David Bowie "Black Star"

  • Die Leute in der Bucht sind sooo dämlich (sorry, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein), bieten die doch tatsächlich auf die Saturn/MM CD Box, die ich gestern für 14,90€ gekauft habe......und es gibt noch massenweise CD boxen..... ?(


    Läuft noch ungefähr eine stunde: http://www.ebay.de/itm/David-B…7a3fb0:g:Co8AAOSwFqJWkQ6d

  • Meine Fehlerbeschreibung an JPC:


    Diese Pressung ist eine Unverschämtheit. Beim Auspacken fällt mir zunächst ein Kunststoffbrocken entgegen. Die Platte ist nicht sauber geschnitten und entgratet. Track 1 ist verkratzt und springt. Der Höhenschlag ist so extrem, dass ich den Tonarm an einer Stelle nicht absenken muss. So etwas habe ich noch nicht erlebt...

  • Komme jetzt mal zum Hören. Gefällt mir sehr gut, mal ein ganz anderer Bowie, aber Bowie und die Jazzelemente machen es sehr gut. Pressung in Ordnung und kein Höhenschlag. Covergestaltung in natura wirlich sehr geil. Unbedingt hörbar.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Nun ist "ER" nicht mehr


    gerade eine Eilmeldung in den Nachrichten. Mir ist ganz kalt geworden.


    Gerade mal seinen 69ten gefeiert.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Dachte auch gerade, ich lese nicht richtig. Das ist traurig.


    Ich las, dass er seit 18 Monaten gegen Krebs gekämpft hat. Und dann hat er dem Krebs noch diese Scheibe abgerungen, das hat Größe! Ich werde die Scheibe heute Abend ganz anders hören.


    Möge er in Frieden ruhen!

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Die Scheibe ist sein bewusster Abschied von der Popbühne und ich denke, er hat einen würdigen Abschied hinterlassen. Für mich ist die Platte "Schade, das nicht noch mehr davon kommen kann."


    Zappa hatte damals im Wettlauf mit dem Krebstod noch "Civilisation Phase III" produziert und wie er kurz vor seinem Ende noch meinte, nicht unbedingt das was er machen möchte, aber was er noch machen kann.


    Ein Wegbegleiter Bowies, Riurychi Sakamoto (Merry Christmas, Mr. Lawrence) kämpft seit ebenfalls eineinhalb Jahren gegen den Kehlkopfkrebs.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Die Scheibe ist sein bewusster Abschied von der Popbühne...

    So viel würde ich jetzt nicht in „Blackstar“ interpretieren wollen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei den Anfängen noch keine Krebsdiagnose hatte und falls doch, noch voller Hoffnung war.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei den Anfängen noch keine Krebsdiagnose hatte und falls doch, noch voller Hoffnung war.


    Wenn ich mir das Video zu Lazarus ansehe und den Text höre „Look up here, I’m in heaven“ war im wohl klar, dass er nicht mehr lange da sein wird. Mit seinem Tod wird für mich die Bedeutung der Platte erst so richtig klar, bitter.... Es dürfte auch kein Zufall sein, dass er bis zu seinem 69 Geburtstag + Veröffentlichung des Albums durchhielt, dafür hat er wahrscheinlich noch gekämpft.


    Grüße Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von CL ()

  • Mich hatte schon der Song "Where Are We Now?" des letzten Albums sehr nachdenklich gestimmt und wenn ich mir die letzten Bilder des Videos dazu ansehe und mir Bowie betrachte... Das sah schon wie Abschied aus, aber das wollte ich seinerzeit noch nicht wahrhaben.
    Ich denke, er wusste da bereits von seiner Erkrankung.
    Blackstar ist sein Vermächtnis - und ich halte es für einen würdigen Abschluss. Ein tolles Album.


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich werde meine Platte auf jeden Fall behalten. In der Bucht beginnen sie bereits mit der Sonderedition (Clear Vinyl) zu zocken, die ersten Gebote erreichen die 200€-Marke. Gutes Geschäft für Leichenfledderer.


    Threadtitel korrigiere ich gleich, danke für den Hinweis.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.