1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

• phonoaudio
  • 3. November 2015 um 01:59
  • Henry
    Klang & Design
    Reaktionen
    4.500
    Bilder
    86
    • 17. April 2026 um 12:53
    • #29.161

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß

Henry

Dateien

20260417_124114.jpg 369,86 kB – 0 Downloads 20260417_124151.jpg 400,98 kB – 0 Downloads
  • rolilohse
    What Ho!
    Reaktionen
    499
    Bilder
    64
    • 17. April 2026 um 13:21
    • #29.162
    Zitat von Catweazle

Hatten wir bestimmt schon mehrmals, aber ist immer noch ein tolles Ding. Bin immer wieder begeistert, wie schön sich der Tonarm aus einer perfekten Balance in Gewicht, Antiskating und Höhe justieren lässt. Jetzt darf er grad mal wieder zeigen, was er kann.

Und mir gefällt dieser "industrial look" einfach.

Finde ich auch!

Gruß Roland

http://classicturntables.blogspot.de/

• Bonzo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.210
    • 17. April 2026 um 13:35
    • #29.163
    Zitat von Henry

Gruß

Henry

Was ist das für ein Teller? Sieht aus wie von nem alten Xerxes.

• Henry
    Klang & Design
    Reaktionen
    4.500
    Bilder
    86
    • 17. April 2026 um 13:47
    • #29.164
    Zitat von Bonzo

Was ist das für ein Teller? Sieht aus wie von nem alten Xerxes.

Es ist ein Thorens Teller, mit einer Akryl Plattentellerauflage.

Gruß

Henry

• U.H.
    Dideldum!
    Reaktionen
    7.034
    • 17. April 2026 um 15:43
    • #29.165
    Zitat von rolilohse

Ich hab's ja eigentlich mehr mit den klassischen Engländern, aber dieses Ensemble gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbup:

• kui64
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 17. April 2026 um 15:48
    • #29.166
    69194

Moin,

den finde ich insgesamt klasse und der Tonarm ist zum niederknien. Obwohl ich eigentlich nicht auf Carbonfaser-Tonarme stehe, kann ich hier bedenkenlos darüber hinweg sehen. :love:

Gruß Kai-Uwe

:D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

• blademage
    Meister
    Reaktionen
    875
    Bilder
    9
    • 17. April 2026 um 18:34
    • #29.167
    Zitat von Faxenmacher

Schickes Teil 💅 Danke für's zeigen!

Hat da nur mein Monitor 'n Knick in der Pupille oder steht der Tonarm nicht rechtwinkelig zur Rückseite oder ist da in echt was verdreht?

Gruß vom Faxenmacher!

Weder noch. Der Tonarm kann nicht "verdreht" werden, das Headshell auch auch kein Spiel und unter anderen Perspektiven siehts noch schiefer (teils aber in die andere Richtung^^) aus. Ist also nur der "exzentrischen Linsenposition" bzw. der KI in der Kamera geschuldet. Bin auch noch mit Wasserwaage und Libelle dran gegangen, ist alles gerade:)

schöne Grüße aus Wien

Stefan

• bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    8.000
    • 17. April 2026 um 23:19
    • #29.168
    Zitat von U.H.

Ich hab's ja eigentlich mehr mit den klassischen Engländern, aber dieses Ensemble gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbup:

Da sind mir auch zuviel Knöpfe dran....da sind mir die Schlichtheit der Engländer auch lieber, obwohl ich ja für die Sprache mich nicht erwärmen kann! 8|

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• Kaj
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 17. April 2026 um 23:21
    • #29.169
    Zitat von bilauaudio

Da sind mir auch zuviel Knöpfe dran....da sind mir die Schlichtheit der Engländer auch lieber, obwohl ich ja für die Sprache mich nicht erwärmen kann! 8|

Vielleicht ist es nicht die Anzahl der Knöpfe, sondern eher deren Funktion- die nicht bei jedem Dreher gegeben war...

• bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    8.000
    • 17. April 2026 um 23:29
    • #29.170

Den Dreher sehe ich nicht so problematisch sonder die Hitachi Anlage....Ich brauche an meinem Verstärker halt nur Einschaltknopf, Eingangswahl und Lautstärke. Mehr nicht!!!

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• luna
    Antiquarius
    Reaktionen
    4.106
    Bilder
    5
    • 18. April 2026 um 10:02
    • #29.171

Ich finde die Hitachianlage klasse, sowohl optisch wie auch funktional!

• U.H.
    Dideldum!
    Reaktionen
    7.034
    • 18. April 2026 um 10:13
    • #29.172

Der "Profi-Look" kombiniert mit den schönen Hebelschaltern in matt silber-weiß sieht für meinen Geschmack super aus. Auch der Sony passt da wunderbar zu.

Einmal editiert, zuletzt von U.H. (18. April 2026 um 10:20)

• Analogon
    Daniel
    Reaktionen
    3.930
    Bilder
    10
    • 18. April 2026 um 10:24
    • #29.173
    Zitat von rolilohse

Finde ich auch!

Gruß Roland

Klassisches Anlagen Design .

Superp die Optik.

Früher war das fester Bestandteil des Wohnzimmer und der Vater war stolz auf sein Spielzeug . Und hat es stolz den Gästen vorzugsweise natürlich den Männern vorgeführt .

Als kind durfte die Hand nicht mal in die nähe kommen.

Meine Hifi-Anlage siehe Profil.

Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim
    Fränkische Grüße,

• bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    8.000
    • 18. April 2026 um 11:32
    • #29.174

Wie immer...halt Geschmackssache.

LG Herbert

• Mark_Brandis
    SciFi-Fan
    Reaktionen
    123
    • 18. April 2026 um 11:42
    • #29.175
    Zitat von Analogon

Klassisches Anlagen Design .

Superp die Optik.

Früher war das fester Bestandteil des Wohnzimmer und der Vater war stolz auf sein Spielzeug . Und hat es stolz den Gästen vorzugsweise natürlich den Männern vorgeführt .

Als kind durfte die Hand nicht mal in die nähe kommen.

Alles anzeigen

Was heißt hier "früher"? Meine kleinen Zwillinge sind extrem scharf darauf, meinen Plattenspieler im Hörraum (den ich Gästen gerne stolz zeige) inspizieren zu wollen. Ich habe um das Teil praktisch eine Bannmeile gezogen. Und wehe, einer von beiden durchbricht die. Zusätzlich habe ich im Wohnzimmer einen eher einfachen Denon-Plattenspieler für die Kinder aufgebaut und gebrauchte Kinderschallplatten besorgt. Den dürfen sie anfassen und üben. Funktioniert gut.

Viele Grüße, Heiko

McRiem
    Ich höre was, was Du nicht misst.
    Reaktionen
    5.344
    Bilder
    92
    • 18. April 2026 um 11:50
    • #29.176
    Zitat von Mark_Brandis

Bannmeile

Elektrozaun?! 😉

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

• Mark_Brandis
    SciFi-Fan
    Reaktionen
    123
    • 18. April 2026 um 12:03
    • #29.177
    Zitat von McRiem

Elektrozaun?! 😉

Muss ich mal prüfen. 👍

Viele Grüße, Heiko

• bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    8.000
    • 18. April 2026 um 12:26
    • #29.178

Aber bitte mit Kleinspannung betreiben....ist ja auch für die Kleinen....:meld:

LG Herbert

• voidwalking
    Hört fast ausschließlich nur Krach
    Reaktionen
    2.298
    • 18. April 2026 um 14:01
    • #29.179

Weil meine Frau genervt davon war, dass ich an ihren Dreher einen zweiten Arm gebaut hab, den sie hässlich findet und nicht braucht, hab ich den und die dafür gekaufte Haube heute flott an den Trio gebaut. 😁

• rolilohse
    What Ho!
    Reaktionen
    499
    Bilder
    64
    • 18. April 2026 um 14:29
    • #29.180
    Zitat von rolilohse

Finde ich auch!

Gruß Roland

Es ist natürlich auch wichtig eine entsprechende Anzahl an Systemen nebst passender Headshell im Zugriff zu haben. ^^

Gruß Roland

http://classicturntables.blogspot.de/

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19