Dr. Feickert..
Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?
-
-
Normalerweise bin ich auch eher ein Fan des Originalzustandes, aber als ich den 701 vor zwei Jahren gekauft habe, konnte ich nicht ahnen dass ein paar Monate später der NAD C3050 bei mir einziehen würde. Also habe ich den Verkäufer gebeten, mir eine schwarze Zarge vom 601 zu geben. Vielleicht bekommt der Dual ja nochmal seine originale in Nussbaum...
Beste Grüße Dirk
🙋♂️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Dr. Feickert..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Sehr schöner Plattenspieler! Wie ist die Kombination mit dem Reed 1H und dem Dynavector? -
Vielen Dank. Ich habe jetzt nicht so die Vergleichsmöglichkeiten. Habe die Kombination auf Rat meines Händlers erworben. Ich würde mal sagen, sehr durchhörbar mit einer famosen Auflösung. Ich bin sehr zufrieden.
-
Kannste auch, tolle Kombi. Gut wenn man so einen Händler hat!
-
Vielleicht bekommt der Dual ja nochmal seine originale in Nussbaum...
Nicht verzagen… 😉
-
Dr. Feickert..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sieht super aus. Was für eine Furnier ist die Holzzarge Deines Woodpeckers? Ist das Walnuss?
Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Gerhard -
Hallo Gerhard,
ja, Walnuss.
-
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, hat mir sehr geholfen!
Beste Grüße
Gerhard -
.. sehr gerne höre ich übrigens aktuell, wie viele andere auch , mit dem neuen 1601er Thorens, welcher mich nun - mit dem neuen TP160 Tonarm - endlich auch optisch anspricht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute ist Sonntag… da darf der Technics ran.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. So wie früher es die Sonntags Hose gab. Bei meiner Generation.😀👍😂
-
So wie früher es die Sonntags Hose gab. Bei meiner Generation.😀👍😂
Genau die Guten. Der gute Stoff und mit Buegelfalte.
Und wenn sie etwas abgetragen waren wurden sie zur Alltagshose degradiert.
-
Genau die Guten. Der gute Stoff und mit Buegelfalte.
Und wenn sie etwas abgetragen waren wurden sie zur Alltagshose degradiert.
Es geht weiter im Hosen treat. 😂😂😂
Wenn diese zu kurz waren wurde ein Bund angenäht. Ich hatte einen mit Coca Cola Schriftzug Bund. Der Wahnsinn.🤯
-
Es geht weiter im Hosen treat. 😂😂😂
Wenn diese zu kurz waren wurde ein Bund angenäht. Ich hatte einen mit Coca Cola Schriftzug Bund. Der Wahnsinn.🤯
Zero oder Light?

-
Wo denkst du hin? So'n Schmarr'n gab's damals nicht. Zu zyxyatras Zeiten hatte Coca Cola noch eine Prise Kokain als Inhaltsstoff.
Wo denkst du hin? So'n Schmarr'n gab's damals nicht. Zu zyxyatras Zeiten hatte Coca Cola noch eine Prise Kokain als Inhaltsstoff.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Was fällt dir ein? Bin kein 68‘ er.🤓
-
Tach,
ihr mit eueren riemengesteuerten Drehern.
Suum Cuiqe.Ich mag meine DD-Dreher. Wie jeder weiß, die von JVC insbesondere. Diese Technik wäre heute unbezahlbar. Einige Elektronik wurde damals auch von JVC/Victor für Denon entwickelt. Deswegen kümmt mir auch kein Denon-Dreher ins Haus.
Sony hat selbständig entwickelt, aber extrem detailiert. Diese zu reparieren, grenzt an eine Wissenschaft. Allein deren Schaltpläne, und ich spreche vom letzten Entwicklungsstadium before CD, da kann jeder Kenwood oder JVC gepflegt wegtreten. Hammer!
Deswegen nur - zumindest für mich - JVC-Vollautomaten. Love them!
Überschaubare, beherrschbare Elektronik.Und nein, Riementriebler kommen mir nicht inne Bude. Deswegen - wie schon oben - Suum Cuiqe.

Gruß,
Ulf
-
Was fällt dir ein? Bin kein 68‘ er.🤓
Wie? NOCH älter?

-
Alles anzeigen
Tach,
ihr mit eueren riemengesteuerten Drehern.
Suum Cuiqe.Ich mag meine DD-Dreher. Wie jeder weiß, die von JVC insbesondere. Diese Technik wäre heute unbezahlbar. Einige Elektronik wurde damals auch von JVC/Victor für Denon entwickelt. Deswegen kümmt mir auch kein Denon-Dreher ins Haus.
Sony hat selbständig entwickelt, aber extrem detailiert. Diese zu reparieren, grenzt an eine Wissenschaft. Allein deren Schaltpläne, und ich spreche vom letzten Entwicklungsstadium before CD, da kann jeder Kenwood oder JVC gepflegt wegtreten. Hammer!
Deswegen nur - zumindest für mich - JVC-Vollautomaten. Love them!
Überschaubare, beherrschbare Elektronik.Und nein, Riementriebler kommen mir nicht inne Bude. Deswegen - wie schon oben - Suum Cuiqe.

Gruß,
Ulf
Ach, so'n Denon DP-80 DD ist schon geil....

Und gerade arbeite ich mal wieder nen Thorens TD-125 Riemendrive auf.... ist auch geil....

Gestern hatte ich nen Thorens TD-124 Reibrad-Riementriebler auf dem Arbeitstisch... leider auch geil

Und nen 401er Garrard Reibradi kommt morgen in seine neue Zarge in sattem metallic-rot.... wird ultrageil

Alle Arten von Antriebskonzepten haben ihren Reiz

Andreas
-
-