Stammtisch Hamburg

  • Hallo - mal eine Frage für Morgen:


    Wie erkenne ich Euch als Neuöing? Habt Ihr eine kleine Vereins-Fahne auf dem Tisch - oder bringt jemand einen Plattenspieler mit? Oder genügt nur die Frage nach dem Stammtisch?

    Ich plane gerne im Voraus.


    Dietrich

  • Hier nun mei subjektiver Bericht vom ersten Besuch des Stammtisches. Ich habe den Eindruck, daß es bei den Teilknehmern um recht nette Leute handelt, die sich wohl bereits seit Jahren kennen. Allerdings beschränkte sich meine Unterhaltung mit den 2 mir am nächsten sitzenden Personen, was natürlich auch interessant war, deren Ansichten zu erfahren. So war es auch zuvor bei unserem Stammtisch in Barmbek, den ich dann etwas"aufgemischt" habe, was wohl allen lt. Kommentar gefallen hat. Vielleicht mache ich noch einen 2. Versuch. Dann werde ich so früh am Tisch sein, daß ich auch mal zwischen anderen Teilnehmern sitze - und von weiteren Interessengebieten höre. Was jedoch "etwas" stört, ist das Gequassel vom Nebentisch, was sich bei voller Besetzung ja nicht vermeiden läßt. Einen besondern Dank an den Herren, der mit die Saubermach-Papiere zustrekcte. Das werde ich mal bei Fettfinger-Abdrücken testen. Aber insgesamt kommen nun die HiFi-Tage.

  • Hallo Zusammen,

    bin neu hier und auf Euer Forum gestoßen. Kennt sich jemand mit Musikboxen aus? Meine NSM Classic ES 160 brummt leider nur noch. Der Verstärker spricht nicht mehr an. Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße an alle

    Uwe

  • Uwe,


    Dieser Thread beschäftigt sich mit dem Stammtisch Hamburg.

    Du könntest einen eigenen aufmachen, dich erstmal vorstellen und dann findet sich bestimmt jemand, der/die dir helfen könnte.


    Gruß Michael

    the sky is crying

  • Hallo Uwe, Michaels Rat ist richtig. Aber ich kann Dir schon mal auf diesem Wege sagen, dass der User hols_der_geier vor Jahren mal eine Musikbox hatte. Vielleicht sprichst Du den André mal direkt an?


    Was die Rezension unseres gestrigen Treffens angeht, sind die Kritikpunkte ja zum Teil nicht unberechtigt, zumeist aber nicht ohne weiteres änderbar. Der Lärm vom Nachbartisch ist in einem öffentlichen Restaurant vorgegeben. Wahrscheinlich haben wir uns selber nicht ganz stumm verhalten. Alternative wäre, sich privat oder in einem geschlossenen Gruppenraum zu treffen. Beides hat auch erhebliche Nachteile, inbes. mit dem Catering.


    Ein Platzwechsel innerhalb der Sitzreihen ist in der Tat schwierig, aber nicht unmöglich, vor allem wenn man nicht als erster geht, sondern wartet, bis einige Plätze zum Wechseln frei geworden sind.


    Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, einen etablierten und gut funktionierenden Stammtisch "aufzumischen". Das wäre nach meiner Einschätzung weder notwendig noch erwünscht, weil der Stammtisch den Teilnehmern gefällt so wie er ist. Man sollte dabei bedenken, dass neben den offiziellen Vollversammlungen im Joks viele weitere Treffen im kleineren Kreis stattfinden, die dann auch ganz anders gestaltbar sind. Wem der Stammtisch im Joks gefällt, der kommt, wem er nicht gefällt, der bleibt zu Hause. So einfach ist das doch. Und mir gefällt er.


    BG Konrad

  • Hallo Zusammen,


    sorry, ich wollte in keinster Weise mit der Tür ins Haus fallen. Seit dem Sommer sind wir Norderstedter und ein Arbeitskollege hat mich auf die AAA aufmerksam gemacht, da ich mich auch altersbedingt (57) für den analogen Musikbereich weiterhin interessiere. Da dachte ich, dass diesbezüglich ein Hamburger Stammtisch interessant sein könnte. Aber ich will euren Stammtisch Thread auch nicht stören.


    Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis, Konrad.


    Viele Grüße jedenfalls an alle Freunde der analogen Musiktechnik und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

    Uwe

  • Nur zur Klarstellung: Ich wollte keineswegs Euren Stammtish "aufmischen" - nur meine Beobachtungen schildern. Und die waren ja keineswegs richtig negativ. Für den 2. Feier-Tisch könnt Ihr ja nichts. War eben störend - so hatten wir das früher auch. Sonst müßte man das ganze Joks mieten. Aus diesem Grunde haben wir uns in einem dem Restaurant gehörenden Bauwagen verzogen. Der wird auch offizielle vermietet und von der Bedienung betreut. Daß Ihr Euch zwischendurch mal privat trefft, finde ich gut. Das haben wir auch vor. Wie gesagt, vor einem 2. Besuch scheue ich mich nicht. Es sei denn, Ihr laßt mich nicht rein!!!


    Dietrich

  • Hallo Uwe,


    wir würden uns freuen Dich mal kennenzulernen, vielleicht magst Du beim nächsten regulären Treffen auch dabei sein.

    Dieses ist am letzten Donnerstag im Februar 2020 und nein, wir beißen nicht, ganz im Gegenteil.


    VG

    Dieter

  • Hallo Uwe,

    wäre schön, wenn Du der Einladung von Dieter folgst.

    Deine Frage wegen der Musicbox hat nicht gestört, sondern war ganz einfach nicht an der richtigen Stelle platziert, um wenigstens eine gewisse Chance auf eine weiterführende Antwort zu bekommen. Dazu muss man die richtigen Leute ansprechen. Ob Du da im AAA-Forum jemand findest, wird sich ja zeigen. Mit der Suchfunktion des Forums erzielt man jedenfalls mit "Musicbox" oder "Jukebox" keine Treffer. Ich würde mal sorgfältig nach diesen beiden Begriffen googeln. Irgendwo im Netz findet man da ziemlich sicher ein paar Experten. Viel Erfolg dabei. Kornad

  • Moin Konrad ja, danke. Top Heimfahrt gehabt trocken und frostfrei. 1 1/4 Stunde und ich war daheim.
    Dann wünsche ich den Mitgliedern des Hamburger AAA Stammtisches mal einen Musikerinnen und guten Rutsch ins neue Jahr. Den anderen Stammtischen und Forumsmitgliedern natürlich auch....

    Bis zum nächsten Jahr,

    Grüße

    Andreas

  • Ich wollte mich doch ein weiteres Mal bei Eurem Stammtisch anmelden (27.2.), um ein paar weitere Eindrücke zu bekommen. Diejenigen, die voriges Mal neben mir saßen bzw. gegenüber waren auch sehr nett, aber ich platze mich mal bei anderen dazwischen (bei frühem Erscheinen) um zu sehen, welche Theman da so anliegen. Unser eigener Stammtisch ist bereits kurz nach den HiFi-Tagen, um abzulästern oder auch lobende Worte zu finden - je nachdem.


    Dietrich

  • Hallo Dietrich,


    schön zuhören das du nochmal reinschaust und bist leider so

    früh gegangen, denn nach dem Essen verändern wir entsprechend

    wie das passt die Plätze und ich wollte dich gerade besuchen.


    Musikalische Grüße

    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15