Stammtisch Hamburg

  • Ich bin auch am Sonntag da.

    Ab ca 10:30

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Voll wird es der Erfahrung nach an beiden Tagen.

    Wer auf Plattensuche ist (im Holiday Inn gab es immer einen guten Stand auch für Second Hand Platten), für den ist der Samstag wohl besser.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Moin

    Ich komme am Samstag.

    Da mir derSonntag zu kurz ist. Ich habe die letzten male erlebt,

    dass die Vorführer und Personal so gegen 14-15 Uhr schon keine richtige Lust mehr

    haben und in einer ich will nach Hause Stimmung verfallen.


    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Kollegen, für alle, die morgen (oder noch heute) zu den Norddt. HiFi-Tagen wollen, dürfte der Bericht eines heutigen Besuchers im xyz Forum von Interesse sein. Er berichtet von einem argen Parkplatznotstand, der ihn zu jeweils 1,5 km An- und Abmarsch zwang. Auch die Ausstellung hat ihn wenig begeistert. Na gut, morgen mache ich mir ein eigenes Bild. BG Konrad

  • Also Öffis oder Rad. Selbst bei Google Maps war es heute so um 11 Uhr rum um 1km um das Hotel die Haupt Straße rot gekennzeichnet. Bin dann auch nicht los, Fußmarsch im Regen ist jetzt nicht sooooo toll.

  • ...oh, das sind ja nicht so gute Infos von den Norddeutschen HiFi-Tagen, aber ich werde mir morgen das selber mal ansehen. LG Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Ja, der direkte Parkplatz am Hotel war sofort voll, schon um 9:30. Es gibt einen weiteren grossen Parkplatz nicht weit vom Hotel, der ist aber nur über den Ödenweg zu erreichen: Im Ödenweg direkt links über den kleinen Platz und dann dem Feldweg folgen. Aber Vorsicht, Matschgefahr. Als ich gegen 14:00 rausfuhr wurde gerade ein Kleinwagen von einem PickUp von der matschigen Wiese in der Mitte gezogen. Auf dem Feldweg am besten mit Konstant 25kmH durchfahren. Nicht den Fehler machen, vor den grössten Pfützen langsamer fahren. Dann bleibt man evtl. stecken.

    Ja, es war auch voll und eng. Aus meiner Sicht gab es zwei Highlights: Im Raum 218 die Breitbänder von Rullit und Laufwerk/Tonarm von Reed und die Anlage im Raum 257 mit einem Verstärker vom Riviera und einem kleinem USB-Dac.

    VG Jürgen

  • Ja, der direkte Parkplatz am Hotel war sofort voll, schon um 9:30. Es gibt einen weiteren grossen Parkplatz nicht weit vom Hotel, der ist aber nur über den Ödenweg zu erreichen: Im Ödenweg direkt links über den kleinen Platz und dann dem Feldweg folgen. Aber Vorsicht, Matschgefahr. Als ich gegen 14:00 rausfuhr wurde gerade ein Kleinwagen von einem PickUp von der matschigen Wiese in der Mitte gezogen. Auf dem Feldweg am besten mit Konstant 25kmH durchfahren. Nicht den Fehler machen, vor den grössten Pfützen langsamer fahren. Dann bleibt man evtl. stecken.

    Ja, es war auch voll und eng. Aus meiner Sicht gab es zwei Highlights: Im Raum 218 die Breitbänder von Rullit und Laufwerk/Tonarm von Reed und die Anlage im Raum 257 mit einem Verstärker vom Riviera und einem kleinem USB-Dac.

    VG Jürgen

    Dem Beitrag kann ich mich in jeder Form anschließen. Der Parkplatz ist genauso zu erreichen und die Breitbänder an dem Reed spielen wirklich sehr gut!


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Aus meiner Sicht gab es zwei Highlights: Im Raum 218 die Breitbänder von Rullit und Laufwerk/Tonarm von Reed und die Anlage im Raum 257 mit einem Verstärker vom Riviera und einem kleinem USB-Dac.

    VG Jürgen

    Das habe ich auch genau so gehört.

    Weiterhin fand ich auch eine ganz simple Kette klanglich richtig gut, allerdings ist mir der Hersteller der Lautsprecher entfallen. An einem Supernait hing ein Dac von Lampizator. Die Lautsprecher waren im Mittel- und Hochton ähnlich wie die Lautsprecher von Von Langa nur auf einer kleinen offenen Schallwand. Darunter dann ein Bass. Ich schaue nachher mal ins Austellerverzeichnis.

    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • Ich passe wohl nicht mehr auf solche Messen. Gut, zwei für mich interessante Aussteller sind ausgefallen (Lehmann und Einstein) und der TAD-Vertrieb war garnicht vor Ort. Die vorgestellte Musik war fast ausnahmslos langweilig. Das ist nun nichts Neues, aber gab es sonst nicht immer kleine relevante Musikinseln? Ich kann mich an die Leute von Rega erinnern. Unprätentiös, auf den Punkt und unterhaltsam. Ascendo hat früher auch mehr gerockt. Heute mit viel Elektronik-Bass-Klingeling-Gewitter. Aber die machen jetzt ja hauptsächlich fettes Heimkino. Klein, recht günstig und gut? GoldenEar LS, jetzt bei Audioquest. Aber wieder mit halligen Kammerjazz Vocals. Im Ernst, wer hört das zuhause? Spielt doch mal Peter Brötzmann darüber. Hört zuhause auch kaum jemand. Ich weiß dann aber was über die Energie, die die Anlagen in der Lage ist zu transportieren. Und Spaß macht es auch. Oder Jaimie Branch (RIP). Oder Tool,… Ja die gab es. 4 Minuten, zu leise, von LP, und der Aussteller entschuldigte sich fast dafür (???). Ok, ich hatte wohl auch keinen guten Tag. Die Messe hat keinen besseren daraus gemacht. Obwohl, Jürgen von Thorens war super nett und informativ. Ich weiß jetzt, dass ein SPU auch am TP150 gut möglich ist. Allerdings am Stand ohne Musikpräsentation. Welche guten Momente habt ihr gehabt? Ich gehe jetzt etwas TownesVZ hören… So long, Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jaaansen ()