Der rote Baron?
Hoffentlich endet er nicht genauso.
Neeeee
Da erscheint eher die Axt.......😂😂😂😂😂😂
Ahoi
Jürgen
Der rote Baron?
Hoffentlich endet er nicht genauso.
Neeeee
Da erscheint eher die Axt.......😂😂😂😂😂😂
Ahoi
Jürgen
P.S. Dieser Dreher ist zu 95% aus alten Teilen und Materialien hergestellt ,die irgendwann schon mal einem Anderen Zweck gedient haben!!
Es macht mir Spaß aus alten,bzw gebrauchten Materialien was neues zu bauen !
Das nenne ich mal Nachhaltig !
Gut, Lacke und Leim gibt es noch nicht gebraucht .....😍😍😍😍
Ahoi
Jürgen
Krasses Teil, ist das Guss ? Was wiegt der ?
Egal, wichtig sind für mich die 4 Teelichte an den Seiten![]()
Viel sowie langes Vergnügen mit diesem Kracher.
Egal, wichtig sind für mich die 4 Teelichte an den Seiten
Viel sowie langes Vergnügen mit diesem Kracher.
Gut für die Weihnachtszeit
Alles anzeigenUnd alle Poties mit Ballistol gereinigt !
Ja auch ich benutze das Zaubermittel
Ahoi
Jürgen
Ich bin stolz auf Dich ![]()
Ihr kennt das ja - der „Spieltrieb“… ![]()
Musikalische Grüße
Tom
Moin Tom,
dass kann ich in dem Fall sehr gut nachvollziehen.
Gratulation zum Techdas![]()
![]()
Grüße Harry
Und hier nochmals zur Ergänzung des "Roten Barons" das Steuerteil für den Antrieb !
Diese war ein alter Schubkästen von einem Büroschreibtisch,der entsorgt werden sollte !
Dieses alte Eichenholz ist fast nicht mit Gold aufzuwiegen... Darum sollte man auch mit kleinen Unzulänglichkeiten klar kommen ...
Ahoi
Jürgen
Weil das Wetter grad so schön ist und die alte Männer vom Buena Vista auch am Pro-ject ihr bestes geben.
Weil das Wetter grad so schön ist und die alte Männer vom Buena Vista auch am Pro-ject ihr bestes geben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich sehe einen Thorens.
Nein.
Du siehst einen Thorens und einen Project Pre.
Jetzt hab ich's😉
Sorry, da stand lange eine Ampearl
Seit einem halben Jahr habe ich die Kombi Technics SL M1 mit Van den Hul DDT. Das passt sehr gut zu meiner kompletten Anlage
Logic mit Datum II Tonarm kommt von England, wurde in der Schweiz als Audio System verkauft mit Single Core Cabel etc. und der obligaten weissen Filzmatte, war gerade in Revision bei mir und hat einen neuen TA montiert AT 33 xMlb bekommen.
Mein Kenwood hat jetzt ein passendes Kenwood Trio Headshell montiert.
Aktuelles Set Up besteht aus dem Kenwood KP-7021, dem BC Acoustique EX-714 und den Chario Reflex Seconda.
Übrigens, ich habe mir ja die Vinylbürste von Thorens gekauft. Die finde ich wirklich klasse und auch durchdacht! Für das Geld wirklich sehr empfehlenswert!
Mein Dreher hat eine Unterstellplatte aus Granit auf Alto Extremo Exact 1 Füßen bekommen. Spielt nicht schlecht.
Tatsächlich gefällt es mir klanglich besser wenn die Alto Füße unter der Platte exakt an der gleichen Position wie die Füße des Plattenspielers oberhalb der Platte sitzen. Jetzt könnte ich die Platte noch mal um jeweils 5 cm an allen Seiten kürzen. Bin mir nicht sicher ob mir das optisch gefällt?
Ich finde, dass die Proportionen bei Verkleinerung wahrscheinlich nicht mehr so gut passen …
Sorry Leute!
Ich habe gegeteilige Erfahrung an allen meinen Drehern gemacht!
Gut,es hat nicht jeder eine Wandkonsole ,
aber Präzision und Dynamik in der Wiedergabe leiden doch sehr, wenn der Dreher nicht direkt auf der Oberfläche ist !
Bei meinem letzten Projekt habe ich sogar Stahlkugeln in die Füße eingesetzt., für die direkte Ankkopplung an das Wandregal!
Jeder anderweitige Unterbau war leider kontraproduktiv ....
Ahoi
Jürgen
Ja, auch meiner Meinung nach verändert so ein Türmchenbau immer die Klangcharakteristik hörbar. Man sieht ja hier immer wieder, wie auf dünnem, wackeligen, massearmen Unterbau mit diversen Bettchen, Füßen, Zwischenschichten, etc. versucht wird, irgendeine „Trennung von der Unterwelt“ zu erzielen.
Noch schlimmer, wenn auf (unten) wenig Masse dann weiter oben mit schweren Schichten (Stein, etc) gearbeitet wird. Das schaukelt doch nur.
Ich fand so etwas nie harmonisch, da man eher irgendwelche zusätzliche Resonanzen zufügt, die eben den Klang verändern. Dagegen waren Aufstellung mit direkter Ankopplung an Masse, oder eben Entkoppelung über z.B. Luftfederungen (aber auch auf massereichem Tisch) oder eben simple Lösungen ohne Masse immer besser und „purer“.