Stammtisch Hamburg

  • Also mit mir müßt ihr am 27.2. wieder rechnen. Einfach nochmal sehen, wie es so läuft. Unseren Stammtisch hatten wir dann bereits (8.2.) Hier der 2. Anlauf. Ich war inzwischen auch in Kiel. Dort bin ich immerhin mit 5 Leuten ins Gespräch gekommen. Es war sogar eine langjährige HiFi-Frau unter den Anwesenden. Kreise von HiFi-Interessierten sind eben immer interessant.

  • Also mit mir müßt ihr am 27.2. wieder rechnen. Einfach nochmal sehen, wie es so läuft.

    Ach du liebe Güte, also letzte Chance für unseren Stammtisch? Ich werde voraussichtlich auch hingehen, und zwar ganz einfach wie die allermeisten anderen Teilnehmer um nette Leute zu treffen und Spaß zu haben. Das ist bisher auch fast immer gelungen. BG Konrad

  • Also einige von Euch müsen völlig humorlos sein - oder sie drehen verkrampft meine Äusserungen um. Auch wenn die meisten von Euch sicherlich nette Zeitgenossen sind, verzichte ich auf eine weitere Teilnahme an Eurem Stammtisch. Ich bin ja ohnehin bei 3 anderen Stammtischen oder Vereinen tätig. "Anfänger" bin ich hier nur aufgrund meines Anmeldedatums.


    Dietrich

  • Hallo Stefan und Heiner,


    ich möchte euch mitteilen, daß wir am 8.2.2020 unseren speziellen HiFi-Stammtisch haben. Falls Ihr weiter Interesse habt, meldet Euch und ich teile Euch Ort und Zeit mit.


    Dietrich

  • Hallo Dietrich,


    vielen Dank für die Info, aber ein Samstag ist bei mir für ein Treffen

    immer schlecht, denn da gewinnt bei mir immer die Familie.


    Wenn ihr mal ein Treffen in der Woche macht kannst du mir gerne die Info weitergeben.


    Schöne Grüße

    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Hallo Stefan und Heiner,


    ich möchte euch mitteilen, daß wir am 8.2.2020 unseren speziellen HiFi-Stammtisch haben. Falls Ihr weiter Interesse habt, meldet Euch und ich teile Euch Ort und Zeit mit.


    Dietrich

    wäre es nicht besser, hierfür einen separaten Thread zu eröffnen? Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich berufen fühlt, einem „speziellen HIFI- Stammtisch“ beizuwohnen 8)

  • ...letzten Endes ist es aber auch nur ein (anderer) Hamburger Stammtisch. Eigentlich passt es doch zum Thread, oder?

    Natürlich wird der Faden hier unübersichtlicher, wenn es verschiedene Parallelveranstaltungen behandelt, aber soll Dietrich jetzt einen Thread „Stammtisch Hamburg II“ oder „.... B“ eröffnen?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Moin liebe Interessenten an DIESEM Stamtisch!


    :sorry: - aber da bin ich wohl etwas laut geworden




    MbMn sollte hier vorrangig ein einziger Stammtisch behandelt werden.

    Für mich, der ich nur ab und an hier reinschaut, werden dann z.B. Termin Sachen nur unter Mühe zu zu ordnen sein.


    :on:

  • Hi ja es gibt in Hamburg mehr als einen Hifi-Stammtisch und das ist auch gut so. Die Möglichkeit, an verschiedenen Stammtischen teilzunehmen, ist ein Vorteil, den auch ich gerne nutze. Wichtig ist jedoch, sich gegenseitig zu respektieren. Dazu gehört m.E., nicht im Revier eines anderen Stammtischs (also z.B. in einem Thread, in dem sich die Besucher eines anderen Stammtischs austauschen) an den Zaun zu pinkeln ;) . REWE klebt doch auch nicht seine Angebote an die Schaufenster von Edeka, wenn Ihr versteht, was ich meine. Es steht jedem Stammtisch frei, zum Austausch, zur Bekanntgabe von Terminen usw. hier einen eigenen Bereich zu installieren. BG Konrad

  • ...letzten Endes ist es aber auch nur ein (anderer) Hamburger Stammtisch. Eigentlich passt es doch zum Thread, oder?

    Natürlich wird der Faden hier unübersichtlicher, wenn es verschiedene Parallelveranstaltungen behandelt, aber soll Dietrich jetzt einen Thread „Stammtisch Hamburg II“ oder „.... B“ eröffnen?

    man könnte doch einen Hinweis zum Ort geben. Schnelsen, Hammerbrook, Poppenbüttel, u.s.w. - dann kann jeder sofort erkennen welcher Stammtisch gemeint ist.

    Michael

  • Hallo


    Meine Güte geht mir das hier auf die Ketten.

    Dieses ständige hin und her. Kommt doch einfach vorbei und gut ist.

    Hier werden neuerdings Fässer aufgemacht.

    Jahrelang war das ein wunderbarer Stammtisch Thread und beim Stammtisch hat es immer, immer Spaß gemacht.

    Was mir noch dazu besonders gefällt, ist, dass hier neuerdings einige Forumsmitglieder

    dem Stammtisch Ratschläge geben, was besser laufen könnte.

    Vielen Dank.

    Also, ich rufe das Forum auf, den Stammtisch in Hamburg Schnelsen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Wenn dann alle schreiben und auch noch kommen, dann bin ich raus.



    Michael

    the sky is crying

  • Hallo Michael, Deine Allergie gegen "gute", manchmal sogar gut gemeinte Ratschläge von außen teile ich voll und ganz. Andererseits sollten wir uns dadurch nicht zu sehr nerven lassen und ganz einfach zusammenhalten und so weitermachen, wie wir es für richtig halten. Es wäre es doch schade um Dich und unseren wunderschönen Stammtisch :saint:.

    LG Konrad

  • ...

    Jahrelang war das ein wunderbarer Stammtisch Thread und beim Stammtisch hat es immer, immer Spaß gemacht.

    ....

    moin,

    komme gerne wieder vorbei wenn‘ zeitlich passt, war im November sehr nett...


    Beste Grüße

    Reinhard

  • Hallo Michael, Deine Allergie gegen "gute", manchmal sogar gut gemeinte Ratschläge von außen teile ich voll und ganz. Andererseits sollten wir uns dadurch nicht zu sehr nerven lassen und ganz einfach zusammenhalten und so weitermachen, wie wir es für richtig halten. Es wäre es doch schade um Dich und unseren wunderschönen Stammtisch :saint:.

    LG Konrad

    "schade um...." - ??? ich hatte/habe nicht die Absicht auf "unseren" Stammtisch zu verzichten!!!!!!

    UNSER Stammtisch ist aber nicht UNSER - sondern UNSER ALLER!

    Ich sehe das jedenfalls so. Ich mag nur kein "elitäres/dümmliches Gelaber (das ist mein Fachgebiet):heul::)

    Also ich denke es ist Konsens - das alle kommen können/Dürfen/sollen - aber bitte kein Spruch: noch mal probieren - das klingt etwas überheblich. Sprache ist entlarvend.


    So und jetzt freue ich mich auf den 27.2.

    Michael

  • Hallo Michael,


    ich freue mich, dass Du und vermutlich ja auch die meisten anderen Teilnehmer nicht auf den Stammtisch verzichten wollen.

    Hier gibt es jedoch noch einen anderen Michael und der hatte, genervt von den externen Ratschlägen, unmittelbar vor meinem Beitrag in #794 geschrieben:

    Wenn dann alle schreiben und auch noch kommen, dann bin ich raus.

    Darauf bezog sich mein letzter Beitrag mit "schade um" und gerade das war und ist mein Anliegen, nämlich dass wir uns nicht von außen reinreden und nerven lassen, sondern wie bisher unser aller Stammtisch weiter so gestalten, wie wir alle ihn gern hätten. Neue Teilnehmer sind willkommen, na klar. Und ein klarstellender Hinweis zum Treffpunkt Schnelsen wäre auch aus meiner Sicht hilfreich. Ich hoffe, dass damit alle Unklarheiten behoben werden konnten. BG Konrad

  • ...dann etwas"aufgemischt" ...


    (28. Dezember 2019)

    Moin,


    nachdem ich zum Jahreswechsel diesen Thread nicht mehr abonniert und nur selten gelesen habe, bin ich doch wieder sehr überrascht was hier seitdem abgeht...


    Heute wollte ich nur kurz Datum und Uhrzeit des nächsten Stammtisches im Jokes nachlesen, mich ggf. anmelden und bin gescheitert!


    Zum Glück habe ich ja andere Wege des Kontaktes zu vielen vom Jokes Stammtisch knüpfen können.


    Hier bin ich definitiv raus - beim Stammtisch aber so oft es geht gerne dabei.