Alles anzeigen
Des einen sein Traum des anderen sein Albtraum
Wenn ich den in unsere Wohnzimmer stellen würde, ich glaube meine Frau würde die Scheidung einreichen 😅
Hat schon beim SL1210g gemeckert 😇
Und ja der ist auch keine Schönheit
Lg Werner
Alles anzeigen
Wenn ich den in unsere Wohnzimmer stellen würde, ich glaube meine Frau würde die Scheidung einreichen 😅
Lg Werner
Leider muß ich es immer wieder sagen....wie kann man an solche Laufwerke ein SME Serie 3 und dann solche Tonabnehmer montieren! Konsequent wäre eine SME V.
Aber nur meine Meinung...jeder so wie er es mag.
Das Laufwerk finde ich sonst aber wirklich auch schön.
Alles anzeigen
Moin Moin.
Eine ungewöhnliche Kombi - viel Spaß damit.
Hallo
Leider muß ich es immer wieder sagen....wie kann man an solche Laufwerke ein SME Serie 3 und dann solche Tonabnehmer montieren! Konsequent wäre eine SME V.
Aber nur meine Meinung...jeder so wie er es mag.
Das Laufwerk finde ich sonst aber wirklich auch schön.
Ich kann dazu nur sagen das der Verkäufer und Ich gestern nach penibler und hingebungsvoller Montage und Justage durch den Verkäufer (Ich habe ihm bei meinem Arm den Vortritt gelassen, es war sein erster IIIer) mit Genuss gelauscht haben. Sicherlich eine ungewöhnliche Kombi die aber zu überzeugen weiß.
Schon mal gehört?
Grüße
Herbert
Na der abgebildete Dual 510, ok - da ist der Preis vom vdH vielleicht doch n bisschen heftig …
Ich werf mal das Oehlbach NF 1 in die Runde, das habe ich schon bei mehreren Thorens verbaut und das hat nur 60pF/m ![]()
Gibts als Meterware in blau oder schwarz für 8€/m in der Bucht.
SME III war sehr lange referenz bei Stereophile. Persönlich kann ich mit das Design von beide nicht leben, aber "glaube" das es mit augen zu sehr wohl klingen könnte ![]()
Lg Werner
Kommt hier ggf. etwas Neid auf.
Es ist halt so, wenn man zu Hause nichts zusagen hat.
![]()
![]()
![]()
Gruß
Henry
Alles anzeigenKommt hier ggf. etwas Neid auf.
Es ist halt so, wenn man zu Hause nichts zusagen hat.
Gruß
Henry
Da ist was dran 🤪
Nach Wilhelm dem Eroberer, jetzt Henry der Ansager.
....."History repeats itself"
Es grüßt, der-gelegentlich-unter dem Pantoffel stehende Held!![]()
Ich höre ja nun auch wieder mit einem Thorens TD-403DD mit Ortofon 2M Blue an internem Phonopre der Parasound Halo P6 und stelle wieder mal fest, das klingt alles sehr stimmig.
Lg Werner
Einfach nur ganz schlechter Stiel![]()
![]()
Jedes gute Laufwerk verträgt eine unendliche Breite an Tonarmen. Da geht viel mehr, als die Hifi-Sozialisierung des kleinen Hififreundes scheinbar zulässt und sein Vorstellunsgvermögen erlaubt. Manchmal muss man seine Voreingenommenheit und Scheuklappen hinter sich lassen.
Die Platine Verdier in dieser Ausführung passt technisch, überraschend auch optisch (die schwarz-Messing-Farben spiegeln sich sehr schön wieder) wunderbar zum SME 3, den ich wirklich in der Paarung noch nicht erlebt habe. Und klanglich war es absolut phantastisch, da müssten die Nörgler ihre blinden Ferndiagnosen ohne jegliche Eigenerfahrung ggf. in die Welt der Fabel und Mutmaßungen verschieben.
Zum Thema Frau/Verdier/Scheidung: Augen auf bei der Partnerwahl! ![]()
![]()
Meine Frau hat mich sogar versucht davon abzuhalten, die PV zu veräußern, vor allem, weil sie genau wußte, wie viel die PV mir persönlich bedeutet hat und wie gut sie klang.
...optisch nicht ganz mein Traum, allerdings schätze ich die Abschaltautomatik und den elektronischen Tonarmlift und "klingen" tut er auch ganz gut für einen Zweitplayer :)...TeacTN5bb
Schöne schalter, gefallen mir ![]()
Balázs, was ist eine PV im Zusammenhang mit Hifi? PhonoVorstufe? Grübel...
Meine Frau macht Hifi-mäßig auch alles mit, da muss ICH mich schon eher bremsen.
Hier noch mein Audio Technica xyz, mit dem ich aber nicht zufrieden bin. Irgendwas passt da nicht, ich denke der Antrieb bzw. der ganze Player ist einfach schlecht. Verschiedene Systeme bringen keine Verbesserung des etwas dünnen Klangs.
Andreas
Neues 510er Kleidchen in Carbon
Ja ok, ist nur Folie ![]()
Manche schrecken wirklich vor nichts zurück...
Rafael
Balázs, was ist eine PV im Zusammenhang mit Hifi? PhonoVorstufe? Grübel...
Eine PV ist bei HiFi eine Platine Verdier, ein Plattenspieler
Manche schrecken wirklich vor nichts zurück...
Rafael
Aber nur manche, man darf niemals gegen den Strom Schwimmen.