Stammtisch Hamburg

  • In Bezug auf ein mögliches Laufwerksprojekt formuliere ich mal meine Wünsche:

    Basis aus Plexiglas mit drei Füßen

    exzentrische Tonarmbasis für 9-10“ Tonarme (wenn ein „Verschiebebahnhof“ bis einschließlich 12“ ähnlich Feickert gewünscht wird, bin ich raus)

    Plattenteller aus POM

    externe Motordose



    Gruß Rolf

  • Moin und sorry für mein Fernbleiben!


    Wie weit seit Ihr mit dem LW Projekt gekommen? Interesse - das auch hier auszubreiten - besteht ja zum Glück :)


    Hier fiel mir auf, das nur wenige und doch sehr unterschiedliche Wünsche geäußert werden. Warum nicht verschiedene Laufwerke synchron mit engmaschigem Austausch bauen?


    Für Materialien und Teile - die mehrere verwenden - könnte man sich jeweils zusammentun...


    Ich wäre gerne dabei. Würde mich aber in diesem Zusammenhang ungern weiter verzetteln, sondern am liebsten zwei meiner UFOs (UnVollendete Objekte;) abschließen:


    Einen Godring/Lenco 88 und ein LW mit 120 Pol Linearantrieb.

  • Hallo zusammen,


    Ja, bei dem Thema diy LW war die Resonanz eher verhalten.

    Für Alle die nicht anwesend waren hier einmal die Punkte die genannt wurden:


    Basis aus Acryl, Bambus oder Buche. Maße ca. Breite 50cm, Tiefe 40cm

    Tellerlager von z.B. Rega oder Pro-ject

    Motordose z.B. Pro-ject

    Antrieb auf Subteller oder Teller

    TA- Basis zum drehen oder schieben für 9"-10,5" Arme

    Plattenteller aus POM oder Acryl, ca. 50mm Höhe

    Füße?

    Optional Motorsteuerung?

    Outer Ring ?


    Für die Kosten gilt, es müßten sich min. fünf Interessierte für das Projekt finden die ein ident. LW bauen möchten.

    Meine technische und handwerkliche Unterstützung sage ich hier schon mal zu.


    Bei ausreichendem Interesse wird alles Weitere in einem neuen Thread behandelt. Deshalb bitte hier nur das grundsätzliche Interesse auf Basis der o.g. Ideen, soweit vorhanden, bekunden.



    Viele Grüße

    Dieter

  • Kann da leider nicht wegen Terminüberschneidung.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Dieter,


    da muss ich mal was positives schreiben und ich bin beim nächsten Stammtisch dabei.


    Schöne Grüße

    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Hallo Leute,


    zwei Informationen vorab!


    Der nächste Stammtisch wird schon am 23.08. stattfinden.


    Für den Stammtisch im Oktober wäre ein weiterer Besuch bei Fidelity möglich.

    Es gibt für den Oktoberstammtisch schon einige Ideen, weitere sind beim nächsten Treffen willkommen.


    Bis dahin schöne Ferien

    Dieter

  • So, bitte ab Heute bis Sonntag für den nächsten Stammtisch anmelden.

    Dieser findet bereits am 23.08. wie immer im Joks Steakhouse, HH-Schnelsen, um 19:00 statt.


    Bis bald und viele Grüße

    Dieter