1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • phonoaudio
  • 3. November 2015 um 01:59
  • schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    12.274
    Beiträge
    5.306
    • 21. Dezember 2025 um 19:11
    • #26.841
    Zitat von Kellerassel

    bevor ich meine Ehefrau abgebe, gehen beide Dreher

    Würde ich mir genau überlegen. Die Dreher werden auch älter, aber sie behalten ihr Aussehen ^^

    So, jetzt schnell weg hier bevor Heather aus ihrem Sessel hochschnellt :D

    Gruß

    Jörg

  • Caspar67
    Vinyl rules
    Reaktionen
    1.776
    Beiträge
    204
    Bilder
    6
    • 21. Dezember 2025 um 19:23
    • #26.842

    Ein altes Arbeitstier.

    Und läuft, und läuft...


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Meine Musiksammlung auf Discogs

  • schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    17.778
    Beiträge
    18.428
    Bilder
    205
    • 21. Dezember 2025 um 19:42
    • #26.843
    Zitat von Caspar67

    Ein altes Arbeitstier.

    Und läuft, und läuft...


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Da werden bei mir alte Erinnerungen wach, das war seinerzeit mein erster DD als er auf den Merkt kam. Gefällt mir auch heute noch genau so gut wie damals. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, Jo

  • Michael_123
    Besser ist des Guten Feind
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    166
    • 21. Dezember 2025 um 19:43
    • #26.844
    Zitat von holger63

    Schon oft gezeigt, aber egal :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Verschönert mir grade die Weihnachtsgeschenkeverpackereiorgie.

    Einen schönen Sonntag!

    Mir gefällt solch schnörkelloses Design 😊👍 Darf ich fragen auf welchen Namen der hört?

    Grüße

  • annalognicht
    Musikhörer
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    4.147
    Bilder
    39
    • 21. Dezember 2025 um 19:54
    • #26.845
    Zitat von Kellerassel


    Einer wird aber gehen müssen, das macht die Regierung nicht mit 😓

    Putsch !

    Aber du könntest ihr vorher die Chance geben sich zu arrangieren:)

    Grüße Uli

    Gruß Uli

  • holger63
    oder so
    Reaktionen
    7.012
    Beiträge
    2.035
    • 21. Dezember 2025 um 20:58
    • #26.846
    Zitat von Michael_123

    Mir gefällt solch schnörkelloses Design 😊👍 Darf ich fragen auf welchen Namen der hört?

    Grüße

    Der hat keinen Namen, da diy ;)

    Mit Dual und CEC Technik.

  • otti.clz
    Feierabend-Genusshörer
    Reaktionen
    42.628
    Beiträge
    9.488
    Bilder
    123
    • 21. Dezember 2025 um 21:08
    • #26.847
    Zitat von Kellerassel



    Einer wird aber gehen müssen, das macht die Regierung nicht mit 😓

    Das kenne ich nur zu gut...

    Aber schöner Dreher! Sieht wenigstens aus, wie ein Plattenspieler...

    beste Grüße

    Rainer

  • schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    12.274
    Beiträge
    5.306
    • 21. Dezember 2025 um 21:21
    • #26.848

    Pah! Die Regierung redet viel, der Markt regelt das ... wenn Du ihr verklickerst, dass du bei einem Verkauf Minus machst... und andererseits... sie ohne dieses Minus davon profitieren könnte (Schmuck, Schuhe etc.)...

    Ansonsten, wenn Du ihr zustimmst, ist bald ein Plattenspieler weg.

    Will man das wirklich ;)

    Gruß

    Jörg

  • A.M.
    -----
    Reaktionen
    12.042
    Beiträge
    4.003
    Bilder
    8
    • 21. Dezember 2025 um 21:34
    • #26.849

    Tja,da ist die hohe Kunst der Diplomatie gefragt....😊


    Grüße

    Michael

  • Online
    Gurkenhals
    LowEnder
    Reaktionen
    4.924
    Beiträge
    1.003
    • 21. Dezember 2025 um 21:48
    • #26.850

    Diplomatie = um den heißen Brei herumschwätzen. :D


    Ich halte gar nichts von Diplomatie, deswegen bin ich auch nicht verheiratet. :sorry:

    Geradeaus ist immer der richtige Weg, wenn ihr mich fragt. Aber, das will ja keiner wissen. :)


    Gruß,


    Ulf

    .....von den leicht-rauchigen, von atlantischen Winden gesalzenen Gerstenbränden schottischer Eigenart ist mir Springbank doch am liebsten. :thumbup:

  • Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    28.223
    Beiträge
    7.188
    • 21. Dezember 2025 um 22:19
    • #26.851

    Hallo

    Frank und seine Frau werden sicherlich eine Lösung finden.

    Rein optisch sagt mir der EAT mehr zu. Den H&P Ulysses habe ich bei Frank ja schon gesehen. Das ist schon ein sehr großes, ausladendes, schweres Gerät. Das kann optisch schon etwas viel werden. Klanglich ist er oberstes Regal.

    Welcher der beiden Plattenspieler klanglich leicht besser ist, finde ich nicht so entscheidend. Mit beiden kann er höchst zufrieden hören.

    Schwere Entscheidung.

    Gruß von Eugen

  • Kellerassel
    Profi
    Reaktionen
    1.957
    Beiträge
    483
    • 21. Dezember 2025 um 22:25
    • #26.852

    Es geht nur ums Hobby und ich muss mich ja nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden. Gibt schlimmeres …😉😂😂

  • Audio-Franke
    Meister
    Reaktionen
    6.943
    Beiträge
    638
    • 22. Dezember 2025 um 00:25
    • #26.853

    Hallo,

    der Lenco ist zwar inzwischen bei einem Freund eingezogen, aber weil man ihn doch relativ selten sieht möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

    Lenco L803 Professionell

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß

    Wolfgang

  • Kaj
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    127
    • 22. Dezember 2025 um 00:34
    • #26.854
    Zitat von schnupperabo

    Da werden bei mir alte Erinnerungen wach, das war seinerzeit mein erster DD als er auf den Merkt kam. Gefällt mir auch heute noch genau so gut wie damals. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Den hab ich auch... und hoffe, ihn durch einen SL-1610 ergänzen zu dürfen...

  • Goetz2
    Musikofant
    Reaktionen
    10.032
    Beiträge
    1.842
    • 22. Dezember 2025 um 22:25
    • #26.855

    Bei mir darf nun ebenfalls ein Telefunken w250 seine ersten Runden drehen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mechanisch alles zerlegt, gesäubert neu geschmiert und eingestellt, Tonarm neu verkabelt, sowie neues Netzkabelund Umbau auf Cinch. Läuft jetzt schon recht gut. Der Motor hat am Anfang ein wenig geklackert, da gehe ich morgen mal ran.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.789
    Beiträge
    8.153
    Bilder
    14
    • 22. Dezember 2025 um 22:46
    • #26.856

    N Träumchen 🥰

    VG
    Mario

  • JoDeKo
    12
    Reaktionen
    28.766
    Beiträge
    14.322
    Bilder
    64
    • 23. Dezember 2025 um 17:20
    • #26.857

    Ja, ich habe mich nun durchgerungen, auch mal wieder einen Zweitplattenspieler aufzustellen. Mal schauen... ;)

    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    Timing ist alles - it´s all about the timing.

    Just Listen!

    Ein Tag ohne Kölsch ist wie ein Tag ohne Wein

  • Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.645
    Beiträge
    8.077
    Bilder
    3
    • 23. Dezember 2025 um 17:20
    • #26.858

    Mein Thorens TD 125 MK II in Custom Schieferzarge ist gerade zur Revision (nur Laufwerk (Elektronik und Motor) bei Audiotronic Heidelberg. Der Tonarm ist in Top Zustand. Verkabelung (Vovox Neu) und Einstellung (Subchassis) sowie „Aufhübschen“ mache ich selber. 😎

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Normi (23. Dezember 2025 um 17:25)

  • JoDeKo
    12
    Reaktionen
    28.766
    Beiträge
    14.322
    Bilder
    64
    • 23. Dezember 2025 um 17:22
    • #26.859
    Zitat von Normi

    Mein Thorens TD 125 MK II in Custom Schieferzarge

    Die Zarge gefällt mir. Aber das Loch, also da, wo normalerweise das Tonarmbrett ist(?), könnte mal schon noch schließen, oder? ;)

    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    Timing ist alles - it´s all about the timing.

    Just Listen!

    Ein Tag ohne Kölsch ist wie ein Tag ohne Wein

  • Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.645
    Beiträge
    8.077
    Bilder
    3
    • 23. Dezember 2025 um 17:28
    • #26.860
    Zitat von JoDeKo

    Die Zarge gefällt mir. Aber das Loch, also da, wo normalerweise das Tonarmbrett ist(?), könnte mal schon noch schließen, oder? ;)

    Ja, das könnte man. 🤣

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21