Ich denke das ist ein ps 350
Ein Ps 358. Sorry für die späte Antwort. Was bei meinem schön ist. Das weiß ist weiß und nicht gelb. 👍😀
Ich denke das ist ein ps 350
Ein Ps 358. Sorry für die späte Antwort. Was bei meinem schön ist. Das weiß ist weiß und nicht gelb. 👍😀
So, einen Armrest habe ich auch gebaut. Für den Transport wird der Arm einfach mit einem Gummi darauf fixiert. Der Arm ist auch fest mit dem Chassis verschraubt und auf 4 Pond Auflagegeicht eingestellt.
Jetzt kommt noch die Zarge dran. Mal schauen, wie es weitergeht.
Gruß
Andreas
Ich mag die alten Rumpler. Hier stehen eigentlich nur die Dualen Ende 60er (1019 RR) bis Mitte 70er (721 DD)
Mein (wieder)Einstig war halt im Dualboard
und hier bin ich ganz frisch ![]()
LG
Micha
Hi,
mein Hauptdreher ist ein Acoustic Solid 110 mit einem Ortofon 2M Blue System.
Damit bin ich sehr zufrieden, der produziert absolut keine Nebengeräusche und leiert auch nicht![]()
Optisch passt er ganz gut ins Wohnzimmer, meine LS sind Alu, das Rack weiß und der Boden grau meliert. Das Plattengewicht nutze ich nie, war nur 1x fürs Foto drauf. Das kennt ihr sicher, man will, nein, MUSS etwas haben, und dann liegt es rum.
Grüße
Andreas
Den hab ich auch... und hoffe, ihn durch einen SL-1610 ergänzen zu dürfen...
Da ist er nun, noch nicht ganz fertig eingestellt, aber schon mit dem DL-103.
Ablösen wird er den Denon DP-3000 nicht, es sei denn, dieser findet einen freundlichen Nachbesitzer ![]()
Das kennt ihr sicher, man will, nein, MUSS etwas haben, und dann liegt es rum.
Ja wer kennst das nicht 😂
Ich sehe aber zu, dass sowas zügig wieder geht, um dann … naja, vielleicht wieder in eine solche Falle zu tappen 🤣
Mario, das mache ich auch so, aber beim Plattengewicht lohnt sich das irgendwie nicht.
Ich mag Dein Avatarfoto
Dankeschön 🍻 musste halt irgendwie zum Nickname passen 😁
Ich hab hier auch noch eines welches ich „zweckentfremde“ - es ist nun ein Apple-TV-Gewicht und dient dazu, dass die Kabel die leichte Box nicht vom Tisch ziehen 😂
Hallo zusammen,
bisschen älter, aber läuft noch.
Und Bodosmusik, was sehen wir da?
Micro Seiki DQX 500
Micro Seiki DQX 500
Das war damals ein erster 1. Ligist! ![]()
Tolles Laufwerk, auch noch Heute.
Wolfgang
Habe ich damals neu gekauft, hab die Rechnung noch![]()
Da hatte ich noch Haare und 30 kg weniger.
Tolles Laufwerk
Und mit dem MA-707 zusammen einfach nur bildschön bzw. Tolles Design.
Hallo zusammen,
bisschen älter, aber läuft noch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hallo,
cool, der steht bei mir als zweiter Dreher.
Schönes Ding
Viele Grüße
Andreas
Das große Problem ist, die Unterschiede herauszuhören.
Du meinst sie dauerhaft und nachvollziehbar rauszuhören, darum gehts, um mal das thema von meiner seite abzuschliessen.
Ich weiß es ist ein unendliches thema, aber es ist nicht das Problem die unterschiede rauszuhören, das ist ein Kinderspiel, das Problem ist die zuordnung mit dem rest der Anlage weil sie Frequenzen anheben, senken, betonen, versüssen, eine unendliche Spielwiese welche die eigentlichen schwächen oder stärken an anderen wichtigeren stellen verwischen, d.h. Matten sugerrieren meist nur für eine gewisse zeit Wohlklang bis man merkt das es doch nicht so ideal passt, meine meinung.
Und um nicht ganz offtopic zu bleiben hier noch ein bild beim einstellen meines DJY Laufwerks jetzt mit zwei Tonarmen, man hört sogar unterschiede von weniger als 0,1g nachvollziehbar raus, hab´s hin und her probiert, ob die aber relevanter sind als der Mattenklang..
gruß Volkmar
Alles anzeigenDu meinst sie dauerhaft und nachvollziehbar rauszuhören, darum gehts, um mal das thema von meiner seite abzuschliessen.
Ich weiß es ist ein unendliches thema, aber es ist nicht das Problem die unterschiede rauszuhören, das ist ein Kinderspiel, das Problem ist die zuordnung mit dem rest der Anlage weil sie Frequenzen anheben, senken, betonen, versüssen, eine unendliche Spielwiese welche die eigentlichen schwächen oder stärken an anderen wichtigeren stellen verwischen, d.h. Matten sugerrieren meist nur für eine gewisse zeit Wohlklang bis man merkt das es doch nicht so ideal passt, meine meinung.
Und um nicht ganz offtopic zu bleiben hier noch ein bild beim einstellen meines DJY Laufwerks jetzt mit zwei Tonarmen, man hört sogar unterschiede von weniger als 0,1g nachvollziehbar raus, hab´s hin und her probiert, ob die aber relevanter sind als der Mattenklang..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
gruß Volkmar
Das hörst du ?
Ich muss doch mal zum Ohren Arzt
0,1g.........Hans Christian Anderson?😉
Grüße
Michael
0,1Gramm?
Ich will auch solche Ohren. ![]()
Gruß Harald