Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ![]()
Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?
-
-
Ist schon interessant, was so ein kleiner possierlicher Dual für ein Aufsehen erregt, dabei hat bisher noch keiner davon gesprochen, was er alles anne Wand spielt - erst recht mit der neuen Carbonzarge 😂
… worüber man sich alles so verächtlich äussern kann …
-
Ist schon interessant, was so ein kleiner possierlicher Dual für ein Aufsehen erregt, dabei hat bisher noch keiner davon gesprochen, was er alles anne Wand spielt - erst recht mit der neuen Carbonzarge 😂
… worüber man sich alles so verächtlich äussern kann …
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
-
Ich frage mich manchmal, was so schwer daran ist sich mit anderen Foristen über ihre Gerätschaften zu freuen.

Grübelnde Grüße
-
Heute mal wieder im Einsatz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Rega DIY mit Roksan Tabriz und Zhige ZG-TI 105
-
Alles anzeigen
Viel Spaß damit 👍
Wenn ich richtig sehe, dann läuft die PV mit einen Rundriemen, den ich klanglich nicht für optimal halte.
Ich höre seit 25 Jahren mit der PV (ohne Kugel) und halte den Fil au Chinois (Leinenfaden) für optimal.
Bei der Matte bin ich bei der DädMät in Verbindung mit der DädClämp gelandet. 😉Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Na das ist ja mal amtlich!
Eine Platine mit SME 3012R und SPU.
Welches SPU ist es denn?
Was hat es auf sich mit oder ohne Kugel?
-
🙏
SPU ATR Celebration 40 in der Tondose des SPU Meister Silver MK II
Das SPU Meister Silver MK II ist momentan bei Ulber Audio zum Check.
Bei der Version der Platine Verdier mit Kugel (Lager) liegt der Teller mit einem definierten Druck (einstellbar) auf der Kugel.
-
Jedes gute Laufwerk verträgt eine unendliche Breite an Tonarmen. Da geht viel mehr, als die Hifi-Sozialisierung des kleinen Hififreundes scheinbar zulässt und sein Vorstellunsgvermögen erlaubt. Manchmal muss man seine Voreingenommenheit und Scheuklappen hinter sich lassen.
Die Platine Verdier in dieser Ausführung passt technisch, überraschend auch optisch (die schwarz-Messing-Farben spiegeln sich sehr schön wieder) wunderbar zum SME 3, den ich wirklich in der Paarung noch nicht erlebt habe. Und klanglich war es absolut phantastisch, da müssten die Nörgler ihre blinden Ferndiagnosen ohne jegliche Eigenerfahrung ggf. in die Welt der Fabel und Mutmaßungen verschieben.
Zum Thema Frau/Verdier/Scheidung: Augen auf bei der Partnerwahl!

Meine Frau hat mich sogar versucht davon abzuhalten, die PV zu veräußern, vor allem, weil sie genau wußte, wie viel die PV mir persönlich bedeutet hat und wie gut sie klang.Sehr viel Verständnis von deiner Frau.

Selbst der Roy sagte das Scheiden weht tut und er meinte damals schon HIFI Kram.
Gratulation zu
diese Partnerin. -
Leider muß ich es immer wieder sagen....wie kann man an solche Laufwerke ein SME Serie 3 und dann solche Tonabnehmer montieren! Konsequent wäre eine SME V.
Aber nur meine Meinung...jeder so wie er es mag.
Das Laufwerk finde ich sonst aber wirklich auch schön.
Der SME Serie III ist eine der unterschätzen Tonarme. Er kann fast alle System außer SPU. Man sollte aber das ganze Zubehör besitzen um das Gewicht genau einstellen zu können.
-
Hallo
Der SME Serie III ist eine der unterschätzen Tonarme. Er kann fast alle System außer SPU. Man sollte aber das ganze Zubehör besitzen um das Gewicht genau einstellen zu können.
Richtig.
Zitat von bilauaudio
Leider muß ich es immer wieder sagen....wie kann man an solche Laufwerke ein SME Serie 3 und dann solche Tonabnehmer montieren!
Indem ich um die Anwendungsmöglichkeiten des Armes und Laufwerkes weiß und diese für mich gewinnbringend einsetze, ferner das komplette Zubehör zur Verfügung steht, das ich eine Möglichkeit des Armes zur Gänze ausschöpfe und mir sicher bin das ich das richtige bewekstelligt zu haben!
Ganz simpel.Grüße
Herbert
-
Wie kann man einen Plattenspieler so verunstalten ?
Zarge mit Folie bekleben, dann noch den Teller schwarz lackieren.
Panel einbauen
Geht's noch ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Also mir gefällt es

-
Alles anzeigen
Wie kann man einen Plattenspieler so verunstalten ?
Zarge mit Folie bekleben, dann noch den Teller schwarz lackieren.
Panel einbauen
Geht's noch ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Also mir gefällt es

Schaut sehr gut aus
-
Carbonfolie ist jetzt nicht mein Ding, aber der ist doch klasse geworden!
Bekommt der eine nicht eingefärbte Staubhaube?
.......und wie hast du die Stroboskopmarkierungen nach dem Lackieren wieder glänzend bekommen; Bohrmaschine/eingspannt, Pollierwatte.

-
Mal ein oller Dual der nicht aussieht wie von Oma. 👍
🖖 -
Carbonfolie ist jetzt nicht mein Ding, aber der ist doch klasse geworden!
Bekommt der eine nicht eingefärbte Staubhaube?
.......und wie hast du die Stroboskopmarkierungen nach dem Lackieren wieder glänzend bekommen; Bohrmaschine/eingspannt, Pollierwatte.

Ich habe das abgeklebt.
-
Schon in den Siebzigern haben manche D-C-Fix-Folie mit Holzmaserung verwendet, um damit alles Mögliche zu bekleben.
Nur das Carbon-Muster gab es damals noch nicht. Es soll, glaube ich, Modernität ausdrücken - aber an einem alten Dual kommt es mir wie ein Stilbruch vor.
-
einen alten Dual kann man nicht verunstalten, den kann man nur verschönern
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Über Geschmack kann man sich streiten (, wenn man sonst keine Sorgen hat)!
Ich finde den Dual sehr schön

. -
Mir gefällt der Dual auch sehr gut

Jetzt noch XLR Anschlüsse und das Armrohr in Carbonoptik folieren. Späßle

Hast du fein gemacht!
-