1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • phonoaudio
  • 3. November 2015 um 01:59
  • friedo
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    Beiträge
    10
    • 25. März 2026 um 18:40
    • #28.681
    Zitat von volkmar II

    Und welches ist besser?
    Zitat von friedoDie beiden am SME eher was für audophilere Sachen weil feiner in der Auflösung.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Besser ehrlich keins von beiden, ist ja MM bis. MC. auflösen tun sie beide gut, das AT vielleicht‘nen Tick feiner. Beide aber schon auf recht hohem Niveau. Das Jubilee auch etwas mehr im Bass. Alles in allem aber jetzt keine Riesenunterschiede.

    Gefallen mir auf jeden Fall beide sehr gut.

  • Online
    Frankobollo
    Profi
    Reaktionen
    1.106
    Beiträge
    999
    • 25. März 2026 um 19:54
    • #28.682

    Meine Rek-O-Kut Rondine ist vor ein paar Tagen angekommen. Gerhard Krenglmüller hat perfekte Arbeitet geliefert:

    Laufwerk überholt, Zarge gebaut, Fuchs 13,5 Zoll Tonarm mit Cardas neu verkabelt, die Metallteile neu lackiert, eine 5-Pol Buchse eingebaut, eine Tellerauflage und Tonarmbasis aus Kupfer integriert, Grado Reference/ Reference2 eingebaut und mir die fast 40kg schwere Fuhre auf Palette perfekt zugesandt.

    Das Laufwerk scheint samt Tonarm und Grado mit der wunderbaren Röhrenphono von Andreas Weibrecht ein Perfect Match abzugeben.
    Bin gerade sehr begeistert 😊.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Dateien

    IMG_2655.jpg 393,91 kB – 0 Downloads
  • sam.hain
    Part-Time Punk
    Reaktionen
    3.994
    Beiträge
    3.514
    Bilder
    34
    • 25. März 2026 um 19:56
    • #28.683

    Wow, der ist wirklich schön 🤩

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 25. März 2026 um 20:01
    • #28.684

    Schmuckstück und wunderschön! :love: Gratulation!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Werner73
    Profi
    Reaktionen
    722
    Beiträge
    691
    • 25. März 2026 um 20:04
    • #28.685

    Der ist ja mal richtig schön 🤩

  • Charles Zwanziger
    Heinz Möck
    Reaktionen
    1.827
    Beiträge
    1.096
    • 25. März 2026 um 20:34
    • #28.686

    Ganz großes Tennis ist das! Hut ab vor diesem Plattenspieler!

  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.872
    Beiträge
    8.177
    Bilder
    14
    • 25. März 2026 um 20:47
    • #28.687

    Schätze, das hat sicher ein paar (mehr) EUR verschlungen. Wenns so ist, wie beschrieben, hat es sich aber gelohnt.

    Schick isser … und mal was anderes 💪 👍

    VG
    Mario

  • Online
    Frankobollo
    Profi
    Reaktionen
    1.106
    Beiträge
    999
    • 25. März 2026 um 22:32
    • #28.688

    Vielen Dank euch allen,

    das Grado hatte ich schon vorher, aber so gut hat es bei mir noch nie aufgespielt.
    Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.

    Ein Sumiko Pearl spielt etwas dunkler, ein AT vielleicht etwas heller, ein klassisches SPU etwas geschlossener, und dann kommt der Tonarm.

    Und gerade habe ich den Eindruck, dass in dieser Kombination alles genau richtig ist.
    😬

    Geschwurbel, aber macht Laune. Mal sehen, wie ich es in zwei Wochen empfinde, wenn der erste Zauber verflogen ist.

    Gruß Frank

  • JHB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    459
    Beiträge
    281
    • 25. März 2026 um 23:00
    • #28.689

    Heute über die Bucht gekauft:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Sanyo TP-1200

    Bin gespannt, ober er heile ankommen wird.

    VG

    Joachim

  • volkmar II
    ex nirvana suchender
    Reaktionen
    6.703
    Beiträge
    12.862
    Bilder
    95
    • 25. März 2026 um 23:57
    • #28.690
    Zitat von Frankobollo

    Geschwurbel, aber macht Laune. Mal sehen, wie ich es in zwei Wochen empfinde, wenn der erste Zauber verflogen ist.

    Kein Geschwurbel, nach meinen Erfahrungen dauert jeder neue Umbau oder Neuanschaffung weit weniger als zwei Wochen bis man Endgüldig raushört ob es tatsächlich dauerhaft besser spielt oder gleich bleibt, innerhalb ca 3 bis maximal etwa 7 Tagen hab ich selber das mit meinen Komponenten immer Empfunden, meistens gibts ein Patt oder wird wieder schlechter, nur selten bleibt die Euphorie, an was das liegt weiß ich übrigens nicht, viel Glück.

    Apropos 13,5 Zoll Arm, soll ja sogar 15 Zoll geben, der müsste dann ja eigentlich schon als Tangentialarm durchgehen..8) ich schliesse mich übrigens an, tolles Laufwerk!

    gruß Volkmar

    AAA Mitglied

    300B Röhren Endstufe Backes & Müller Vorstufe Quad Röhren Phonovorstufe Sono Röhren Kopfhörerverstärker Ultrasone 3D Kopfhörer Teac X-2000M Masterbandmaschine Thorens TD2001 mit AT-ML180 DJY mit AT-33ML + AT-160ML

  • Tornadone
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    622
    Beiträge
    400
    • 26. März 2026 um 08:45
    • #28.691
    Zitat von Frankobollo

    Meine Rek-O-Kut Rondine ist vor ein paar Tagen angekommen. Gerhard Krenglmüller hat perfekte Arbeitet geliefert

    Aber Hallo! 👍

    Bzgl optischer Stimmigkeit dürfte das einer der besten wenn nicht der beste Rek-o-kut sein den ich bis jetzt gesehen habe.
    Schlicht, elegant und perfekt ausgeführt.

    Nur das Kupfer ist nicht so meins. Passt zwar zum Arm aber ich hätte wohl schnödes Alu gewählt.

    Ist noch der Originalmotor drin? Habt ihr das Rumpeln in den Griff bekommen?

    Viel Spaß mit deinem neuen Schatz und viele Grüße.

    Roman

  • Neo_Staxianer
    Thin~King
    Reaktionen
    3.278
    Beiträge
    1.364
    • 26. März 2026 um 09:01
    • #28.692
    Zitat von Frankobollo

    eine Tellerauflage und Tonarmbasis aus Kupfer integriert,

    Könntest Du ohne das schwarze Gold nochmal ein Foto einstellen? 🤓

    ”That’s how I feel” - Sun Ra

  • volkmar II
    ex nirvana suchender
    Reaktionen
    6.703
    Beiträge
    12.862
    Bilder
    95
    • 26. März 2026 um 09:55
    • #28.693

    Aber hallo, du wirst doch wissen wie Kupfer aussieht ;)

    AAA Mitglied

    300B Röhren Endstufe Backes & Müller Vorstufe Quad Röhren Phonovorstufe Sono Röhren Kopfhörerverstärker Ultrasone 3D Kopfhörer Teac X-2000M Masterbandmaschine Thorens TD2001 mit AT-ML180 DJY mit AT-33ML + AT-160ML

  • tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    10.346
    Beiträge
    12.146
    • 26. März 2026 um 10:42
    • #28.694
    Zitat von volkmar II

    Kein Geschwurbel, nach meinen Erfahrungen dauert jeder neue Umbau oder Neuanschaffung weit weniger als zwei Wochen bis man Endgüldig raushört ob es tatsächlich dauerhaft besser spielt oder gleich bleibt, innerhalb ca 3 bis maximal etwa 7 Tagen hab ich selber das mit meinen Komponenten immer Empfunden, meistens gibts ein Patt oder wird wieder schlechter, nur selten bleibt die Euphorie, an was das liegt weiß ich übrigens nicht, viel Glück.

    Die Effekte von "Psycho-Audio" sind halt nicht nachhaltig.

    Gruß tomfritz

  • Caecilie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.928
    Beiträge
    1.314
    • 26. März 2026 um 12:06
    • #28.695
    Zitat von Goetz2

    Ist tatsächlich die Empfehlung, die seinerzeit vom Hersteller herausgegeben wurde. Ich höre keinen Unterschied heraus ;) Das Ding haut mich gerade aus den Socken.

    VG, Martin

    Guten Tag Martin, das kann ich gut verstehen, ich schätze den kleinen WT simplex auch sehr, unglaublich musikalisch , langzeittauglich.

    Wenn ich den Transrotor nicht hätte, würde ich den noch ausbauen!

    Gruss

    Gisela

  • Online
    Frankobollo
    Profi
    Reaktionen
    1.106
    Beiträge
    999
    • 26. März 2026 um 17:13
    • #28.696
    Zitat von Neo_Staxianer

    Könntest Du ohne das schwarze Gold nochmal ein Foto einstellen? 🤓

    Aber gerne doch:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Thorenslebt
    Xièxie
    Reaktionen
    11.529
    Beiträge
    3.461
    Bilder
    19
    • 26. März 2026 um 17:33
    • #28.697

    Welch seltener Vogel :whistling:

    und dann noch einer der schönsten Rek-O-Kut die ich je gesehen habe !

    Kompliment :thumbup:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • livingvinyl
    Moderator
    Reaktionen
    7.516
    Beiträge
    14.474
    Bilder
    3.843
    • 26. März 2026 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    • #28.698

    Hallo,

    ein wirklich schöner Rok!

    Die Zarge ist zum Niederknien - und mal was Anderes.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Caecilie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.928
    Beiträge
    1.314
    • 26. März 2026 um 17:41
    • #28.699

    Guten Abend, sehr schöner Plattenspieler. Schon eine Augenweide!

    Da wünsche ich Dir viel Spaß mit.

    Gruß

    Gisela

  • Gurkenhals
    LowEnder
    Reaktionen
    4.944
    Beiträge
    1.006
    • 26. März 2026 um 17:54
    • #28.700

    Tach,

    Und der kleine SUT da hinten bringt dann dank der Heizung auch die benötigte Wärme ins Musikgeschehen, schlußfolgere ich mal so als Detektiv. ;)


    Gruß,


    Ulf

    .....von den leicht-rauchigen, von atlantischen Winden gesalzenen Gerstenbränden schottischer Eigenart ist mir Springbank doch am liebsten. :thumbup:

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21