Stammtisch Hamburg

  • Genau, Konrad, einige Schlauberger meinten, mich überholen zu müssen. Der Schwertransporter hatte riesige, beleuchtete Überholverbot Kennzeichen drauf. Irgendwas mit Überbreite. Musik hören und Ruhe bewahren 8)

  • Ich wünsche Euch schöne Ostern:)


    Sollten die notwendigen Beschränkungen gelockert werden, würde ich den üblichen Termin einhalten wollen. Persönlich sehe ich das allerdings nicht, ich gehe vielmehr davon aus das die Lage sich erst ab Anfang Mai langsam entspannt.


    VG

    Dieter

  • moin Dieter,

    so er denn stattfindet, wäre eine entsprechende Info super, manchmal kann ich nach HH kommen, war nett :thumbup:

    Gruß und gesunde Ostern,

    Reinhard

  • Hallo Dieter,


    vielen Dank für die Info und ich wünsche euch auch schöne Ostertage und bliebt gesund.


    Musikalische Grüße

    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Lieber Heiko, Du ignorierst also meine wertvollen Beiträge ;)? Nun ja natürlich kann Telefonieren oder Skypen die menschliche Nähe (und noch weniger das gute Essen und Trinken ;() bei unserem Stammtisch nicht voll ersetzen, aber es ist doch aus meiner Sicht weit mehr als gar nichts, d.h. als wenn jeder allein zu Hause hockt und Musik hört und sich grämt ... Also ich habe in den vergangenen Wochen doch einige Telefonate mit einigen HiFi- und sonstigen Freunden geführt und menschliche Wärme war da jeweils nicht völlig abwesend. Über Skype halten wir mit der Familie Kontakt und besonders die Oma freut sich darüber, da unmittelbare Besuche bei ihr stark eingeschränkt sind. LG Konrad

  • Vorschlag zur menschlicher Nähe und Wärme:

    Wir treffen uns morgen unter Konrads Balkon und singen ihm ein Geburtstagsständchen.

    Genügend Platz zum Abstand halten ist vorhanden. 8o


    Schöne Ostern für alle

    Nobbi

  • Darüber würde ich mich natürlich sehr freuen und Euch ein Bier runtergießen. Aber ob man mit PI auf dem Kennzeichen in Corona Zeiten überhaupt die hamburgische Staatsgrenze passieren darf ;) LG Konrad, Dir und allen Stammtischgenossen wünsche ich angenehme Ostertage und wer mich mal anrufen oder mit mir skypen will, ist herzlich willkommen.

  • Die Termine sind normal immer der letzte Donnerstag in jedem geraden Monat.

    Wenn die Lage es zulässt wird der 30.04. stattfinden.

    Eine Info für die Anmeldung gebe ich jeweils ein- bis zwei Wochen vorher.


    VG

    Dieter

  • Hallo zusammen,


    da wir uns ja lange nicht gesehen haben und diese Situation wohl noch ein wenig andauern wird, kann ja jeder der mag mal schreiben was er in Bezug auf unser gemeinsames Hobbi in der letzten Zeit gemacht/erlebt hat.


    VG

    Dieter

  • Lieber Dieter,


    da hast Du mich aber eiskalt erwischt: viel ist liegen geblieben bei mir...


    Eigentlich könnte ich aber nachher - zum Wetter passend - mit einem halbfertigen HiFi Bastelprojekt weiter machen: wenn's klappt gibt's Fotos...

    Könnte wohl auch Dich, Konrad interessieren ;)


    Zu den Ereignissen in USA geht's mir wie Trudeau.....

    Aber es hat mich auch an meine Blaxpotation Begeisterung erinnert und dazu gebracht, solche alten Vinyl Soundtracks auf zu legen. Da muß aber sowas von gar nicht alles Near Mint sein.


    Richtig überrascht war ich aber, wieviele dieser Filme frei im Netz angeboten werde. Da kommt heute abend zum Einstieg: "Together Brothers" dran. (Die Scheibe läuft hier gerade im Hintergrund)


    https://www.youtube.com/result…laxpotation&search=Search

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Zeit u.A. dazu genutzt meine digitale Seite mit ROON aufzurüsten.

    Einen sehr leistungsfähigen Intel Nuc inkl. Betriebssystem und Speicher ist mir in der Bucht über den Weg gelaufen und die Lifetime-Lizenz für ROON war dann auch noch drin. Ich bin sehr angetan von den Möglichkeiten und dem klanglichen Ergebnis welche ROON bietet.

    Ich merke auch das viele User jetzt an den Anlagen etwas machen da ich in letzter Zeit häufiger angesprochen werde um LW/System eizustellen oder Kabel zu bearbeiten oder auch sonst um Rat fragen.

    Für mich persönlich ist Corona eher ein Glücksfall weil ich auf der Arbeit die ganz "Dummen und Überflüssigen" seit mehreren Monaten nicht mehr sehen, hören oder riechen muß. Das tut meinen Mitarbeitern und mir in der Abteilung ziemlich gut.

    Ich freue mich aber schon darauf alle Stammtischfreunde mal wieder zu sehen.


    VG

    Dieter

  • Hallo Thees, ja natürlich interessiert mich das Endergebnis, aber auch ein Zwischenstand. Ab 15.6. hab ich wieder Zeit.


    Allgemein hat sich bei mir nicht viel verändert. Doch: Ich habe einen Behringer Ultracurve Pro DEQ 2496 mit Messmikrofon erworben, mich allerdings noch nicht mit den fortgeschrittenen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, beschäftigen mögen. Außerdem leben - endlich - die bilateralen Kontakte und gegenseitigen Besuche wieder auf. Da merkt man erst, wie sehr man das vermisst hatte.


    LG Konrad

  • Moin,

    nun habe ich gestern doch eine drängendere Bastelei vorgezogen.

    Nach mir voll anzulastendem Sturz war mein schöner "Knosti Steam Punk Motor" geschrottet.

    Nun löppt er wedder.

    Der vermaledeite falsche Kelber für die Lampen Fassung wollte einfach nicht aushärten, sodass erst jetzt Vollzug gemeldet werden kann:


    Steam Punk Knosti


    (Hinten links wartet das o.g. nächste Projekt)