Kenwood ... 990er ... hab ich noch einen abzugeben. Ausprobieren auch möglich, natürlich. Wo kommst du her ?
Das kann man auch per PM machen, ist hier nicht der Marktpatz![]()
![]()
Kenwood ... 990er ... hab ich noch einen abzugeben. Ausprobieren auch möglich, natürlich. Wo kommst du her ?
Das kann man auch per PM machen, ist hier nicht der Marktpatz![]()
![]()
Einer alleine wäre noch besser.
Am besten gar keiner, sieht man den Plattenspieler besser.
ZitatEine Dynavector DV505 oder DV507 sind schon klasse an so einem 1500er
Das finde ich auch, aber mein DV505 hatte keinen Lift. War mit zu gefährlich - und der Sorane kommt ihm optisch recht nahe.
Zitatalso als erste würde ich den motor weiter weg positionieren
Würde ich auch am Liebsten machen, aber dann passt meine Acrylhaube nicht mehr über den Plattenspieler ...
Übrigens, die drei Arm-/Tonabnehmer-Kombinationen sind klanglich schon bestens so.
Zitat von Do-it-self :
2 tonarme auf dem Micro sind für mich das absolute Maximum. Einer alleine wäre noch besser.
Mit drei oder vier würde ich auch andauernd mit dem Umschalten durcheinander kommen. Außerdem verwickeln sich die überhaupt nicht wenn alle Ecken bestückt sind? ![]()
Aus Erfahrung mit drei Tonarmen kann ich sagen: das ist überhaupt kein Problem, weder bei der Bedienung der Arme, noch beim Umschalten. Da kommt sich nichts ins Gehege.
Ich habe hier 2 Phonoverstärker, einer davon mit zwei Eingängen. Das Umschalten (einmal am VV, ansonsten am 1. Phonopre) kriege ich gerade so noch hin 😂.
Auch hier ist der DV (mit Lift!) imho optisch dominant. Deswegen ist er auch hinten …
Nobbi56 auf deine Motordose bin ich schon neidisch 😁🍻👍
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich persönlich würde den Sorane SA1.2 aussortieren. Aber das nur auf Grund der Optik. Technisch gesehen kann ich zu alle drei Tonarmen nichts sagen, da ich mit ihnen keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe.
Gruß Volker
@ Mario
Und ich auf deinen DV 505 mit Lift. ![]()
Übrigens, habe ich mir mal einen Motorstand bauen lassen, der optisch viel besser zum Laufwerk passt, als der originale:
Er steht noch hier, gut verpackt. Interesse ...?
Beste Grüße
Nobbi
Tauschen - Dose gegen Arm? 😁 *scnr* 😉🍻
Bin mit dem aktuellen Stand so zufrieden - ansonsten hab ich noch eine perfekte Basis für nen DV, falls du Interesse hast …
Moin. Nur mal ganz naiv gefragt: Klangliche Präferenzen hast du nicht? Oder ist die Optik einzig entscheidendendes Kriterium?
LG
Dirk, der auch 3 Tonarme auf einem RX1500 betreibt
Am besten gar keiner, sieht man den Plattenspieler besser.
Jeder soll das Hobby so leben (können), wie er mag. Musikhören wird eh überbewertet. ![]()
Alles anzeigenHallo
Aktuell steht dieser vorübergehend noch bei mir.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Gruß
Henry
Was bitte ist das für ein schöner Plattenspieler?
Do it Yourself?
gruss Michael
Alles anzeigen@ Mario
Und ich auf deinen DV 505 mit Lift.
Übrigens, habe ich mir mal einen Motorstand bauen lassen, der optisch viel besser zum Laufwerk passt, als der originale:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Er steht noch hier, gut verpackt. Interesse ...?
Beste Grüße
Nobbi
Interesse am RX-1500 hätte ein Kollege von mir...
Preis?
Jeder soll das Hobby so leben (können), wie er mag. Musikhören wird eh überbewertet.
... Du immer mit deinem Jazz! ![]()
Interesse am RX-1500 hätte ein Kollege von mir...
Preis?
Ich denke, er meint nur den Motorstand, nicht den Plattenspieler 🍻
danke hab ich missverstanden.
zufällig sucht ein Kollege einen RX-1500 oder RX-5000 wenn der Preis halbwegs passt…
😉
Moin
Der Denon hat jetzt den originalen Tonarm ab Werk montiert bekommen Denon DA303 mit dem DL107
ZitatMoin. Nur mal ganz naiv gefragt: Klangliche Präferenzen hast du nicht? Oder ist die Optik einzig entscheidendendes Kriterium?
Meine Eingangs gestellte Frage war eher an mich selbst gestellt, als ans Publikum. Allerdings wollte ich den Dreher mit den drei Armen hier gern mal zeigen.
Meine Tendenz jetzt mit einigermaßen eingespieltem Dynavector-TA: Lyra Kleos wird verkauft, das DV XV-1s gefällt mir, über alles gehört, besser. Zwei Spitzensysteme brauche ich nicht.
Damit bleibt auch der Sorane-Arm. Unklar ist noch, ob der SME V oder der Micro Seiki MA-505 als 2. Arm bleibt. Das 2m Black geht auf beiden Armen ...
Stimmt , ist Top das Dingen ![]()
LG Andreas
Was bitte ist das für ein schöner Plattenspieler?
Do it Yourself?
gruss Michael
Danke für die Blumen!!!!
Ja, DIY und auch noch sehr musikalisch.
![]()
Gruß
Henry