Nur dann, wenn ich einen gezwitschert hab 😁
Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?
-
-
Solange der/die Schlafzimmermitbenutzer*in keinen Einspruch erhebt!

Nein, das war sogar ihr Vorschlag...
So kannse das Wohnzimmer mit Kaminofen allein genießen, ohne anstrengende Musik zu hören...

-
Schlafzimmer ist für mich für 3 Dinge gut: Schlafen, An-/Entkleiden und Vögeln 😁👍 …
Ich werde nie verstehen, was das mit dem Federvieh zu tun hat. Bei uns müsste das "menscheln" heißen... Dafür braucht man ein Schlafzimmer?

-
Ich weiß es auch nicht 😂 - Google sagt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Davon ab und damit’s nicht zu OT wird ein Bild mit den Kücke Mega E80 (stehen aktuell im Heimkino):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich werde nie verstehen, was das mit dem Federvieh zu tun hat. Bei uns müsste das "menscheln" heißen... Dafür braucht man ein Schlafzimmer?

Nein Rainer, aber ein Bärenfell vorm Kamin

-
Wo ist das Problem ?
Dual hat an alles gedacht, ich nehm meinen kleinen Plastiker CS 2235 gar mit ins Bett, wiegt nicht viel und ist nicht sperrig, im Bett braucht an dieser Stelle keiner eine Bohrinsel.
Und wenn es doch etwas eng wird kommt er eben in die Ritze

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Bett.........Bohrinsel

Honi soit qui mal y pense

-
Bett - Bohrinsel? Hmm einen Bohrer ohne Insel? Hmmmm

-
Hallo
Und wenn es doch etwas eng wird kommt er eben in die Ritze

Meinste nicht ist ein bischen sperrig und schmerzhaft?

Grüße
Herbert
-
Hallo
Meinste nicht ist ein bischen sperrig und Schmerzhaft?

Grüße
Herbert
das kommt eben auf die Ritze an

-
Heute meinen TD 2001 wieder in Betrieb genommen. Zweitanlage im Schlafzimmer...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Da standen so viele Geräte ungenutzt auf dem Schlafzimmer-Kallax. Seit fast 4 Jahren habe ich keinen Ausweichhörplatz mehr genutzt. Zu Corona Zeiten, als der Quarantänefaden aktuell war, war ich froh, den zu haben, jetzt ist das wieder exhumiert.
Den TD 2001 hat der TD 520 im Wohnzimmer abgelöst. Da ich keine zwei Thorens da nutzen wollte, steht im Wohnzimmer nun noch der LP12...
Welcher Tonarm ist das auf dem LP12?
-
das kommt eben auf die Ritze an

Ich finde jetzt wird es geschmacklos und Crazy.

Spaß haben will jeder aber hier zu Intim und wenn schon dann einen Cd Player mir Repeat Funktion.

ich schäme mich gerade!
-
Welcher Tonarm ist das auf dem LP12?
Ein Ariston Enigma...
-
Ich finde jetzt wird es geschmacklos und Crazy.

Spaß haben will jeder aber hier zu Intim und wenn schon dann einen Cd Player mir Repeat Funktion.

ich schäme mich gerade!
Och dir mal ein Taschentuechlein reiche.

-
Eigentlich verwende ich den Acoustic Solid schon ein Jahr lang.
Aber jetzt stand ein Umbau auf eine Holzzarge an.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Alu-Blechkantwanne gefiel mir nicht mehr und auch klanglich dachte ich das könnte ja mit einer schweren Zarge nur besser werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Den Plattenteller habe ich etwas in die Zarge versetzt damit der Tonarm nicht so weit rauskragt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ob es klanglich eine große Verbesserung war, keine Ahnung. Aber der innere Monk sagt mir es muß ja besser sein. Die Räumlichkeit ist auf jeden Fall besser geworden, dass kann aber ehrlicherweise auch an der jetzt akkuraten Einstellung des Tonarms und Tonabnehmers liegen.
Egal Klein Wolfgang ist glücklich und zufrieden

-
Der Tonarm ist aber ein Acoustic Signature? Die neue Zarge sieht für mich sehr gelungen aus.
VG Dieter
-
Der Tonarm ist aber ein Acoustic Signature? Die neue Zarge sieht für mich sehr gelungen aus.
VG Dieter
Vielen Dank!
Ja, der Tonarm ist ein Acoustic Signature TA-1000neo
Nachdem ich nun drei Lieblingsplatten gehört habe kann ich schon folgendes feststellen:
Der Bass ist trockener, was mir sehr gut gefällt. So gut hat die Anlage noch nie geklungen. Vielleicht Psychologie aber egal. Gleich kommt ein Kumpel dann hört er auch mal rein
-
Der ist wirklich sehr schön.
-
Alles anzeigen
Eigentlich verwende ich den Acoustic Solid schon ein Jahr lang.
Aber jetzt stand ein Umbau auf eine Holzzarge an.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Alu-Blechkantwanne gefiel mir nicht mehr und auch klanglich dachte ich das könnte ja mit einer schweren Zarge nur besser werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Den Plattenteller habe ich etwas in die Zarge versetzt damit der Tonarm nicht so weit rauskragt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ob es klanglich eine große Verbesserung war, keine Ahnung. Aber der innere Monk sagt mir es muß ja besser sein. Die Räumlichkeit ist auf jeden Fall besser geworden, dass kann aber ehrlicherweise auch an der jetzt akkuraten Einstellung des Tonarms und Tonabnehmers liegen.
Egal Klein Wolfgang ist glücklich und zufrieden

Ich weiß nicht wo ich den vorherigen Zustand finde. Welcher Ausgangs-Plattenspieler war es denn?
-