Auch Sony bringt nen Plattenspieler auf den Markt

  • In irgendeinem einem Bericht habe ich den Preis von $500,-- gelesen. Gut find ich die Überschrift des Berichtes:


    Zitat

    CES 2016: Sony-Plattenspieler für Audiophile

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • da hat jmd. die Optik der Braun Geräte der frühen 80er kopiert. Sieht schon chic aus, aber dennoch zu wenig Technik für´s Geld. 8)
    Ciao
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Zumindest die D/A Wandlung des Sony erscheint Interessant. Wenn der Rest mit nem Rega RP1 mithalten kann wäre er auch vom Preis gut.


    Mit dem Technics würde ich ihn jetzt nicht vergleichen wollen :sorry:

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

    Einmal editiert, zuletzt von K.Dieter ()

  • Mit "High Resoloution Audio" werben und eine 20€ Nadel dranschrauben... sehr konsequent... :whistling:
    It's a "So nie"... :rolleyes:


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Das sieht man doch am Bild, daß das eines der kleinen Audio Technikas ist.


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Moin


    die Technischen Daten sind ja extrem aussagekräftig :D


    Frei nach VW : 2 Räder hinten und 2 vorn, der Rest ist Luxus-
    Winterkorn


    dafür lässt man sich in Breite über den fulminanten onboard- DAC aus.

  • tach,


    hier eine besonders schöne vorstellung des sonys.
    sie läßt die klassische schönheit des designschnittchens, die schmeichelnde anmut der hochwertigen materialien
    und die technischen leckerbissen gleichermaßen zu worte kommen.
    der musikjounalistisch beispielhafte beitrag lockt und macht lust auf vinyl
    ... das sanfte aufstetzen der nadel, eine gute musik .... mmmh!


    leider kein gemütliches plattenknistern über den ganzen beitrag gelegt. schade.
    magenbitter bereitstellen!


    edit: gesundheitstip

    Einmal editiert, zuletzt von kriepsch ()

  • Ein "Rega P3" mit USB-Ausgang, paßt so gar nicht zu Sony und ist sicher ein Fremdeinkauf. Da ist der neue Technics wenigstens authentisch.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo Dieter,


    vergleiche mal das Teil mit einem PSX 50 nur z.B.
    Da frage ich mich wo ist der Fortschritt geblieben....
    Ausser das er aussieht wie ein Pro-ject is da nix toll drann...
    Aber ist eben Sony vielleicht klingt er ja wirklich gut. :thumbup:


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Hallo Lars,


    vom Grundkonzept scheint es ja eher ein alter Basis Rega zu sein. Riemenantrieb und MDF-Brett ist ja nicht wirklich ein Reißer. Interessant ist, zumindest für mich, die Elektronik für die Digitalisierung und gespannt bin ich auf den Tonarm. Vielleicht eine gute Basis für Tuner und Bastler...

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)