Alles anzeigenDieter!
Die einen sagen so,
Die Anderen was anderes.....😍😍🤕🤕🤮🤮
Ahoi
Jürgen
...und alle Wege führen nach Rom.... oder auch irgendwo anders hin... ![]()
Alles anzeigenDieter!
Die einen sagen so,
Die Anderen was anderes.....😍😍🤕🤕🤮🤮
Ahoi
Jürgen
...und alle Wege führen nach Rom.... oder auch irgendwo anders hin... ![]()
Hallo
Aktuell steht dieser vorübergehend noch bei mir.
![]()
Gruß
Henry
Tach Henry und haha,
Kurz OT:
diese netten Füsken habe ich erst vor 6 Wochen unter meine Lautsprecher geschraubt mit hörbarem Erfolg.
Der alte Latschen war lange genug drunter und hat genervt.
Ich find die Füsken funktionell und recht gut ausschauend.
Nur, weil ja m.E. wie auch in diesem Fall, nix perfekt ist, habe ich den Alukegeln statt den originalen Gummipfropfen eine paar Edelstahlkugeln angedeihen lassen, da sie eh' auf einer weichen Unterlage stehen. ![]()
Und für das Gewicht des Lautsprechers (22kg) auch viel zu schwabbelig sind.
Paßt so. ![]()
Gruß,
Ulf
Hallo Ulf,
hatte ich auch aber jetzt etwas umgebaut.
Ist besser!!!
Gruß
Henry
Technics SL 1500C 👋
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Grüße Abi
Den find ich auch irgendwie gut, da gibts sicher nen Faden dazu?, welcher direkttriebler bis 1K wäre einen Versuch wert?
Technics 1500, Kenwood KD? Bzw. wo kann man alte Kenwoods ausprobieren?
Merci! ![]()
Guten Morgen zusammen,
mein JVC QL-Y5F, ein Erbstück meines besten Freundes. Der hat mittlerweile einen
Thorens TD403DD verdrängt, die Automatik des JVC hat schon was ![]()
Montiert ist ein DL110, der läuft über Dr. Ottos Elektronik (Musik-Mate und einen Germanium MM Pre).
Gruß Stefan
Tach Stefan,
schön, daß du mich daran erinnerst, zwei Stück derer (1x Rosenholzoptik / 1x schwarz) mal wieder aus der Versenkung zu holen, was ich ohnehin schon vor hatte.
Viel zu schade, sie nicht hin und wieder mal spielen zu lassen, zumal ich finde, daß der 5F ggü. den 55F & 66F etwas stabiler, druckvoller spielt. ![]()
Aber das Auge.... der 66F is einfach aweng gewaltiger und ja, auch hübscher.
Zumal den 55F/66F/77F ein nicht zu unterschätzender Softwarebug vorenthalten blieb: Der 5F spuilt die Platte bei gedrückter Repeattaste und Betätigen der Stoptaste einfach nochmal.
Normalerweise sollte Stop auch Stop heißen.
Aber ansonsten feine Kiste. Einen derer hatte ich ja einst sogar mit einer Funkfernbedienung versehen, die doch sehr praktisch ist, gerade wenn ein Anruf reinkommt oder Besuch vor der Tür steht, einfach mal schnell Pause drücken und gut is'.
Vllt. schreib' ich nochmal was dazu, wenn ich daheim bin.
Gruß,
Ulf
Und den Motor würde ich noch etwas abrücken …
Warum, nur wegen der Optik?
Sicher, was sonst 😅
… das sieht so gequetscht aus 🤷🏻♂️
Seit kurzem hat mein Micro Seiki 3 Arme mit unterschiedlichen Systemen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich finde es ist einer zuviel.
Aber welcher?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich finde sogar, dass es rein aus optischer Sicht, sogar zwei zu viel sind.![]()
Der Micro ist so ein schöner Plattenspieler, von dem hier allerdings nicht viel zu sehen ist. Er stahlt durch seine „Fülle“ so eine gediegene Ruhe aus. Das wird ihm jetzt durch dieses wilde „Tonarmgestrüpp“ ein bisschen genommen. Auch wenn es dir schwer fällt und zwei/drei Tonarme zweckmäßig erscheinen, würde ich den Micro nur mit einem Tonarm bestücken. Hier würde ich dann einen Gesellen zur Seite stellen, der ihm auch vom Alter und Qualität her das Wasser reichen kann.
Hier würde ich dann einen Gesellen zur Seite stellen, der ihm auch vom Alter und Qualität her das Wasser reichen kann.
An was denkst Du da?
Gruß
Philipp
Um etwas Ruhe ins Thema zu bringen; Ein Rx 5000 hätte das Potenzial.
Beste grüße.
An was denkst Du da?
Gruß
Philipp
Hallo Philipp, hier muss ich aufgrund mangelnder Kenntnisse leider passen. Den oben gezeigten Micro fand ich immer Klasse und wenn ich einen sehe bin ich immer wieder fasziniert davon. Aber jetzt einen bestimmten Tonarm aufzeigen, der eine auch optisch tolle Wahl wäre kann ich leider nicht. Sorry!
also als erste würde ich den motor weiter weg positionieren und dann nur einen tonarm dran machen.
den sorane in schwaz oder eventuell den vintage micro tonarm…
ich hatte die kombi mit einem audio technica 1010 tonarm laufen…
Eine Dynavector DV505 oder DV507 oder ein Fidelity Research FR 64 oder FR66 sind schon klasse an so einem 1500er oder 5000er. Das sieht auch optisch richtig klasse aus.
Richtig toll ist ein Mirco MAX 237 oder MAX282, dass ist füreinander gemacht.
Ich glaube aber, dass die Tonarme noch schwieriger zu finden sind als die Laufwerke.
Von den 3 gezeigten Armen gefällt mir der SME am besten.
VG Dirk
Möge die Macht der weisen Entscheidungen mit Dir sein .....
Ahoi
Jürgen
An was denkst Du da?
Gruß
Philipp
Ich habe eine ähnliche Kombi mit einem Graham 2.0. Das Auge hört (bei mir) auf jeden Fall mit
Jeder einzelne Tag aufs Neue ein großer Genuss!
Grüße
Florian
Den find ich auch irgendwie gut, da gibts sicher nen Faden dazu?, welcher direkttriebler bis 1K wäre einen Versuch wert?
Technics 1500, Kenwood KD? Bzw. wo kann man alte Kenwoods ausprobieren?
Merci!
Kenwood ... 990er ... hab ich noch einen abzugeben. Ausprobieren auch möglich, natürlich. Wo kommst du her ?
2 tonarme auf dem Micro sind für mich das absolute Maximum. Einer alleine wäre noch besser.