Dr. Feickert Volare
Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?
-
-
Wieder mal ein Neuzugang:
Thorens TD 320 MKIII
Den habe ich als defekt gekauft, war wie immer die Platte gebrochen. Auf dem Weg habe ich das Tonarmlager beim Zerlegen auch gleich noch zerstört, im Nachhinein vielleicht gar nicht so schlecht, im Vergleich zum gekauften Ersatz hatte es doch etwas kleine gefühlte Rasterungen beim drehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Thorens Subchassis spielen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das einstellen der Endabschaltung war noch ein wenig ein Geduldsspiel, aber wenn es dann funktioniert macht es um so mehr Freude
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das Ortofon System spielt noch sehr gut, passt!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute ist Sonntag… da darf der Technics ran.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
So ein Technics in einer Holzbüchse hat was, gefällt mir gut.
-
So ein Technics in einer Holzbüchse hat was, gefällt mir gut.
So wird aus der Disco-Fräse ein Sonntags-Spieler 🙃
-
So wird aus der Disco-Fräse ein Sonntags-Spieler 🙃
Aber nur mit schwarzer Zarge

-
Ab und an bekommt der alte Veteran hier auch seine große Bühne

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Thorens TD160b mk II ..
-
Schönes Holz! Ist das Olive?
-
Der Schreiner, welcher die Zarge gefertigt hat, sagte mir damals "Burmesisch Teak" (Er hat mir unterschiedliche Hölzer gezeigt die er da hatte und ich sagte aber auch: ".. mach mir die Zarge aus dem schönen Olivenholz da .."
) -
Ab und an bekommt der alte Veteran hier auch seine große Bühne

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Thorens TD160b mk II ..
Immer wieder schön, vor allem mit neuer Zarge. Hier Nussbaum.
GrußRamin
Echt ein richtig schöner Dreher, Naturholzzarge inclusive!
Was ist das für eine Tellerauflage?
Wenn man fragen darf

-
Servus,
erinnert ein wenig an diese Zargen, die ein Portugiese in Kleinanzeigen zu einen, wie ich finde, guten Preis seit einigen Tagen anbietet:
Bei dem Preis habe ich schon überlegt...
Gruß
-
Naja, in der Überschrift werden 150 Euro aufgerufen, im Text dann 200 bis 250 plus Versand, das liegt doch schon deutlich über dem Wert des Drehers…
-
...der dann nicht mehr original ist. Ein weites Feld, ich weiß.
Rafael
-
Naja, in der Überschrift werden 150 Euro aufgerufen, im Text dann 200 bis 250 plus Versand, das liegt doch schon deutlich über dem Wert des Drehers…
Und dazu kommen dann noch die Versandkosten aus Berlin-Mitte in Portugal. 😇
-
...der dann nicht mehr original ist. Ein weites Feld, ich weiß.
Rafael
Wer sich so eine Zarge kauft, dem ist das egal.
Ich habe meinem TD 125 MK II auch eine Schieferzarge (Custom Made) nach meinen Plänen spendiert und dazu noch einen Thorens TP 16 IV L Tonarm. Mittlerweile ist auch die Elektronik revidiert … 😎Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Servus,
erinnert ein wenig an diese Zargen, die ein Portugiese in Kleinanzeigen zu einen, wie ich finde, guten Preis seit einigen Tagen anbietet:
Bei dem Preis habe ich schon überlegt...
Gruß
ich wär bei Dem ganz vorsichtig! Mal schauen wie lang die Annonce drin bleibt.
Gruß
Hippie -
Echt ein richtig schöner Dreher, Naturholzzarge inclusive!
Was ist das für eine Tellerauflage?
Wenn man fragen darf

Die Tellerauflage müsste die originale sein. Ein Freund hat auch so einen schönen TD 160 B MKII mit SME Arm. Ein toller Plattenspieler. Mehr braucht man eigentlic nicht...
-
Ja das ist die originale Tellerauflage.
Wenn wir gerade bei Zarge sind für Interessierte:
Für meinen inzwischen toprestaurierten TD126 MKIII habe ich die sehr gut erhaltene Originalzarge weiterverwendet.
Aber:
Ich habe die beim lokalen Schreiner meines Vertrauens um 4mm verbreitern lassen (finde ich besser wenn sie breiter ist) und dann mit Makassar-Echtholz furnieren lassen.
Mir gefällt es.
Die Zarge vom 126er ist auch deutlich aufwendiger nachzubauen als der quasi nur 4-eckige Kasten der "Volks-Thorense", ich wollte erst einen massiven Neubau aus Echtholz, mein Schreiner hat mich dann auf diese deutlich preiswertere Idee gebracht...
Gruß
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sorry fürs abschweifen.
-
Gibt's dazu ein Bild?Jetzt gibt's Bilder. -