Kupfermatte interessiert mich, kannst du dazu ein paar Worte schreiben, bitte.
Warum hast Du dir eine besorgt (ist ja nicht gerade billig)?
Wie wirkt sich die Matte bei Dir klanglich aus?
Danke, Thomas

vielleicht auch die info welche du genommen hast. gibt ja einige am markt…

-