LP Plattengreifer

  • Hallo @All,


    hat oder kennt jemand eine Quelle wo man einen guten LP Plattengreifer beziehen kann.


    Ich hatte einen der leider nicht mehr auffindbar ist 8) .


    Gruss aus Korschenbroich


    Matthias

  • Braucht man sowas?


    Gruß
    Andreas

    Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. (Saki)


    Optimist: "Geil, schon Mittwoch.",
    Pessimist: "Scheiße, erst Mittwoch.",
    Realist: "Noch 8252 Arbeitstage bis zur Rente."

  • Noch nie gehört das es sowas gibt. Warum braucht man das denn?


    PS: Ein Stück gefaltete Pappe geht doch genauso.

    The post was edited 1 time, last by uncoiled ().

  • Hallo Jens,


    die Welt ist voller Überraschungen " immer was neues :thumbup:


    Pappe geht ! klar , kein Thema . Aber ich möchte auch da etwas wertigeres haben, so wie halt jeder möchte :) .


    Warum man das braucht ?
    Ich brauch es um die Platte vor meinen recht großen Pranken zu schützen :thumbsup:


    Gruß aus Korschenbroich
    Matthias

  • Die Greifer gab's mal zum Einführungspreis für ungefähr die Hälfte... ?(


    aber die sind schon praktisch. Nicht im normalen Betrieb, aber bei der Plattenwäsche mit Cheap-Thrill/Knosti sind die ganz gut zu gebrauchen.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Tag,
    ich verwende für den gemeinten Zweck ein Mikrofasertuch, ein Brillentuch; soll es ein großes 'Sicherheitsmittel' sein, dann wäre ein Brillentuch von Porsche das Objekt der Wahl, ein Riesenlappen. - Ich bin eben Brillenträger, habe so immer ein Brillentuch in der Nähe.
    Freundlich
    Albus

    The post was edited 1 time, last by Albus2 ().

  • Hallo Ralf,


    danke für den Link :)


    Ich hab jetzt erstmal welche in Pappe geordert, wenn jemand weiss wo edleres zu bekommen ist, dann lass es mich bitte wissen :thumbup:.


    Gruss aus Korschenbroich


    Matthias

  • Hi Albus,


    dankeschön für den Tip :-).


    Mit dem Brillentuch als Brillenträger hab ich auch probiert, ich würde den Plattengreifer bevorzugen :thumbup:.


    Grüße aus Korschenbroich und für Alle einen schönen Abend.


    Matthias

  • Hallo Matthias gut dass Du erstmal die billigen aus Pappe geordert hast denn es könnte sein dass Du feststellst, dass so was eigentlich nix taugt.
    Aus der Hülle nehmen - geht so.
    Auflegen - schon schwieriger.
    Vom Teller runternehmen - eigentlich nur möglich wenn Dein Teller kleiner als die Platte ist.
    Ich behaupte jetzt auch mal, dass man so was nicht braucht!


    Gruss Ralf

    Alzheimer ist geil - entdecke täglich Platten in meinem Regal die ich noch nie gehört habe!

  • Morgen Ralf,


    wie ich am Anfang schrieb hatte ich mal einen und dieser so fand ich war über Jahre hinweg sehr nützlich und war auch sehr wertig hergestellt, fast für eine Ewigkeit ;-), leider nur fast.


    Von daher, Deinen und auch von Anderen gut gemeinten Rat das man den Plattengreifer nicht braucht in allen Ehren, ich brauch Ihn und möchte gerne wieder so einen haben :thumbup:.


    Viele Grüße aus Hilden


    Matthias

  • Moin Matthias,
    Du suchst also sowas?


    20160120_123336.jpg


    Fiel mir grad ein, liegt hier rum, gabs mal bei nem alten Dual Dreher mit bei.. mit Strobo für 33,3/45/78 und Bedienungsanleitung :)


    Hat laut Tütenaufkleber damals 2,50 (vermutlich DM) gekostet.. Fürs Porto kann das gerne Deins werden.


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Moin Ralf,


    der Deal ist Perfekt :thumbup: Dankeschön. Wenn wir uns dann mal über den Weg laufen ist von mir aus auch ein Bierchen drin für deine Mühen !


    Du musst mir bitte nur sagen wieviel und wohin ich Dir überweisen darf .


    Grüße aus Hilden


    Matthias

  • :) gerade angekommen , sofort ausprobiert und als genau so muss es sein eingestielt.


    Ralf da hast Du mir unbekannterweise echt eine ganz große Freude mit gemacht :thumbup: . Du hast was gut bei mir, es dürfen auch 2 Bier sein :) .


    Grüße aus Korschenbroich


    Matthias

  • Moin,


    oh, das ging ja schnell. Prima, viel Spaß damit, pass gut drauf auf, ist selten geworden sowas :) Wenn ich mal in der Korschenbroicher Gegend bin meld ich mich (nachher mal googlen wo das eigentlich ist..)


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Moin Ralf,
    wie versprochen, der "Pgd" bekommt einen Ehrenplatz :) .


    Korschenbroich liegt zwischen Neuss und Mönchengladbach, falls es Dich mal dorthin verschlägt gib einfach bescheid :thumbup: .


    Für Alle einen schönen Start in den Tag ;)


    Gruss aus Hilden


    Matthias