Stammtisch Hamburg

  • Hallo Konrad,


    besser hätte ich es nicht schreiben können.

    Vielen Dank dafür.


    Wenn dieses Thema auf so starkes Interesse, auch außerhalb der Stammtischteilnehmer, trifft werde ich dazu einen gesonderten Thread an geeigneter Stelle platzieren. Es tut mir leid wenn der Eindruck entstanden ist das dies eine "elitäre" Veranstaltung beschränkt auf den Stammtisch Hamburg sein soll. Ich habe aber in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das es wenig Sinn macht hier im Forum etwas in der Art anzuschieben. Das ist der Grund warum ich dies zunächst im kleinen Kreis und "face to face" mal in den Ring werfen möchte. Wer mich kennt, der weis das ich den Stammtisch auch iniziiert habe weil ich Gleichgesinnte für diy Projekte kennenlernen und zusammenbringen wollte. Ich hoffe auch das der Eine oder Andere der sich sowas nicht alleine zutraut jetzt Lust hat mitzumachen.

    Ich warte Donnerstag mal ab wie die Reaktionen sind und dann sehen wir weiter.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter, manchmal kann man schreiben was man will, es kommt trotzdem nicht überall richtig an. Du hast auf jeden Fall in guter Absicht gehandelt. Hauptsache ist, dass wir im Gespräch bleiben und uns nicht ernsthaft streiten. Meistens ist alles im direkten Gespräch kein größeres Problem mehr. Das kennen alte Forumshasen schon länger. Ich hoffe nur wir haben jetzt niemanden verschreckt. Die Reaktion von Maik macht mir jedenfalls Mut.

    BG Konrad

  • Hallo Konrad,


    ich denke es ist erstmal Alles gesagt. Jeder interpretiert für sich.

    Die Beteiligung stimmt mich positiv. Und einige die hier nicht mehr aktiv sind kommen ja auch immer dazu, das freut mich am meisten.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Dieter,


    leider muss ich für Donnerstag wieder absagen.

    Ist leider etwas wichtiges dazwischen gekommen.

    Private Verpflichtungen:(

    Ich werde es bei euren nächsten Treffen versuchen.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Moin und ertsmal sorry für die Mitverursachung der wohl ausgeräumten DIY LW Verwerfungen...


    Ich freu' mich auf meinen nun 2. Besuch bei diesem Stammtisch.


    Mir ist der ÖPNV mit seinen Unwägbarkeiten immer noch (s.u.) lieber als der Straßenverkehr in letzter Zeit. Auf der Strecke brauche ich auch mein schickes neues E-Klapprad nicht. Besonders pikant: nach Sprunggelenksfraktur wg Glatteis an einer ÖPNV Haltestelle kann ich das noch nicht wieder benutzen.

    :heul:


    Ich werde mit der Fähre 64 über Teufelsbrück und dem Bus 21 kommen - mit Glück in 1:10h. Mit dem Auto wird es wohl von Finkenwerden um die Zeit wenig erfreulich, statt dessen sitz' ich bei Stau lieber auf der Fähre und im Bus ;)

    Zurück gehts auch besser als bei Dir Heiner, 2h wären auch mir definitiv zu lang!

  • Super und auf das Treffen morgen freue mich schon. Zum Thema ÖPNV haben wir schon

    fast alles besprochen und es gibt situation wo es besser passt oder auch nicht.


    P.S.

    Thies, schade das es nicht klappt

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Och Michael,


    ich wollte mit dir doch unser erstes privates Linn-Date klarmachen !!!


    Scherz beseite, erhole dich erstmal - ist ja auch bald langes WE.



    Gute Besserung

    Dieter

  • Ich habe mal nachgeschlagen:


    Herkunft:


    [1] Von mittelhochdeutsch semele, althochdeutsch semala "feines Weizenmehl" aus dem lateinischen Substantiv simila → la "Weizenmehl".


    Also das ist doch mal eine überzeugende Erklärung, und wenn man in Bayern beim Bäcker "Brötchen" kaufen möchte oder ähnliches unbayrisch-exotisches Vokabular verwendet, hat man sich sofort als "Saupreiß" geoutet. Auch als Hamburger, obwohl Hamburg nach meiner Kenntnis niemals zu Preußen gehört hat. Solche Feinheiten sind den Bayern egal.


    Sehr gut recherchiert, Konrad.

    Und zur Ehrenrettung der Hamburger sei gesagt, dass Bayern in früheren Zeiten Weinland war und Bier erst sehr viel später gebraut wurde. Am Isarhochufer wurde tatsächlich Wein angebaut. Wahrscheinlich war's ein recht ein Sauerampfer (nicht über die Grammatik wundern, das zweite ein verstärkt nur).
    Und die Wittelsbacher ließen sich ab ca. Mitte des 16. Jahrhunderts mit Bier aus Einbeck beliefern bevor sie knapp 20 Jahre später auf die Idee kamen selbst Bier brauen zu lassen. Zuerst noch in Landshut bevor der Hofbräu (auch das ist nach der bayerischen Grammatik korrekt) nach München umgezogen wurde. Und damit das vom Hofbräu gebraute Bier auch wirklich so schmeckte wie das importierte Einbecker warben die Wittelsbacher auch gleich den Braumeister aus Einbeck ab.

    Dafür aber leider noch was nicht so tolles: ich habe heute Abend leider keine Zeit und muss canceln.

    LG

    Klaus

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)

  • konnte leider nicht kommen, stand im Stau, habe für

    eine Abfahrt HH-Marmsdorf , HH-Heimfeld eine Dreiviertel Stunde

    gebraucht, von Heimfeld bis Stellingen Stau, 25km, ich wäre erst

    im Jok`s angekommen, wenn ihr schon im Bett liegt:cursing:

    Gruß
    Wolfgang

  • Climax Blues Band - Flying the Flag, Promotion Copy

    Climax Blues Band mit dem leider 2013 verstorbenen Mitbegründer

    und excellenten Slide-Solo-Guitarristen Pete Haycock,

    traten im Rockpalast 1983 auf

    Climax Bluesband Flying the Flag.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang