Lautsprecher für das extreme Nahfeld

  • This Ultimate Stands looks pretty but they are not so rigid monitors in there!!!

    I have sold a pair of these cause the three feet do not brings stability on the floor when you have Nearfield like Yamaha or KRK FOCAL oder 8 kg each. It might be tilt or fall to the side.

  • Ultimate Stands

    Jau, die Dingers hab ich mir auch mal zugelegt, da die ja weniger kosten als mancher Eigenbau...


    Leider haben sie bei mir noch keiner erdenklichen Situation und möglichen Konfiguration eine befriedigende Performance geliefert. Die vielen "Zwischengummilagen" führen dazu, daß die Konstruktion überdämpft ist. Das ist mal wenigstens meine Interpretation.


    Ich hatte übrigens das Standrohr gekürzt um die Dingers für die Ohrhöhe meines Hörraums tauglich zu machen - ein längeres Rohr macht den Stand aber auch nicht stabiler...



    Grüssle Henner

    Mitglied der AAA


    DON`T PANIC