Stammtisch Hamburg

  • sollen wir hier tatsächlich nen Corona Diskurs starten ? Ich meine nein......

    Moin,

    wichtig und richtig finde ich hier einen Informationsaustausch über die aktuellen Regeln und das wie, wer, wann und wo des Stammtisches.


    Ich bitte Euch dringend, hier auf mbMn nicht zielführende, reine Meinungsäußerungen zu verzichten.


    Ich bin da bei Heiko:

    Wer kommt, kommt und wer nicht, kommt nicht - so einfach stelle ich mir das vor...

  • Der Stand ist folgender:

    Zehn Personen aus zwei Haushalten.

    Ich werde mal abwarten welche Lockerungen jetzt kommen.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Zum 1.7. sollen für HH Lockerungen kommen. Ob das stimmt und ob diese Änderungen den Stammtisch ermöglichen, bleibt abzuwarten. Gestern haben wir mit 2 Haushalten bei uns auf dem Balkon schon mal einen Mini-Stammtisch veranstaltet. LG Konrad

  • Jo,


    Andreas war gestern bei mir.

    Zwischen Kaffee und Kuchen sowie am Abend grillen gab es dazwischen was für die Ohren, manchmal auch auf die Ohren.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Hi:

    So, heute sind einige Änderungen der Hamburger Corona Verordnung bekanntgegeben worden:

    https://www.hamburg.de/coronav…-06-30-sk-corona-aktuell/


    Für einen Stammtisch sieht es nach meinem Verständnis jetzt so aus: Der Stammtisch könnte als private Feier irgendwo in HH auf privatem Grund mit bis zu 25 Teilnehmern aus mehreren Haushalten zusammenkommen.

    In Restaurants dürfen bis zu 10 Personen jetzt aus mehreren Haushalten (bisher nur bis zu 2 Haushalte) zusammenkommen. Also wäre ein Stammtisch im Joks mit bis zu 10 Teilnehmern zulässig.


    LG Konrad

  • Donnerstag 09.07. am gewohnten Ort zur üblichen Zeit.

    Anmeldung bitte verbindlich, max. zehn Teilnehmer.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Mögt ihr mir nochmal genaue(n) Zeit & Ort verraten?

    Da am Fr. wieder frühes aufstehen angesagt ist, würde ich das gern anhand der Fahrzeit mit dem ÖPNV abwägen.

    Ortofon 2M Black | Pro-Ject RPM 5.1 | Vincent Pho-701 | Nubert nuConnect ampX | Nubert nuVero 11

  • Danke.

    Ja, da wäre ich ne knappe Stunde unterwegs - und obwohl ich schon im Norden wohne, müsste ich erst bis in die City und von dort wieder gen Norden fahren.
    Und bei so einem ÖPNV möchte man die Autos aus der Stadt bekommen ..~


    Ich wohne in der Alsterdorfer Straße, Kreuzung Wilhelm-Metzger-Str. (Hinter der Alsterdorfer Sporthalle, nähe Winterhuder Marktplatz).


    Evtl. fährt Jemand am Ring 2 entlang - das wäre praktisch. Ansonsten würde ich den Weg aber auch so auf mich nehmen. Betrachtet mich daher gern als angemeldet.

    Ortofon 2M Black | Pro-Ject RPM 5.1 | Vincent Pho-701 | Nubert nuConnect ampX | Nubert nuVero 11

  • Hi, ja die Verbindungen sternförmig in die City waren schon immer besser als die Querverbindungen. Aber kennst Du http://www.Geofox.de? Hinfahrt ca. 40 min. "Knappe Stunde" hast Du wohl etwas zu großzügig geschätzt. Zurück wird Dich schon jemand an eine günstige Umsteigemöglichkeit mitnehmen, so dass Du nicht länger brauchst als hinwärts. Und mal ganz ehrlich, was sind schon 10 Minuten...

    BG Konrad

  • Ich wohne in der Alsterdorfer Straße, Kreuzung Wilhelm-Metzger-Str. (Hinter der Alsterdorfer Sporthalle, nähe Winterhuder Marktplatz).

    da fahr ich fast dran vorbei wenn ich aus Barmbek komme und den Ring 2 fahre, wenn du magst pick ich dich auf an genannter Kreuzung, wäre nur ein minimaler Schlenker.......kann dich natürlich auch mit zurücknehmen....

  • Konrad ,


    Geofox kannte ich noch nicht, danke.
    Ich selbst plane i.d.R. mit der HVV-App, da die im Gegensatz zu Google die zuverlässigsten Fahrzeiten anzeigt. Und HVV sagte für die gleiche Strecke wie Google 57 statt 48min.

    Ansonsten habe ich aber auch kein Problem eine Std hin und her zu fahren - bin nur an dem Tag schon viel unterwegs sowie am 10. auch. Und mit Maske und sich aufdrängelnden Menschen macht der ÖPNV im Moment noch weitaus weniger Spaß als sonst, daher bin ich etwas pingelig momentan, ob ich nun 30 oder 60min wohin brauche :D.


    da fahr ich fast dran vorbei wenn ich aus Barmbek komme und den Ring 2 fahre, wenn du magst pick ich dich auf an genannter Kreuzung, wäre nur ein minimaler Schlenker.......kann dich natürlich auch mit zurücknehmen....

    Ich kann dir sonst auch irgendwo entgegen kommen aber wenn dir das so nichts aus macht, dann natürlich gerne - danke! Den Rest dann via PN am besten.

    Ortofon 2M Black | Pro-Ject RPM 5.1 | Vincent Pho-701 | Nubert nuConnect ampX | Nubert nuVero 11