Stammtisch Hamburg

  • Moinsen,


    ich wäre auch an einen Stammtisch in HH, also die Teilnahme daran, interessiert.

    Aber das ist ganz in Schnelsen, für mich mit Bus + Bahn zu weit weg von Rahlstedt.


    Vor Jahren gab es mal einen Stammtisch in der Nähe vom Rathaus, was hier einer aus dem AAA (er kam aus Stade) auf dem Weg gebracht hatte. Gibt es den Stammtisch noch oder einen anderen Stammtisch in HH, den ich besser erreichen kann, da Schnelsen für mich einfach zu beschissen zu erreichen ist (da bin ich ca. 1,5 Stunden für 1 Weg unterwegs) ?

    Grüße aus Hamburg,

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Steher ()

  • Hallo Stephan, ich fahre über 100 km zum Stammtisch. 1,5 Std hatte ich früher mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Ein bisschen Einsatz muss man schon bringen8)


    Grüße


    Andreas

  • Ja sicher wären 3 Stunden für Hin & Rückfahrt in Ordnung, wenn man körperlich Fit ist.

    Ich hingegen habe große Schwierigkeiten etwas längere Strecken zu laufen (an manchen Tagen schaffe ich keine 200m), auch wenn man mir das auf den 1. Blick nicht unbedingt ansieht.


    Deshalb nochmal die Frage, ob es noch einen weiteren Stammtisch in HH gibt oder ist dieser der Einzige ?

    Grüße aus Hamburg,

    Stephan

  • Ja genaus, Wir haben dicht beim Bahnhof Barmbek in einem Restaurant (LüttLiv) unseren Stammtisch. Angedacht ist der 8.2.2020 - einige Tage nach den HiFi-Tagen. Somit wird uns der Stoff für Plauderien nicht ausgehen - insgesamt ohnehin nicht. Ich sehe mir aber auch gerne den Stammtisch Schnelsen wieder an. Konkurrenz belebt das Geschäft. Da die Leute vom Restaurant über Weihnachten etc. Winterpause haben, habe ich unsere Buchung per Mail vorgenommen. Ich hoffe, es bleibt beim 8.2.2020.


    Dietrich

  • Sorry Jungs, dass ich hier mal reinschreibe :sorry:


    Wenn ich mir so durchlese, was hier an Befindlichkeiten und "mimimi" auf den letzten beiden Seitenpräsentiert wird, hätte ich als Neuling null Bock auf einen dieser Stammtische. Seit wann gehen die Hanseaten zum Lachen in den Keller und wieso scheint das alles so verkrampft?


    Da denke ich doch mit Freude an die HOCH-ZEIT "unserer" analogen Fischfrikadelle zurück.

    DAS waren Treffen :love:


    Nix für ungut, bin ja schon wieder weg 8o

  • Hallo,

    Fischfrikadelle ist gut, wer kein Gammelfisch mag, ist kein Nordlicht und nach dem vierten Bier sollte das steife doch weg .... wie nennt sich denn euer Treffen in Schnelsen, könnte da mal vorbeirutschen, wohne zentral, wenn es nicht nur um Haptik und den 8. TA am 5. Dreher geht, sondern z.B. auch um selberlöten an Röhren? Und nicht das Mutti schon um 22 Uhr wartet.

    Grüße,

    Holger

  • Ja genaus, Wir haben dicht beim Bahnhof Barmbek in einem Restaurant (LüttLiv) unseren Stammtisch. Angedacht ist der 8.2.2020 - einige Tage nach den HiFi-Tagen. Somit wird uns der Stoff für Plauderien nicht ausgehen - insgesamt ohnehin nicht. Ich sehe mir aber auch gerne den Stammtisch Schnelsen wieder an. Konkurrenz belebt das Geschäft. Da die Leute vom Restaurant über Weihnachten etc. Winterpause haben, habe ich unsere Buchung per Mail vorgenommen. Ich hoffe, es bleibt beim 8.2.2020.


    Dietrich

    Danke Dietrich für die Info, das es in Barmbek noch einen weiteren Stammtisch gibt.

    Der barmbeker Bahnhof ist recht gut für mich zu erreichen und ich muß auch nur in Wandsbek-Markt umsteigen. Ich schreibe dir mal ne PN, Dietrich.

    Grüße aus Hamburg,

    Stephan

  • Liebe bhelm, ja das waren in der Tat sehr schöne Treffen bei den Fischfrikadellen. Aber es war da gerade für Neue nach meiner Erinnerung nicht immer leicht, was offenbar in Vergessenheit geraten ist. Dass jemand wie beim Joks einfach ankündigt, dass er mal vorbeischaut, war seinerzeit jedenfalls nicht möglich. Wir waren eher ein "closed shop"

    und haben uns im privaten Umfeld getroffen, nicht in öffentlichen Restaurants.


    Die Stammtische im Joks, und ich habe fast an allen teilgenommen, sind anders als die Treffen der Fischfrikadellen, aber ich finde sie ebenfalls Klasse. Neulinge, die dazu kommen und Spaß daran haben, sind willkommen.


    BG Konrad

  • Klar sind die Stammtische in Restaurants anders als die im privaten Bereich, schon weil man Zaungäste an Nebentischen hat.


    Zum "closed shop" wurden wir nur, weil wir uns (damals) vor Anfragen nicht retten konnten bzw im privaten Bereich der Platz schneller knapp wird als in einer Gaststätte.

    Und richtig, da ist nich so einfach jeder reingekommen - wie man in den Wald hineinruft usw. 8o


    Naja, letztendlich geht es mich nichts an, ich besuche ja gar keine Stammtische mehr.

  • Ich habe diesen Stammtisch ins Leben gerufen für alle Damen und Herren die an unserem Hobby Freude haben und sich austauschen und Kontakte knüpfen wollen.


    Der Stammtisch soll und ist für alle Fragen und Themen von analog und digital, diy und Anderes offen und jeder der vorbeikommt ist willkommen.


    In der Vergangenheit haben wir z.B. auch das Angebot und die Unterstützung eines Händlers genutzt um hier mal ein Systemvergleich zu machen. Zudem freut es mich das viele Kontakte entstanden sind wo sich gegenseitig Hilfestellung bei Fragen und Problemen unser Hobby betreffend gegeben wird.


    VG

    Dieter

  • dann halte Dich doch lieber zurück - kommt besser an!

    Michael