David Bowie "Black Star"

• Warum? Der Platte passiert doch nix, die nimmst Du ja hoffentlich vorher aus der Hülle heraus :D:whistling:

Rudi,
    das mit der Platte ist klar... 8o
    Ich habe gefragt, da mir nicht klar ist, ob die "Sterne" bleiben oder
    sich wieder zum ursprünglichen Look des Covers zurück bilden. :huh:

Gruß Peter

• meine ist plan und völlig O.K.

Lobhudelei spare ich mir dann mal, für mich war der Kauf überflüssig. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten... ;)
    Dann doch lieber Major Tom... :thumbup:

• So, bin erst jetzt dazu gekommen diese Platte anzuhören - kurz: großartig. :)

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• :thumbup:

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

• Interessant.

David Bowie hid a beautiful secret in the Blackstar vinyl that only comes out when it’s left in the sun
    That enormous black star on David Bowie’s last album looks so sombre in light of his death, but it isn’t as bleak as it first appears.
    As an Imgur user discovered this week, if the vinyl gatefold is left out in the sun (N.B - not the record itself, you’ll ruin it), its star becomes a galaxy.
    It’s quite a touching little secret, and a nice nod to Bowie’s immortality as a musical and cultural icon.

http://www.independent.co.uk/a…left-in-the-a7011281.html

Und, hat es jemand probiert?

Oli

Ps, ich darf sagen, danke Bowie für den blackstar, damit habe ich seine Kunst erst richtig wiederentdeckt.

Technics SL1210 GR > MC Quintet Blue > BlackCube SEII > KH Amp Rhinlander > Beyerdynamic DT 1770 Pro

• Du mußt mit dem Cover gegen die Sonne schauen ...als ob du ein Buch liest und die Sonne scheint auf den Buchrücken ...

Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

• Ich habe das gerade mal ausprobiert. Meine Version ist die, die ich direkt aus Amerika vom Bowie-Shop zugeschickt bekommen habe. Also die Platte raus und das Cover aufgeklappt und direkt gegen die Sonne gehalten, so wie eine Brille bei der Sonnenfinsternis. Da wo der Black Star ausgestanzt ist, sieht man durch die starke Sonneneinstrahlung ein paar leichte hellere Flecke. Mit viel Phantasie könnte man sich jetzt vorstellen, dass ein paar Sterne bzw. Galaxien zu sehen sind. So deutlich und ausgeprägt wie auf dem Bild in besagten Artikel kann ich das allerdings nicht reproduzieren.

Viele Grüße
    Micha

“There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”

AAA-Mitglied - was sonst

Demnächst im Biete Bereich:

• Doch nicht etwa Marie Johanna :whistling: . Aber Patex tuts zur Not auch.

und schon erscheint Major Tom am Tannhauser Gate..

Ach so, ich dachte es waren Seabeams

Viele Grüße
    Micha

“There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”

AAA-Mitglied - was sonst

Demnächst im Biete Bereich:

• Es scheint der gedruckte Sternenhimmel der Coverinnenseite durch, das ist alles.
    Keine Magie und kein Major Tom, der uns aus einer anderen Welt erscheint.

Wo soll der durch normale Pappe durchscheinen? Aber wie Ole schon meinte, ich muß vorher noch ein paar Züge mehr nehmen... ^^

Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.