He is back again : THE APOLYT

  • Die Reaktionen zeigen das das Laufwerk tut wofür es gebaut werden soll :
    ein schlag in´s Gesicht der Mittelmässigkeit .
    Und wie gejault wird ... 8):D

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Zitat

    Die Reaktionen zeigen das das Laufwerk tut wofür es gebaut werden soll :
    ein schlag in´s Gesicht der Mittelmässigkeit .
    Und wie gejault wird ... 8) :D


    Einige Foren- und sogar AAA-Mitglieder bauen auch sophisticated LW und verkaufen sie. Hoffentlich hast Du denen nicht allzu sehr weh getan ... ;(


    Peter

  • User Heradot hat mir in einem anderen Forum geschrieben, dass meine Preisangabe falsch wäre.



    Das nackte LW soll 270 K € kosten. Ok was soll's, der kleine Mehrpreis macht den Bock auch nicht fett.
    Je Tonarrm mit Headshell sollen um die 30 K aufgerufen werden.


    Wenn dann das LW mit vier Tonarmen und Abnehmer sowie Kabelage und PhonoPre ( oder Pre's ) voll ausgerüstet ist, dann gibt es für den Preis auch schon eine brauchbare EW ;(


    gruß Ralf

    REGA Reference ISIS Valve CD Player

  • Was zeichnet denn ein Thrones Referenz gegenüber anderen LW aus?


    Etwa 50 Jahre Erfahrung des damals führenden Herstellers hochwertiger Plattenspieler'?
    Der Reference war auch nicht als Seriengerät geplant sondern sollte die Grenzen des
    Möglichen ausloten und als Entwicklungswerkzeug dienen. Seinen Status als ewiger
    Klassiker hat er sich verdient, das ist einfach eine andere Liga als irgendein hippes
    Teil vom Geflügelzüchter.


    Im Grunde gibt es an diesem LW nichts besonderes, was auf eine wirkliche gute Wiedergabe hindeutet


    Ja ne, is klar.


    und das hört man auch.


    Findest Du?

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Hi,


    Zitat

    und die Tatsache, dass sie durch einen der wenigen echten Auskenner hier im Forum postuliert wurde, sollte doch genügen (hier fehlt dann mal wieder der Kniefall-Smiley).


    Ja sind wir denn hier in der Church of the Mystery of the High End of the last Days? :whistling:
    Eigenes Denken tut doch gar nicht weh .... warum sollen wir darauf verzichten?
    Nelson Pass hat auch Guru-Status und seine Pearl Phono ist gehypt wie keine zweite .... nichts destotrotz war die zweite Verstärkungstsufe grenzwertig dimensioniert und führte zu Ausfällen und einem Redesign, der Pearl 2.
    Soll man deshalb weniger Respekt vor ihm haben?
    Nein, aber es zeigt das man auch und gerade hier genau hinsehen sollte .... um zu lernen wie´s geht, oder gelegentlich auch mal wie´s nicht geht. 8)
    Anscheinend lösen bestimmte Reize teils irrationale Reflexe aus, seien es geschätze Namen, hübsche Bildchen, oder überschwängliche Sprüche.
    Die Behauptung des Neuen oder Innovativen an dem Laufwerk tauchte erst kurz vor dem 50ten Beitrag auf ... bisher noch immer ohne Beleg.
    Es stellt sich dabei ohnehin die Frage, ob Innovation für diese Anwendung überhaupt notwendig oder sinnvoll ist.
    Vorhandene bewährte Konzepte auszureizen könnte ja vielleicht sogar zu einem besseren Endergebnis führen, wäre aber nur geringfügig innovativ. 8)


    jauu
    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Das nackte LW soll 270 K € kosten.


    :D


    Der Höhepunkt eines Hypes ist erreicht, sobald sich solche Auswüchse zeigen. Schon bald wird die momentan breite Begeisterung für Vinyl wieder nachlassen.


    Zu der Schallplattenabspielmaschine, endlich wird in der Rubrik "High-End" mal ein würdiges Gerät besprochen. :meld:


    Mir gefallen die Versuche von Menschen, die Grenzen des Machbaren immer noch ein Stückchen weiter zu schieben und ich kann mich daran erfreuen, wenn es gelingt. Das heißt ja nicht, daß ich es dann auch haben muß.
    Eigentum verpflichtet und kann auch zur Last werden.


    Gruß
    Michael

  • Hier wird doch schon kräftig die Werbetrommel für etwas grührt das es nur auf dem Papier gibt. Das ist doch der totale Bulshit.


    Och, der Anbieter dieses Teils hat schon desöfteren die Werbetrommel für etwas gerührt was es noch nicht mal aufs Papier schaffte... :D

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Och, der Anbieter dieses Teils hat schon desöfteren die Werbetrommel für etwas gerührt was es noch nicht mal aufs Papier schaffte...


    Dass der gleiche Anbieter aber mit seinem aktuell laufenden Unternehmen zwei Tonarme, drei Tonabnehmer, ein Headshell, Einstellwerkzeuge und weiteres Zubehör für die analoge Musikwiedergabe schon seit Jahren über ein Vertriebsnetz an zahlreiche Kunden verkauft - ist auch nicht wahr, sondern eine Simulation des Internets durch ein paar Supercomputer, die aus Langeweile Webseiten und Foreneinträge erstellen und möglicher Weise auch Kontoauszüge bei einigen Banken faken?


    Ich habe darüber hinaus noch weitere Geräte von Brakemeier in meiner Anlage - die mir auch gerade jetzt verdammt real vorkommt.


    Ich verstehe nicht, warum so verzweifelt angenommen wird, dass der Apolyt nicht gebaut werden würde. Wo sind dazu die Belege?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Zitat

    Dass der gleiche Anbieter aber mit seinem aktuell laufenden Unternehmen zwei Tonarme, ....


    Wieviel Unternehmen in der HiFi-Branche hatte Herr D.B. denn schon? :)


    Peter

  • Weiß ich nicht. Acoustical Systems gibt es laut deren Webseite seit 1998.
    Lautsprecher, die ich habe, sind mit Brakemeier & Partner gelabelt. Das war davor. Dazu gibt es ja die schöne Seite von Knipschild: http://www.knipschild.net/brakemeier.htm


    Ich kann da keinen Wink mit dem Zaunpfahl erkennen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Zitat

    Ich kann da keinen Wink mit dem Zaunpfahl erkennen.


    Es ist aber schon leicht befremdlich wenn der Name des großen Meisters kaum erwähnt wird und die Firma unter einem anderen Namen läuft ....


    Peter

  • Das halte ich für überhaupt nicht befremdlich, sondern für weit verbreitetes Vorgehen bei kleinen Unternehmungen.
    Und der Name Brakemeier taucht an vielen Stellen hoch offiziell auf - sogar als Signatur. Als Entwickler.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Leute mit sehr viel Geld geben dieses für wesentlich dümmere Sachen aus - Finanzierung des IS oder der 'Volksrepublik' Donezk - da ist es doch schön, dass es gerade in der Vorweihnachtszeit friedlichere Investitionsmöglichkeiten gibt. Würde ich auch so machen, wenn ich so ein Ding dengeln könnte. Dann wären mir auch meine eigenen ästhetischen Prämissen wurscht.