Vieldrehervorstufe

  • Liebe Leute,
    da nun mein neues Zuhause der Fertigstellung und ich somit dem Einzug entgegen sehen, mein neues Musikzimmer nun immer voller und voller wird und ich mich nicht für einen Lieblingsdreher entscheiden kann, wollte ich hier fragen, welche Ideen ihr habt, um vier oder mehr (MM) Plattenspieler komfortabel anzuschließen. Derzeit nutze ich verschiedene "Phono-Kasterl" an diversen Eingängen des A383, der aber damit auch schon überbelegt ist.


    Meine C55+ hat einen MM und einen MC Eingang (eine RIAA Stufe, zwei verschiedene VorvorVerstärker), ist aber schon im Büro verbaut. Mein Bruder hat eine Benytone Vorstufe mit 2xMC und 1xMM (drei eigene Verstärker). Ich würde nun sowas ähnliches suchen mit mehreren MM Eingängen. Wichtig sind mir dabei eher niedrige Kapazitäten, optimalerweise anpassbare Eingangswerte wie bei der Aikido Phono1+ und ein Vernichtungs- u. Störungsfreies umschalten (ich möchte kein Ploppen vor der Vor-Vorverstärkung - so ein spassiges Teil hatte ich schon mal vor zwanzig Jahren von Hama, das hat mich richtig gute Hochtöner gekostet).


    Wisst Ihr, ob es sowas fertig gibt? In der momentanen Situation darfs halt leider auch nicht "highendig" sein (Herrn Otto zu beauftragen, mir einen Phono 4+ zu bauen, war ja mein erster Gedanke, schied dann aber schnell aus, da zu teuer).

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    wenn ich mich richtig erinnere kann die Cyrus Phono Signature 4 TA versorgen. Es gibt zu der Phonovorstufe hier auch einen extra Thread - lies da doch mal nach.


    Gruss


    Sebastian

  • Die Emas ist so günstig, die würde ich nur abholen...


    dafür ist aber leider eine Reise nach Madrid erforderlich. Ich hab die Adresse, habe auch schon zweimal mit der Dame per Mail Kontakt gehabt. Die Abwicklung läuft über Ebay und wird von einer Drittfirma durchgeführt. Es gibt wohl auch eine Rücknahmegarantie.


    Ich hätte ja fast schon zugeschlagen, aber die Emas ist für meine Zwecke Overkill. Ich brauche 2, maximal 3 schaltbare Eingänge. Eine Musical Fidality M1 Vinl reicht und die Vernunft hat gesiegt. Obwohl die Emas gerade für diesen Preis (ich war bei 900 EUR inkl. Versand) höchst reizvoll ist/war. Aber auch nicht ganz ohne Risiko...


    Ciao
    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Hallo


    Wenn es um bis zu drei Eingänge geht, meine Musical Surroundings Supernova hat drei Eingänge, alle separat per Dip Schalter regelbar ...


    Kann ich nur empfehlen ...


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Kann ich nur empfehlen ...


    ...aber ich nicht bezahlen. Da wäre ein Spanienurlaub samt Abholung der EMAS günstiger :D


    Ciao
    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)