Er ist wieder da: Technics SL 1200

  • Wow!


    Jetzt brauche ich nur noch den Preis. Die Lager-Elemente am Tonarm sind scheint's klobiger geworden - auf den ersten Blick

  • Die beschriebenen Änderungen klingen jedenfalls nach ner saftigen Preiserhöhung... :S


    Gruß
    Andreas

    Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. (Saki)


    Optimist: "Geil, schon Mittwoch.",
    Pessimist: "Scheiße, erst Mittwoch.",
    Realist: "Noch 8252 Arbeitstage bis zur Rente."

  • Ich gehe davon aus, der Preis wird manche leer schlucken lassen. Lest nur mal die Features der Pressemitteilung.
    Tippe mal zwischen 3000 und 5000 Euro für die Standardausführung....


    Gruss
    Michael

    But something is happening here and you don't know what it is
    Do you, Mr. Jones?

    The post was edited 1 time, last by monk ().

  • Tippe mal zwischen 3000 und 5000 Euro für die Standardausführung....


    Glaub ich nicht.
    Der Limited wird nach meiner Schätzung über 2000 Euro kosten, der Standard weniger. Technics will mit Sicherheit in diesem Segment wieder mitmischen.
    Bei den Preisen, die du da nennst, können die das mit Sicherheit nicht und das wissen die Leute von Technics auch.


    Gruß
    Heiko

  • Oben auf den Chassis eine massive Aluplatte mit 1 cm Stärke - für unter 2000 Euro? Nee, dazu beobachte ich den Markt schon zu lange...


    Solltest du recht behalten, wäre ich aber auch nicht böse ;)


    Gruss
    Michael


    @ Jens: :D

    But something is happening here and you don't know what it is
    Do you, Mr. Jones?

  • Basiert anscheinend auf dem 2015 gezeigten Alu Chassis (damals hier belächelt, iirc) und wird somit vermutl. eher hochpreisig ...
    http://www.whathifi.com/news/t…-class-sl-1200g-turntable
    (ggF Link im Text beachten)

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

    The post was edited 1 time, last by Brunolp12 ().

  • Bin dann vor allem gespannt wie sich die Preise für die alten 1200'er entwickeln werden :-)


    Zum einen wissen wir nun, in was die auf der IFA '15 gezeigten Motoren verbaut werden, zum anderen, was uns erwartet.


    Ich befürchte mal auch, da Technics seine neu kreierten Vertärker im Hochpreissegment anbietet, der neue 1200G ebenfalls dazu "passen" wird. Da ist ein spekulativ gepushter 1210 MkII mit 600€ vergleichsweise "günstig". Denn wenn der 1200G oberhalb von 2000€ bleiben wird, ist das vielen zu teuer und werden weiter nach den alten Exemplaren Ausschau halten. Denn in der preislichen Oberklasse ist die Luft wieder dünn geworden, da werden nur die üblichen Liebhaber zugreifen.


    Ich erwäge dennoch, den Ewerb anzustreben, zumal ich ohnehin nach einem DD suche...

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Oben auf den Chassis eine massive Aluplatte mit 1 cm Stärke - für unter 2000 Euro? Nee, dazu beobachte ich den Markt schon zu lange...


    Solltest du recht behalten, wäre ich aber auch nicht böse ;)


    Das heißt, wenn ich recht behalte, geb ich einen aus, denn ich wäre mir dann auch nicht böse :thumbsup:
    Aber je länger ich darüber nachdenke, befürchte ich schlimmes in Form, daß du recht haben wirst.
    Sollte dem so sein, werden die Preise für die alten 1210er weiter steigen.



    Gruß
    Heiko

    The post was edited 1 time, last by 1210er ().

  • Messing - kein Alu 8)
    Mir gefällt, was ich sehe.
    Es könnte sein, dass Technics sehr genau hingeschaut hat, was die Tuner und Upgrader da so alles mit ihrem 1210er gemacht haben.
    Wenn ich dann noch die aktuellen Preise für bestimmte Modelle sehe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er unter 2000.- kosten wird.
    Spannend.
    Grüße
    Chris

  • Ich tue mich allenfalls mit dem Tonarm etwas schwer, da würde ich wohl einen anderen draufbauen. Vom Laufwerk her kann man kaum was besser machen, daher wäre der neue 1200 schon was für Papas Sohn...

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich tue mich allenfalls mit dem Tonarm etwas schwer, da würde ich wohl einen anderen draufbauen


    Respekt Andre! Da ist das Gerät noch nicht mal auf dem Markt, keiner konnte eine Hörprobe machen und du willst schon den Tonarm tauschen :D
    Das nenn ich mal mutig :thumbup:


    Gruß
    Heiko

  • ...bin ich immer, denn bei SME-Kompatiblen habe ich einen ganz einfachen Geschmack: Ich nehme nur das Beste :D

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.