1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • phonoaudio
  • 3. November 2015 um 01:59
  • Tommylion
    Musikjunkie
    Reaktionen
    2.474
    Beiträge
    1.569
    Bilder
    11
    • 23. Januar 2026 um 21:13
    • #27.641
    Zitat von zyxyatra

    Schöner Braun. Wen auch kein ganz großer. Aber gut erhalten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich finde ihn stylisch. In der richtigen Umgebung (Interieur)wirkt der bestimmt ziemlich cool! 8)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • F3Gonzo
    Gewerblich
    Reaktionen
    2.745
    Beiträge
    508
    • 23. Januar 2026 um 21:34
    • #27.642

    Also ich finde den ziemlich cool. Hatte mal einen PS 550 zur Reparatur hier. Nach der Reinigung und Auffrischung der Plastikoberfläche sah der auch super schick aus. Die Braun passen halt nicht zu jeder Einrichtung.

    Liebe Grüße, Markus


    Custom Headshells für Analogschmiede Tonarm und Standardanschluss

    AAA Mitglied

  • Michael D.
    Schwarzhörer
    Reaktionen
    3.280
    Beiträge
    2.318
    • 23. Januar 2026 um 22:08
    • #27.643

    Welcher Braun ist das, da könnte ich Schwach werden, so als Nr. 4 🥳


    🖖

    AAA Mitglied

    Ein Leben ohne Vinyl ist möglich, jedoch sinnlos

  • Hifi Minimalist
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.873
    Beiträge
    1.925
    • 23. Januar 2026 um 22:56
    • #27.644

    Und ich dachte meiner ist Modell Badewanne…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • zyxyatra
    zyxyatra
    Reaktionen
    4.299
    Beiträge
    1.308
    Bilder
    12
    • 24. Januar 2026 um 09:00
    • #27.645
    Zitat von Michael D.

    Welcher Braun ist das, da könnte ich Schwach werden, so als Nr. 4 🥳


    🖖

    Ist habt ihr den Braun so toll gelobt. Bin jetzt etwas unentschlossen. Eigentlich wollte ich in verkaufen. ☹️🤔

  • Tornadone
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    622
    Beiträge
    400
    • 24. Januar 2026 um 09:41
    • #27.646

    Zu welcher Serie gehört der Braun denn eigentlich?

    Ich komm nicht drauf und hab immer "Cockpit" im Kopf. Aber das ist eine Komplettanlage die designmäßig nur in die Richtung geht.
    Die Studio Line (die mir persönlich sogar noch besser als meine Atelier gefällt) ist zu breit.

    Viele Grüße

    Roman

  • Do-it-self
    weißnix, kannaberalles
    Reaktionen
    5.516
    Beiträge
    3.790
    • 24. Januar 2026 um 09:58
    • #27.647
    Zitat von Michael D.

    Welcher Braun ist das, da könnte ich Schwach werden, so als Nr. 4 🥳


    🖖

    Ich denke das ist ein ps 350

    "Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

  • Do-it-self
    weißnix, kannaberalles
    Reaktionen
    5.516
    Beiträge
    3.790
    • 24. Januar 2026 um 09:59
    • #27.648

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    "Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

  • Michael D.
    Schwarzhörer
    Reaktionen
    3.280
    Beiträge
    2.318
    • 24. Januar 2026 um 10:41
    • #27.649

    Ich hab’s gefunden, es ist ein PS 358


    🖖

    AAA Mitglied

    Ein Leben ohne Vinyl ist möglich, jedoch sinnlos

  • bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    8.112
    Beiträge
    5.843
    • 24. Januar 2026 um 11:28
    • #27.650

    Extra für America mit 7,4 L Hubraum....ohh :off:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Calvin
    the intrepid ESELman
    Reaktionen
    3.087
    Beiträge
    2.707
    Bilder
    258
    • 24. Januar 2026 um 11:58
    • #27.651
    Zitat von Hifi Minimalist

    Und ich dachte meiner ist Modell Badewanne…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    nee, das ist Modell Fettpfanne :D

    ... und ab damit in den Backofen

    ..... it builds character!

    gewerblicher Teilnehmer

  • Jörg K
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    25.334
    Beiträge
    34.255
    Bilder
    108
    • 24. Januar 2026 um 14:19
    • #27.652
    Zitat von Jörg K

    PS: Wenn's nicht stört, werde ich noch ein paar ältere Bilder rauskramen.

    Wie angedroht, hier jetzt eine weiter Ausbaustufe des Solution. Umgebaut zum Mastersolution noch mit dem Messing Unify. Hinzugekommen ist ein Jelco SA-750D als Zweitarm. Das Koetsu Black wurde schon in ein van den Hul "The Frog Gold" getauscht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Viele Grüße


    Jörg

    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.


  • tubeman
    Profi
    Reaktionen
    819
    Beiträge
    1.129
    Bilder
    27
    • 25. Januar 2026 um 08:57
    • #27.653

    Hallo zusammen,

    habe mir diesen Zweitspieler angeschafft und bin erstaunt, wie gut das spielt. Hatte im Vorfeld auch Technics und Thorens in der Auswahl. Und dieser klingt sehr gut, spielt mit schönem Ton und ist hervorragend verarbeitet. NOS, etwas optimiert und mit einem überarbeiteten Lenco Tonarm, der besser ist als sein Ruf. Mit Ortofon MC X10.

    Schönen Sonntag

    Jürgen

    Dateien

    IMG_1723.jpg 416,18 kB – 0 Downloads
  • Analogon
    Daniel
    Reaktionen
    3.987
    Beiträge
    2.186
    Bilder
    10
    • 25. Januar 2026 um 09:14
    • #27.654
    Zitat von tubeman

    Hallo zusammen,

    habe mir diesen Zweitspieler angeschafft und bin erstaunt, wie gut das spielt. Hatte im Vorfeld auch Technics und Thorens in der Auswahl. Und dieser klingt sehr gut, spielt mit schönem Ton und ist hervorragend verarbeitet. NOS, etwas optimiert und mit einem überarbeiteten Lenco Tonarm, der besser ist als sein Ruf. Mit Ortofon MC X10.

    Schönen Sonntag

    Jürgen

    Sieht doch ganz schick aus!

    Was für einen Antrieb hat er? DD oder Riemen?

    Die Holzzarge sieht jedenfalls sehr edel aus.

    Meine Hifi-Anlage siehe Profil.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim
    Fränkische Grüße,

  • Aronaut
    Plattenfräsefan
    Reaktionen
    2.905
    Beiträge
    1.688
    • 25. Januar 2026 um 09:42
    • #27.655

    DD Antrieb.

    :)

  • tubeman
    Profi
    Reaktionen
    819
    Beiträge
    1.129
    Bilder
    27
    • 25. Januar 2026 um 11:03
    • #27.656
    Zitat von Analogon

    Sieht doch ganz schick aus!

    Was für einen Antrieb hat er? DD oder Riemen?

    Die Holzzarge sieht jedenfalls sehr edel aus.

    DD

  • merler
    Analogarchitekt
    Reaktionen
    9.441
    Beiträge
    2.076
    • 25. Januar 2026 um 11:37
    • #27.657

    Noch einmal in der aktuellen Konfiguration, in der nächsten Woche steht eine Veränderung an...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Marc

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

  • Musikfloh
    Profi
    Reaktionen
    370
    Beiträge
    990
    • 25. Januar 2026 um 14:07
    • #27.658
    Zitat von merler

    in der nächsten Woche steht eine Veränderung an...

    Eine neue Platte wird aufgelegt.

  • Kleiner Hase
    Profi
    Reaktionen
    1.963
    Beiträge
    1.248
    • 25. Januar 2026 um 14:20
    • #27.659
    Zitat von merler

    Noch einmal in der aktuellen Konfiguration, in der nächsten Woche steht eine Veränderung an...

    Macht Chris auch solche Farbwünsche? Sieht ja hammerhart aus.

    >> Die Freude über einen billigen Preis ist schnell vergessen, der Ärger über ein minderwertiges Produkt nicht. <<

    >>> AAA-Member <<<

  • Ramses
    Profi
    Reaktionen
    1.063
    Beiträge
    432
    • 25. Januar 2026 um 14:33
    • #27.660
    Zitat von Uli

    Erinnerung

    Ein Kuzma Stabi Ref auf einem Thorens!

    Spielt bestimmt sehr gut?!

    Gruß

    Ramin

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21