Es gibt auf FB eine Seite für Vinyl Schallplatten: Tausch, Kauf und Verkauf

  • Es gibt bei Facebook hunderte von Gruppen in denen man Singles und LPs kaufen kann. Für mich eindeutig die momentan beste Plattform um Raritäten zu finden und sich mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt auszutauschen. In meinem Fall sind das Blues, R&B, Gospel und Rockabilly Singles als original US Pressungen. Ich habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht.

  • Bin da auch schon seit geraumer Zeit unterwegs, allerdings nur in einer Gruppe. Die Erfahrungen sind auch bis jetzt duchweg positiv.
    Einfach mal in FB unter Vinyl Schallplatten Tausch, Kauf und Verkauf suchen.

  • Hallo,


    :meld: ich bin u. a. in diesen Gruppen unterwegs:


    Plattenbörse


    Vinylammler Marktplatz


    Schallplattenbörse


    nur um jetzt mal drei Gruppen exemplarisch zu nennen. Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Für Raritäten werden die gleichen Schweinepreise wie hier im Forum verlangt. Mit dem Unterschied, dass anders als in diesem Forum Kommentare zu den verlangten Preisen erlaubt sind. Was manchmal zu den putzigsten Diskussionen führt, die teilweise schon kabaretthafte Züge annehmen.


    Da Facebook ja mittlerweile über die App im Sekundentakt aktualisiert wird, und die Sammler dauernd das Handy vor sich liegen haben, sind Raritäten, die einigermaßen bezahlbar sind oft schon Minuten später verkauft.


    Ich habe schon einiges dort gekauft und war meistenteils zufrieden.


    Die Nerds, die den Goldring-Standard für den 4. Teil der Herr der Ringe halten, werden von den Admins und den Usern schnell entlarvt und gnadenlos abgekanzelt.


    Ich kann bei Bedarf noch weitere Gruppen nennen.


    Viele Grüße


    Klaus