Micro Seiki MA-707

  • Hallo,
    eine Frage an die Fachleute von Euch: Wie schwer ist das hintere Zusatzgewicht, das man braucht, wenn man vorne das verschiebbare Anpassungsgewicht nutzen moechte? ( Das, welches man hinten ins Rohr einschrauben kann )
    Danke
    Frank

  • Hoi, ich bin zur Zeit bei den Eltern in Weihnachtsurlaub und kann nicht nachschlagen. Ich habe selbst diesen tollen Tonarm und eine Gebrauchsanweisung dafür. Normalerweise brauchst Du das herausschraubbare Gewicht nicht, es sei denn Du willst ein Denon DL 103 daran montieren. Das vordere relativ leichte Gewicht dient der Resonanzfrequenz-Anpassung. Das war damals eine neue Idee, aber auch der filigrane Formular Mayware hatte so etwas. Ich kann Dir ein paar Empfehlungen zur Einstellung schreiben. Je nach Compliance wird ein unterschiedlicher Wert eingestellt.


    Soweit, Rudolf

    Musikliebhaber + Vintage Fan

  • Spielt die Länge nicht auch eine Rolle? Von wegen Hebelweg...


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ich kann Dir ein paar Empfehlungen zur Einstellung schreiben. Je nach Compliance wird ein unterschiedlicher Wert eingestellt.


    Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
    Ja, Rudolf, dass waere ja sehr nett.
    Danke schonmal.
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Arm. Er ist an einem DQX-1000 montiert.
    Als zweiter Arm ist noch ein Jelco Ma 750 dran.
    Vielen Dank nochmal, und allen ein frohes Neues!
    Frank