Der Verstärker kenne ich doch, hatte auch mal einen. Tolles Ding ![]()
Gruss
Michael
Der Verstärker kenne ich doch, hatte auch mal einen. Tolles Ding ![]()
Gruss
Michael
Die stehen weit genug auseinander um sich nicht zu streiten, welcher der bessere ist. Mein Thorens TD 520 und der Linn LP 12...![]()
Der Verstärker kenne ich doch, hatte auch mal einen. Tolles Ding
Gruss
Michael
Moin, wenn man zitiert, dann weiß man auch, welchen Verstärker Du meinst.
Nicht böse gemeint, aber habe ich schon paar mal hier gehabt.
Die stehen weit genug auseinander um sich nicht zu streiten, welcher der bessere ist. Mein Thorens TD 520 und der Linn LP 12...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Aber sie bekommen mit, wenn der andere bevorzugt wird. Das könnte dramatisch enden. Also immer schön gleichmäßig einsetzen. ![]()
VG, Martin
Die stehen weit genug auseinander um sich nicht zu streiten, welcher der bessere ist. Mein Thorens TD 520 und der Linn LP 12...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Und welchen für welche Musikrichtungen?
Gruß, Peter
Wegen der vielen netten Daumen und Pokale schiebe ich nochmal ein paar Fotos zu diesem Plattenspieler nach, der ja in Kombi mit hauseigenem Arm nun wirklich selten bebildert ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hallo,
haben Laufwerk und Arm gemeinsam verbaut das Werk seinerzeit verlassen?
Wie lässt sich an diesem schönen Arm die Höhe anpassen?
Ein feines Set 😋.
VG, Marcus 👋🙂
Moin, wenn man zitiert, dann weiß man auch, welchen Verstärker Du meinst.
Nicht böse gemeint, aber habe ich schon paar mal hier gehabt.
Sorry, Swissonor VSOP
Und welchen für welche Musikrichtungen?
Gruß, Peter
Der TD 520 ist ein Allrounder, der LP 12 ist gut für Jazz. Da kommt aber demnächst eine andere Nadel.
haben Laufwerk und Arm gemeinsam verbaut das Werk seinerzeit verlassen?
Wie lässt sich an diesem schönen Arm die Höhe anpassen?
Ein feines Set 😋.
VG, Marcus 👋🙂
Der Tonarm war eine Option, das Laufwerk wurde separat angeboten, die Höhenverstellung des PA5000 ist "on the Fly" möglich. Sehr schön umgesetzt damals und auch bis heute.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Garrard 301
Sehr schön! Hast du eine Gesamtansicht vom Laufwerk? Zarge aus Berlin?
Viele Grüße
Alex
Wegen der vielen netten Daumen und Pokale schiebe ich nochmal ein paar Fotos zu diesem Plattenspieler nach, der ja in Kombi mit hauseigenem Arm nun wirklich selten bebildert ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
ein absolut wunderschöner Dreher! Klasse und meinen Glückwunsch zu diesem Schatz!![]()
![]()
![]()
Hi, ja der ist schon schön, habe meinen auch komplett revidieren lassen und der SAEC macht sich auch ganz gut, einen PA-5000 hab ich noch nicht gefunden, mich aber jetzt an den SAEC "gewöhnt" ist ja auch kein schlechter...
Guude
Harry
Zitat... sondern um die (Tat)sache, daß ein 2200,- €uro teures Gerät eine Tuningmassnahme erfahren sollte/muß, um auf besserem/höheren Niveu zu spielen.
Hallo Compu-Doc,
aus deinem Nic-Name leite ich her, dass du dich evtl. seeehr gut mit Computern auskennst.
Wenn das so ist, sollte dir doch bekannt sein, dass man auch PCs für 2.200 € noch teuer "verbessern" kann, wenn man unbedingt will ...
Die on the Fly Höhenverstellung des PA-5000 ist schon eine feine Nummer, bei mir ist der Arm auf einem TTS-8000 montiert, gab es so als Komplettpaket aus Japan.
Wenn ich mir die aktuellen Preise für den Arm in Japan ansehe, wird mir ganz anders. Für das Komplette Laufwerk habe ich vor knapp 10 Jahren inkl. aller Nebenkosten 1400,-€ gegeben, ab 1500,-€ gehen heute die Preise für den Arm alleine los.
Hier ist noch ein Bild mit etwas mehr vom Dreher. Die Zarge ist von „Tonapparate Meyer“.
Sehr, sehr schön!
Einen Schick als Banane sieht man ja auch nicht alle Tage.
Glückwunsch zu diesem wirklich gelungenen Plattenspieler!
Den gab es gestern unweit von mir zu äusserst günstigen Kurs, da musste ich...... Typischer Japan Rosen Holz Bomber
Ohne tonarm, was war da mal drauf? 10 Zoll? Oder mehr?
9 " können es nicht gewesen sein.
Jetzt mal abwarten und einen günstigen Arm erwischen
![]()
![]()
Sehr schön. Falls du wider Erwarten keine Verwendung dafür findest, dann lasse es mich gerne wissen.
Tach und Moin,
Ohne tonarm, was war da mal drauf? 10 Zoll? Oder mehr?
9 " können es nicht gewesen sein.
derer "Rosenholzbomber" besitze ich ja mehrere.
Macht abba nix, ich find die Technik geil.
Da war, wie bei vielen dieser Bauart, wohl ein 10" drauf. Standard bei JVC/Victor an diesen Drehern. Außer am Y5F, das ist "nur" ein 9,5".
Gruß,
Ulf
Eigentlich hat man ja genug Platz...wird ja eh ein Selbstbauprojekt. Also optisch....natürlich nicht ganz billig würde für mich ein Dynavector DV 505 sehr gut draufpassen. Günstige Alternativen gibt es ja zuhauf. Mein Ortofon AS 212 i (natürlich eher für SPU´s) würde dort auch optisch gut drauf passen. Ansonsten SAC oder so.