1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • phonoaudio
  • 3. November 2015 um 01:59
  • Jörg K
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    25.353
    Beiträge
    34.263
    Bilder
    108
    • 19. März 2026 um 11:48
    • #28.501
    Zitat von Skaladesign

    Kenwood oder Trio, für mich die schönsten Dreher.

    ...von dem hier ja leider nur ein Ausschnitt zu sehen ist.

    Viele Grüße


    Jörg

    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.


  • Skaladesign
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    809
    Beiträge
    188
    • 19. März 2026 um 16:26
    • #28.502

    Ich hatte den schon gezeigt aber weil der so schön ist, hier noch einmal.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Mag-Gig
    Thorensianer
    Reaktionen
    2.459
    Beiträge
    2.101
    Bilder
    62
    • 19. März 2026 um 16:58
    • #28.503

    Der 750er ist mMn. der schönste Kenwood überhaupt, meiner liegt gerade auf dem OP Tisch zur Revision.

    Gruß Martin

    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 19. März 2026 um 17:00
    • #28.504

    Demnächst in diesem Theater! Heute angekommen! :love:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • CelticTiger
    Profi
    Reaktionen
    1.192
    Beiträge
    1.084
    • 19. März 2026 um 19:38
    • #28.505
    Zitat von Skaladesign

    Ich hatte den schon gezeigt aber weil der so schön ist, hier noch einmal.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie frisch aus dem Karton ausgepackt! Klasse! :):thumbup:

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 19. März 2026 um 19:45
    • #28.506

    Das ist ein wirklich klasse Laufwerk. Welche Seriennummer hast Du?

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • JoDeKo
    12
    Reaktionen
    28.768
    Beiträge
    14.325
    Bilder
    64
    • 19. März 2026 um 19:50
    • #28.507
    Zitat von Aznavourian

    Demnächst in diesem Theater! Heute angekommen! :love:

    Ich hatte ja auch so ein SBooster für meinen TD-403. Sehr gut. Aber was mich daran nervt ist, dass man die Teile so schlecht aufstellen kann, weil Ein- und Ausgang gegenüberliegend sind...

    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    Timing ist alles - it´s all about the timing.

    Just Listen!

    Ein Tag ohne Kölsch ist wie ein Tag ohne Wein

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 19. März 2026 um 19:53
    • #28.508

    Merci für den Hinweis. Ich baue Morgen oder Übermorgen alles auf und dann werde ich sehen, wie es sich verhält.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Jörg K
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    25.353
    Beiträge
    34.263
    Bilder
    108
    • 19. März 2026 um 20:19
    • #28.509

    Das fand ich auch nervig. Hinzu kam, dass die DC-Leitung ziemlich kurz und starr war und der PME DAC war leicht. 🫣

    Viele Grüße


    Jörg

    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.


  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 19. März 2026 um 20:37
    • #28.510

    Ich habe mir das Teil einmal ein wenig näher angeschaut. Ich denke, das sollte bei mir gut gehen. Meine Steckerleiste ist hinten und gut erreichbar mit dem Kabel. Ich hatte nicht erwartet, das der SBooster so Massiv und groß ist. Auf dem Board habe ich jetzt auch mehr Platz als früher.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Compu-Doc
    jazzlastiger Marantzianer
    Reaktionen
    11.307
    Beiträge
    3.911
    • 20. März 2026 um 10:17
    • #28.511

    Ist das ein Netzteil?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen...ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~
    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown, der Robert ;)

  • JazzcornerND
    Jazzcorner
    Reaktionen
    2.686
    Beiträge
    922
    • 20. März 2026 um 12:42
    • #28.512

    BRAUN PS 500 mit Shure V 15 IV (mit dem Bürstchen)

    Super Klang.

    W.

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 20. März 2026 um 14:05
    • #28.513
    Zitat von Compu-Doc

    Ist das ein Netzteil?

    Ja!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 20. März 2026 um 14:15
    • #28.514

    Heute habe ich mir die Zeit genommen, den Elac Miracord 80 aufzubauen. Das war Dank vorinstallierten Tonabnehmer kein Problem und schnell erledigt. Als ich mit dem Aufbau fertig war, kam wie auf Bestellung auch die extra optional erhältliche Haube für den Elac Miracord 80 an. Ich bin wirklich begeistert. Sehr solide und qualitativ hochwertig. Gerade läuft die erste LP: STING - THE LAST SHIP. Der installierte Tonabnehmer D96 macht das wirklich sehr gut. Soll ja ein Clearaudio V2 sein.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Unterschied vom beigelegten Netzteil und dem optional erhältlichen ist wie Tag & Nacht. Dagegen ist das beigelegte ein Spielzeug. David vs. Goliath. Wobei ich in diesem Fall, Goliath klar bevorzuge!

    Erstmal bin ich mit dem ELAC MIRACORD 80 wirklich glücklich und zufrieden. Sahne teil! :!::love:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hippie
    Meister
    Reaktionen
    6.391
    Beiträge
    897
    • 20. März 2026 um 14:36
    • #28.515
    Zitat von JazzcornerND

    BRAUN PS 500 mit Shure V 15 IV (mit dem Bürstchen)

    Super Klang.

    W.

    Hallo W.

    der Thread hier lebt von Bildern! Zeig uns doch bitte den schönen Braun.

    Gruß
    Hippie

  • Compu-Doc
    jazzlastiger Marantzianer
    Reaktionen
    11.307
    Beiträge
    3.911
    • 20. März 2026 um 14:55
    • #28.516

    zu Elac Miracord 80:

    Also ein Plattenspieler für € 2200,-, der zusätzlich ein anderes (besseres) Netzteil benötigt, um "gut" aufzuspielen, ist schon :/...seltsam.

    Da bleib ich doch lieber bei meinen gutbürgerlichen^^ Brot&Butter-Drehern.;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen...ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~
    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown, der Robert ;)

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 20. März 2026 um 15:01
    • #28.517

    Na, so selten ist das ja nicht. Kenne da einige Laufwerke. Ich denke aber, das es auch so gewollt ist, sonst würde man als Marke, sofort ein anständiges Netzteil dazulegen. Wobei, das normal an beiliegende Netzteil wird wohl auch seinen Dienst tun.

    Woher weißt Du, ob ich überhaupt den Betrag von 2200,00 € für das Laufwerk bezahlt habe? ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Tobias
    Profi
    Reaktionen
    2.964
    Beiträge
    542
    • 20. März 2026 um 15:34
    • #28.518
    Zitat von Aznavourian

    Heute habe ich mir die Zeit genommen, den Elac Miracord 80 aufzubauen. Das war Dank vorinstallierten Tonabnehmer kein Problem und schnell erledigt. Als ich mit dem Aufbau fertig war, kam wie auf Bestellung auch die extra optional erhältliche Haube für den Elac Miracord 80 an. Ich bin wirklich begeistert. Sehr solide und qualitativ hochwertig. Gerade läuft die erste LP: STING - THE LAST SHIP. Der installierte Tonabnehmer D96 macht das wirklich sehr gut. Soll ja ein Clearaudio V2 sein.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Unterschied vom beigelegten Netzteil und dem optional erhältlichen ist wie Tag & Nacht. Dagegen ist das beigelegte ein Spielzeug. David vs. Goliath. Wobei ich in diesem Fall, Goliath klar bevorzuge!

    Erstmal bin ich mit dem ELAC MIRACORD 80 wirklich glücklich und zufrieden. Sahne teil! :!::love:

    Alles anzeigen

    Schickes Teil😄😄😄

    Da werden die Lampen so richtig in Szene gesetzt;-)))

    LG Tobias

  • Online
    Mr.B&W
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    750
    Beiträge
    246
    • 20. März 2026 um 15:39
    • #28.519
    Zitat von Aznavourian

    Heute habe ich mir die Zeit genommen, den Elac Miracord 80 aufzubauen. Das war Dank vorinstallierten Tonabnehmer kein Problem und schnell erledigt. Als ich mit dem Aufbau fertig war, kam wie auf Bestellung auch die extra optional erhältliche Haube für den Elac Miracord 80 an. Ich bin wirklich begeistert. Sehr solide und qualitativ hochwertig. Gerade läuft die erste LP: STING - THE LAST SHIP. Der installierte Tonabnehmer D96 macht das wirklich sehr gut. Soll ja ein Clearaudio V2 sein.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Unterschied vom beigelegten Netzteil und dem optional erhältlichen ist wie Tag & Nacht. Dagegen ist das beigelegte ein Spielzeug. David vs. Goliath. Wobei ich in diesem Fall, Goliath klar bevorzuge!

    Erstmal bin ich mit dem ELAC MIRACORD 80 wirklich glücklich und zufrieden. Sahne teil! :!::love:

    Alles anzeigen

    Kann mich mal einer Aufklären, wo der Unterschied der Netzteile ist ?

    Dreht der anders, oder wegen Störgeräusche ?

    Keine Ahnung, bin da ja voll Laie

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 20. März 2026 um 15:45
    • #28.520
    Zitat von Tobias

    Schickes Teil😄😄😄

    Da werden die Lampen so richtig in Szene gesetzt;-)))

    LG Tobias

    Dank Dir! :thumbup::merci:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21