Na wenn das nicht mal High-End ist :-)

  • Die gibt es schon länger und sie klingen für so eine Soundbar gar nicht so übel. Ob das am sanften Glimmen liegt oder daran, dass jemand seine Hausaufgaben gemacht hat? Für den Preis kann man sich allerdings selbst Besseres zusammenstellen.


    Grüße von Tom

  • Back to the roots..hab ich unlängst im Expert sogar in einem bezahlbaren allerwelts Bluray Player gesehen.


    viele grüße
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich weiss nicht was der Einsatz einer Röhre mit High end zu tun hat. Da müsste ja jedes alte Röhrenradio High End sein, was es definitiv nicht ist. Das hat hier höchstens etwas mit Show zu tun.


    Voffi

  • Das hat hier höchstens etwas mit Show zu tun.


    Besonders kühn finde ich immer die Kombination einer Alibi-Röhre mit einer digitalen Endstufe :thumbup:

  • Du hast den warmen Klang der Röhre , kombiniert mit der unfehlbaren 0/1 -Präzision eines unbestechlichen , digitalen Verstärkers..


    Was gibt es daran nicht zu verstehen, Jo? :D

  • Die Röhre wird eine ähnliche Funktion haben wie z.B. in einem TPR 2. Leichte Weich- und Warmzeichnung. Kam mir bei der Röhrensoundbar meines Bekannten jedenfalls so vor.


    Grüße von Tom

  • Mich würde ein Blick in die Soundbar interessieren. Wenn man sich die techn. Daten so ansieht, muss es darin ja nur so von Mikroprozessoren, Operationsverstärkern und digitaler Logik nur so wusseln.


    Und dann als Draufgabe die Röhre als vermeintlichen Garant für guten Klang :D

    Verstärker u. Lautsprecher-Entwicklung, aktive Filter und Restauration von Vintage-Hifi

  • Die Röhre ist halt ein zeittypisches optisches Gimmick zur Verkaufsförderung, genau wie Zierleisten beim Automobil.


    Vor einiger Zeit hat David Jones (EEVBlog.com) eine billige NoName-Kompaktanlage aus dem Sperrmüll seziert. Das Ding hatte eine sichtbar plazierte Röhre, allerdings überhaupt nicht beschaltet, garnichts!!! Vermutlich nur mit LED zur Illumination.

    Grüße Andreas


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    We shall never surrender!

    Einmal editiert, zuletzt von CampaRecord ()

  • Mich würde ein Blick in die Soundbar interessieren. Wenn man sich die techn. Daten so ansieht, muss es darin ja nur so von Mikroprozessoren, Operationsverstärkern und digitaler Logik nur so wusseln.

    Ohne dem Zeugs würden Soundbars und Konsorten gar nicht funktionieren :D . Wobei ich digitale Korrektur, durchdacht gemacht wie beim Trinnov, per se für nicht zu toppen halte. Auch bei analoger Quelle, wie ich erfahren mußte (analoges Weltbild wurde komplett über den Haufen geworfen :D ).


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Das Ding hatte eine sichtbar plazierte Röhre, allerdings überhaupt nicht beschaltet, garnichts!!!


    Durfte ich vor kurzem auch bei Bekannten bewundern: Es gab dann fast Streit, als ich bemerkte, dass diese Röhre nichts mit der Musikwiedergabe zu tun hätte - interessanterweise war Sie dabei wesentlich streitbarer als Er (da er wohl eher beurteilen konnte, dass ich das verstehe, was ich da von mir gebe). ;)

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Röhrensoundbar


    Wat schön - dat neue Jahr ist kaum 3 Tage alt und schon hab ich wieder ein neues Wort gelernt :thumbup:



    Grüssle Henner