Cyrus Phono Signature

  • Wenn alles klappt, trudelt nächste Woche ein PSX-R2 bei mir ein



    ...kannst ja mal berichten - obwohl so wie ich Cyrus von früher kenne, dürfte das mit PSX eine deutliche Steigerung sein. (Hatte in den 80ern mal einen Cyrus II mit PSX)


    Gruß Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Letzten Dienstag trudelte endlich (nach einem mehrtägigen Aufenthalt im Hermes Depot *grrrr*) das erwartete Paket mit dem PSX-R2 bei mir ein.
    Erster Eindruck nach dem Anschließen: ja, klingt nett. Aber das war's ja auch vorher schon. ;)


    Heute hab ich mir mal etwas Zeit genommen und etwas intensiver zwischen mit und ohne PSX verglichen.
    Als Testplatte musste mal wieder Ina Forsman herhalten, die bei mir in den letzten Wochen bereits die eine oder andere Runde gedreht hat.
    Die Veränderungen durch das PSX fallen auf jeden Fall auf, wenn man es aus der Kette wieder rausnimmt.
    Die Phono Signature klingt dann immer noch klasse, aber im Vergleich zu "mit PSX" wirkt das Klangbild ein wenig mehr zusammengestaucht.
    Mit dem PSX verteilen sich die Instrumente noch etwas schöner im Raum, die Stimme wirkt dynamischer and insgesamt spielt alles noch etwas "freier" (oder wie man das auch immer nennen will).


    Das PSX bringt meiner Meinung nach auf jeden Fall was, ich muss allerdings auch sagen, dass ich hier wohl an die Grenzen meiner restlichen Kette stoße.
    Bei dem Preis, den Cyrus für das PSX-R2 aufruft, bin ich für mich dann schon in dem Bereich, wo man relativ viel Geld für eine recht überschaubare Klangsteigerung hinlegt.
    Ich würde aber jedem empfehlen, sich das PSX-R2 mal anzuhören und dann zu entscheiden, ob's einem den Aufpreis wert ist.



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von seb ()

  • Tach zusammen,


    diese Phonostufe ist wie für mich gemacht. OK, preislich nicht unbedingt. Aber ich werde tun, was ich kann. Demnächst werde ich einen TW Raven mein Eigen nennen mit einem Ortofon 309S. Daran soll perspektivisch oder auch sofort ein SPU. Vielleicht versuche ich mich vorher auch noch mit einem Clear Audio Concept oder einem DV 20X. Meine Frage: ist die Signature ohne Weiteres in der Lage, ein SPU adäquat zu bedienen? Man sagt/hört ja immer, dass es hier eines Übertragers bedarf.


    Ciao
    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Hallo Zusammen,


    bei analogueseduction.net steht auf der Homepage das die Vorstufe abgeholt werden muß und nicht verschickt werden kann.
    Gibt es da Erfahrungen, wird eventuell doch verschickt?

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    bei analogueseduction.net steht auf der Homepage das die Vorstufe abgeholt werden muß und nicht verschickt werden kann.
    Gibt es da Erfahrungen, wird eventuell doch verschickt?


    Guten Tag,


    ich möchte hiermit obige Frage noch einmal stellen?
    Antworten auch per PN, wenn jemand hier nicht antworten möchte.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Wenn da steht, dass man das Gerät im Showroom abholen muss, wird das so sein (bei mir stand das damals noch nicht dran).
    Du kannst die Leute von AS ja anschreiben und nochmal nachfragen, ich befürchte allerdings, die Auskunft wird die gleiche sein.


    Viele Grüße,
    Sebastian


    EDIT: Ansonsten macht Du halt nen Tagesausflug draus Mit Ryanair nach London-Stansted und von dort zu AS nach Peterbororgh ;)
    Dürfte sich finanziell immer noch lohnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von seb ()

  • Wenn das denn so ist, dann steht zu vermuten, dass der deutsche Vertrieb agiert hat. Man muss ja seine Händler schützen.


    PS: Wie läuft das denn praktisch. Man erwirbt ohne VAT und zahlt dann beim deutschen Zoll die 19% Einfuhrumsatzsteuer?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Möglich, dass die nicht-UK Vertriebe reagiert haben - gerade auch wegen des (für uns) günstigen EUR/GBP Kurses.
    Dann hätte es aber eigentlich auch gereicht, ein Versandverbot für außerhalb UK aufzuerlegen.
    Vielleicht will Cyrus generell keinen Versandhandel mehr.


    Praktisch kaufst Du in England im Laden zum aufgerufenen Preis und bist fertig damit. Noch sind die ja in der EU ;)


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Ups, ja. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    2 Mal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Händler angeschrieben und es ist wie schon vermutet.
    Cyrus hat etwas dagegen, dass die Händler in Länder versenden, die einen eigenen Vertrieb haben.
    Für denjenigen der innerhalb Großbritanniens einen Bekannten, Freund, Verwandten etc. hat, gibt es die Möglichkeit die Geräte zu diesem schicken und von dort dann zu Euch weiterschicken zu lassen. Das würden die wohl tun, also den innerbritischen Versand meine ich. Das ist immerhin einfacher als ein Gerät selbst abholen zu fahren, auch mit Rayen - Air & Co...
    War im Juni just zur Zeit des Refferendums noch ein paar Tage auf der Insel, war schon spannend das ganze hautnah mitzuerleben...
    Die ganzen englichen Sachen werden durch den daraus resultierenden Verfall den britichen Pfundes immer interessanter und so wie ich die Sache einschätze wird das in den nächsten Jahren nicht ungünstiger für uns Kontinentaleuropäer werden, vielleicht lege ich mir noch eine zweite völlig britiche Kette zu... ;)

    Beste Grüße


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • 'n Ahmd.


    Wohnt Thorsten Lösch nicht in UK ?!


    Den kennt doch quasi jeder hier, oder ?! :D


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Wenn sie die Geräte versenden, gäbe es die Möglichkeit, einen der zahlreichen Anbieter von britischen Postadressen zu nutzen, z.B. forward2me.com.
    Ich habe aber bisher keine Erfahrungen mit so einem Dienst.


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    ich bin mir absolut sicher das, wenn du das Netzteil mal 2 Monate durchgehend dranhast, und es dann abklemmst, du dein Urteil revidierst. Zum einem bringen diese schnellen Umsteckgeschichten wenig und zum anderem muß so ein Netzteil auch erst mal eine gewisse Zeit laufen. Ich kenne die Cyrus Geräte zu Genüge, und vor allem deren Netzteile, insofern erlaube ich mir diesen Kommentar einfach mal. Nach etwa 2 Monaten wirst du nicht mehr ohne hören wollen...


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Noch ein kleines Update. Sie kam nun an, habe sie heute mal 1-2 Stunde gehört. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Bisher auf jeden Fall mit Abstand die beste Transistor Phonovorstufe, die ich gehört habe. Die anderen waren die Lehmann Black Cube; MX Vynl; Keces Ephono; Heed Quasar 3; Gold Note PH 10. Gegen all diese Kandidaten hat sich bei mir die EAR 834p deluxe immer recht zügig durchgesetzt. Mal schauen, wie es gegen die Cyrus ausgeht. Was ich bisher gehört habe, gefällt auf jeden Falls schon mal.


    Dran hängt ein Dr. Feickert Woodpecker 2 mit Dynavector DV20x2L.

  • die Cyrus Phono Signature würde ich auch gerne mal testen schon deshalb ich eine Pre VXS Vorstufe mit PSX R nutze. Traumhaft musikalischer Klang .


    Bei der EAR sollte man aber bedenken, daß sie im Bass einen recht kräftigen Überschwinger zeigt also keinen linearen Frequenzgang nach Riaa Norm hat. Ob das Spaß macht darf jeder selbst entscheiden aber ich denke mal JA :-).

    Einen Vergleich von EAR und Cyrus gegen das beliebte und von mir hoch geschätzte Phonomopped MK2b steht auch noch aus. Falls also ein Cyrus Phono Signature Nutzer Lust darauf hat, bitte bei mir melden.


    lg

  • Bei der EAR sollte man aber bedenken, daß sie im Bass einen recht kräftigen Überschwinger zeigt also keinen linearen Frequenzgang nach Riaa Norm hat. Ob das Spaß macht darf jeder selbst entscheiden aber ich denke mal JA :-).

    Das ist mein Hauptproblem mit der EAR... sie macht Spaß. ;) Darum kann es passieren, dass ich die Cyrus doch wieder abgebe. Aber jetzt erst mal hören :)